54. Kapitel | Neue und verlorene Chancen

7.2K 396 31
                                    

Die Jungs tauchen eine halbe Stunde später wieder auf. Beide haben einen Eisbeutel in der Hand. Nate drückt ihn an seine Nase und Mason an seinen Mund. Sie müssen beide am Rand sitzen und dürfen nicht mitmachen. Luke aber schon. Sobald der wieder zurück kommt, schnappe ich ihn mir und zieh ihn von den anderen weg, die schwer damit beschäftig sind Basketbälle in die Körbe zu werfen.

"Was ist passiert? Was hat der Direktor gesagt? Er wird doch nicht suspendiert oder?", frage ich völlig aufgebracht. Ja in dieser halben Stunde haben sich meine Gedanken nur um Nate gekreist.

"Ich gehe davon aus, dass du nicht von deinem Exfreund sprichst, sondern deinen jetztigen geheimen Fosterbruder Slash Freund meinst.", sagt Luke mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Jetzt ist wirklich nicht der Zeitpunkt für seine Späße. Ich haue ihm auf die Schulter und sage, dass er gefälligst ernst bleiben soll.

"Okay, okay. Ich hab keine Ahnung was der Direktor gesagt hat. Sie wollten beide nicht mit mir reden. Du weißt, ich bin nicht gerade beliebt bei ihnen.", meint Luke. Da muss ich ihm zustimmen.

"Und was ist mit seiner Nase? Waren sie im Krankenzimmer?"

"Ganz offensichtlich. Es ist nichts schlimmes, keine Sorge.", erklärt Luke. Ich hole tief Luft und atme erleichtert aus. Das hätte viel schlimmer enden können. Und zwar mit einer gebrochenen Nase. Nate wird schon noch sehen was es heißt mir so einen Schrecken einzujagen und sowas kindisches zu machen.

"Sag mal, was ist eigentlich passiert? Warum sind die zwei aufeinander los?" Luke verschränkt die Arme und sieht mich prüfend an, während sich wieder das kleine Grinsen bildet.

"Eh.. also ich wollte nur, dass Mason mich in Ruhe lässt. Du weißt schon, wegen der Sache auf dem Ball. Nun ja.. und dann ist Nate gekommen und die haben sich nur angegiftet. Ich wusste nicht ein mal, dass sie zerstritten sind, sonst hätte ich Nate da nie mit reingezogen.", versuche ich mich zu erklären und sehe Luke unschuldig an.

"Du bist nicht ganz ohne, Miss Hailey. Lässt zwei Typen um dich kämpfen.", sagt Luke und lacht los.

"Was? Nein! Sowas mach ich nicht. Zumindest nicht mit Absicht. Außerdem..", ich werde wieder leiser. "..bin ich mit Nate zusammen. Mason hat den Kampf schon verloren, wenn man es so sieht."

"Jap, und zwar gegen seinen Ex besten Freund." Luke zwinkert mir noch ein mal zu und geht dann zu den anderen Schülern. Ich bleibe noch stehen, denn mir kommt ein sehr unwohles Gefühl im Bauch hoch. Habe ich mich zwischen die zwei besten Freunde gestellt? Ja, das habe ich. Aber ich wollte doch nie, dass ihre Freundschaft wegen mir kaputt geht. Ich hab nichts von dem Ganzen geplant. Seufzend und mit einem schlechten Gewissen gehe ich ebenfalls zurück zu den anderen und versuche nicht mehr in Nate und Mason's Richtung zu schauen.

--------------------

Während der Fahrt nach Hause stellt Leah alle möglichen Fragen aber Nate gibt ihr nicht die Antworten, die sie wahrscheinlich hören will. Zum Glück haben wir das Auto heute für uns, sonst würde Olivia diese Fragen stellen.

"Was ist los zwischen dir und Mason?!", fragt Leah etwas lauter. Sie sitzt vorne auf dem Beifahrersitz und sieht Nate entsetzt an.

"Nichts.", antwortet Nate und fährt in unsere Einfahrt.

"Warum habt ihr euch dann geschlagen?", fragt Leah erneut.

"Weil er mich provoziert hat.", entgegnet Nate immer noch gelangweilt. Er parkt neben Finn's Auto und zieht den Schlüssel raus. Wir steigen alle gemeinsam aus.

"Und womit hat er dich provoziert?", fragt Leah während wir auf die Tür zugehen.

"Boah, Leah hör auf zu nerven. Kümmer dich um deinen eigenen Scheiß." Nate sperrt die Tür auf und geht gleich die Treppen hoch, während Leah und ich noch zurück bleiben.

| Fost & Found | {abgeschlossen}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt