Die Autofahrt in die Schule ist sehr leise. Olivia frägt uns immer wieder was los ist aber keiner sagt was. Er herrscht pure Spannung zwischen uns. Das liegt daran, dass Leah uns nicht ein mal anschaut. Und weil sie jetzt weiß, was zwischen Nate und mir ist, weiß ich nicht wie ich mich weiter verhalten soll. Ich sitze einfach nur leise da.
"Was habt ihr denn alle? Hab ich irgendwas verpasst?", frägt Olivia und sieht Leah und mich im Rückspiegel an. Nate sitzt neben ihr und spielt mit den Radio.
"Du weißt gar nicht wie viel du verpasst hast!", sagt Leah plötzlich. Abrupt wird das Radio ausgeschalten. Nate dreht sich um und wirft Leah einen bösen Blick zu. Sie sieht ihn aber genau so sauer an und schaut dann aus dem Fenster.
"Was soll das heißen? Was genau hab ich verpasst?", frägt Olivia nach. Mir wird es richtig heiß. Ich glaube ich schwitze schon. Leah wird es ihr doch nicht sagen, oder? Ich sehe sie an, doch sie starrt immer noch stur aus dem Fenster und hat die Arme verschränkt.
"Gar nichts.", sagt Nate und dreht sich wieder nach vorne. "Leah und ihre Krisen eben."
Olivia scheint die Antwort nicht ganz zu verstehen doch sie frägt auch nicht weiter nach, da wir auf den Parkplatz der Schule fahren. Zwei Minuten später sind wir auch schon ausgestiegen und sie fährt wieder weg. Leah will sich gleich auf den Weg machen, doch Nate packt sie plötzlich am Arm und dreht sie zu sich.
"Was sollte der Scheiß im Auto?!", frägt er sie sauer.
"Nate.", sage ich und lege meine Hand auf seinen Arm, damit er sie loslässt. Er kann nicht so grob mit ihr sein. Sie muss es eben für sich selber erst mal verarbeiten. Schließlich wissen wir nicht wie sie sich fühlt und ich kann sie verstehen wenn sie erst mal nichts mit uns zu tun haben will auch wenn ich es mir wirklich anders gewünscht hätte.
"Lass mich, Hailey.", sagt Nate und schüttelt meine Hand weg. Sein Blick ist stur auf Leah gerichtet. "Weißt du eigentlich was passiert wenn Mum und Dad das erfahren?"
Ich hab die zwei ja oft streiten sehen aber das hier ist irgendwie anders. Bevor jemand etwas sagen kann, sehe ich Luke auf uns zukommen. Mit einem Lächeln bleibt er neben uns stehen, doch als er dann die Gesichter der Geschwister sieht, verändert sich auch sein Ausdruck. "Was ist hier los?", frägt er.
"Was denn? Könnt ihr dann nicht mehr hinter unserem Rücken Spiele spielen?", gibt Leah genervt von sich als Antwort auf Nate's Frage.
"Du kapierst es echt nicht, oder?", ruft Nate wütend. "Wenn das rauskommt, dann werden sie Hailey nehmen und in eine andere Familie stecken. Und wer weiß wie die sein wird. Ich werde sie immer noch sehen und sie nicht alleine lassen aber du wirst sie nicht mehr zu Gesicht bekommen, ist dir das überhaupt klar?"
Leah's Augen weiten sich schockiert und auch ich bin überrascht. Nicht wegen dem was Nate gesagt hat, denn dem war ich mir ja bewusst, sondern eher wegen dem wie er es gesagt hat. Seine Stimme klingt ganz zittrig und er sieht so aus als könnte er gerade eine Wand durchschlagen. Ich weiß, dass er sich schon öfters Gedanken gemacht hat wie das weitergehen wird, da wir es ja nicht ewig geheim halten können. Wir haben schon oft darüber geredet aber er war immer ruhig und nachdenklich. Nicht so.
"D-Das wusste ich nicht.", sagt Leah schuldig und sieht uns entschuldigend an.
Ich versuche sie anzulächeln und sage: "Ist auch in Ordnung. Aber wir müssen reden, Leah. Ich will nicht, dass du denkst, dass du mir weniger bedeutest."
Leah nickt, Nate beruhigt sich etwas und Luke sieht uns einfach nur an, als hätte er verstanden was los ist. Doch selbst er sieht etwas überrascht aus. Er wusste schließlich auch nicht was die Konsequenzen sind, wenn man das über Nate und mich herausfindet. Ich gehe mit Leah an ihnen vorbei, doch sagen Luke noch, dass er doch bitte bei Nate bleiben soll. Ich will nicht, dass er irgendwie noch austickt. Vor allem wenn er Mason über den Weg läuft. Luke nickt mir zu und dann verschwinde ich auch mit Leah. Wir haben noch zehn Minuten bis der Unterricht beginnt. Ich weiß nicht ob uns das reichen wird damit ich ihr alles erzählen kann aber im Moment ist mir das egal.
DU LIEST GERADE
| Fost & Found | {abgeschlossen}
Roman pour AdolescentsHailey Frey ist ein Foster Kind und kommt nach ihrem Klinikaufenthalt in ihre siebte Familie, den Anderson's. Als würde es nicht reichen, dass sie sich schwer tut der Familie anzupassen, flirtet auch noch ihr Foster Bruder Nate mit ihr und bringt si...