[Bild von Finn]
Es vergehen mehrere Tage und ich habe immer noch nichts von Emma gehört. Eigentlich bin ich immer noch sauer aber andererseits will ich auch wissen ob sich irgendwas in der Zeit getan hat. Ich hab mich noch keiner Gruppe angeschlossen. Ich weiß nicht wie weit ich das rauszögern kann oder ob ich überhaupt so eine Option habe. Aber ich habe Angst, dass es mir die Chance auf eine eigenen Wohnung nimmt. Vielleicht sollte ich einfach über meinen eigenen Schatten springen und Cheerleaderin werden. Leah und Reena sind ja auch dort. Wie schlimm kann es dann noch werden? Allein wenn ich daran denke, verzerre ich angeekelt mein Gesicht.
"Warum schaust du so?" ,fragt Leah, die neben mir auf dem Sofa sitzt. Wir schauen Fernsehen wobei meine Gedanken ganz wo anders sind. Aber als sie spricht, kehre ich wieder in die reale Welt zurück.
"Hm? Ach nichts." ,sage ich dann und schaue sie an. Sie zuckt mit den Schultern und schaltet den Kanal um. Ich gehe nochmal über meine letzten Gedanken und fasse mir meinen ganzen Mut zusammen.
"Leah? Glaubst du aus mir kann eine Cheerleaderin werden?" ,frage ich. Sie schaut mich mit großen strahlenden Augen an und lächelt breit. Sofort bereue ich, dass ich was gesagt habe.
"Oh mein Gott. Natürlich. Du bist perfekt fürs Team. Oh mein Gott, ich freu mich so." Sie springt auf und klatscht in die Hände. Irgendwie ist es süß, dass sie sich so freut. Ich kann nicht anders als zu lächeln.
"Freu dich nicht zu früh. Noch bin ich nicht im Team." ,sage ich dann, immer noch lächelnd.
"Was für ein Team?" Blondie kommt ins Zimmer und schaut Leah - die überfröhlich da steht - verwirrt an.
"Hailey hat entschieden Cheerleaderin zu werden." Wieder klatscht Leah aufgeregt in die Hände. Ich stehe etwas überrumpelt da und schaue Leah verwirrt an.
"Ich hab nicht gesagt, dass i-" Ich kann nicht zu Ende reden, da ich von einer ebenso überfröhlichen Olivia unterbrochen werde.
"Oh Hailey, ich freu mich ja so. Das ist eine super Nachricht." ,sagt Blondie und im nächsten Moment stürzt sie ihre Arme auch schon um mich und umarmt mich. Immer noch überfordert, weiß ich nicht was ich machen soll. Jetzt legt auch Leah die Arme um mich und sie umarmen mich beide gleichzeitig. Okay, ich bin verwirrt. Ist das normal, dass sie sich so sehr darüber freuen, dass ich Cheerleaderin werde? Ist das so was wie wenn man einen Friedensnobelpreis gewinnt oder so was, denn ich verstehe nicht warum die beiden so durchdrehen?
"Was is'n hier los?" Olivia und Leah lassen mich los und wir schauen alle zur Tür. Nate steht mit einer Capri Sonne in der Hand davor und starrt uns verwirrt an.
"Hailey wird Cheerleaderin." ,sagt Blondie begeistert. Als Leah zum dritten Mal in die Hände klatscht, verdrehe ich genervt die Augen. Nate wirft mir einen amüsierten Blick zu und legt die Lippen um den Strohhalm an seiner Capri Sonne. Ich zucke hilflos mit den Schultern. Doch als Blondie mich anschaut, spiele ich ein schnelles Lächeln hervor. Dabei merke ich, wie Nate versucht sich ein Lachen zu verkneifen. Genervt von der Situation, gehe ich dann an ihm vorbei.
"Herzlichen Glückwunsch." ,sagt er grinsend als ich an ihm vorbei gehe. Ich werfe ihm nur einen entnervten Blick zu und gehe weiter. Es sieht ganz so aus als würde ich Cheerleaderin werden. Na toll.
-------------------------
Ich kann es nicht mehr länger aushalten. Am nächsten Tag, während der Pause in der Schule, kämpfe ich die ganze Zeit mit dem Gedanken Emma anzurufen. Sie hätte sich eigentlich schon längst bei mir melden sollen. Ja, ich hab ihr gesagt das soll sie nicht tun. Aber sonst hört sie ja auch nicht auf mich. Okay, ich halte es nicht mehr aus. Ich schnappe mir meine Tasche und verschwinde aus dem Schulhof. Etwas weiter weg hole ich dann mein Handy raus und rufe Emma an. Es klingelt nur zweimal bevor ich dann ihre Stimme höre.
DU LIEST GERADE
| Fost & Found | {abgeschlossen}
Fiksi RemajaHailey Frey ist ein Foster Kind und kommt nach ihrem Klinikaufenthalt in ihre siebte Familie, den Anderson's. Als würde es nicht reichen, dass sie sich schwer tut der Familie anzupassen, flirtet auch noch ihr Foster Bruder Nate mit ihr und bringt si...