40. Kapitel | Es wird ernst

7.2K 420 13
                                    

"Alles okay? Du hast die ganze Fahrt über nicht geredet." Nate parkt Olivia's Auto in der Einfahrt und sieht mich erwartungsvoll an. Er hat Recht. Ich hab die ganze Fahrt über nicht geredet. Ich hab an seine Worte gedacht. Er liebt mich. Er hat gesagt, dass er mich liebt. Das hat er doch, oder? Ist da überhaupt ein Unterschied zwischen verliebt sein und lieben? Vielleicht ist es ja nichts besonderes. Aber warum fühle ich mich dann plötzlich so anders? Ich kann nicht mal beschreiben wie.

"Ja. Eh.. alles bestens.", sage ich und versuche mir ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Nate hebt eine Augenbraue und sieht mich skeptisch an.

"Sicher?", frägt er nochmal nach.

"Jahaaa.", antworte ich grinsend und steige schnell aus dem Auto. Ich marschiere auf die Haustür zu und höre gleich darauf auch Nate's Schritte hinter mir.

Finn und Olivia sind schon da, denn Finn's Auto parkt ebenfalls in der Einfahrt. Ich gehe mit Nate hinter mir ins Haus und sehe die beiden dann im Wohnzimmer sitzen.

"Hallo.", begrüße ich sie und lächele höflich. Nate macht das selbe.

"Oh, hallo Kinder.", grüßt Olivia zurück. Meine Mundwinkel ziehen sich automatisch wieder nach unten. Ich mag es nicht, wenn sie uns 'Kinder' nennt, denn dann steckt sie mich und Nate in die selbe Kategorie. Als wäre ich auch ihr Kind. Als wäre ich Nate's Schwester. Das gefällt mir einfach nicht.

"Wo wart ihr?", fragt Nate und lässt sich gemütlich auf die Couch gegenüber seinen Eltern fallen. Er schnappt sich einen Apfel aus der Obstschale, die auf dem Tisch in der Mitte ist.

"Im Country Club. Es gab ein paar Vorbereitungen für den Sommerball nächste Woche zu erledigen.", teilt Olivia uns mit. Sie wechselt den Blick zwischen Nate und mir. "Ich hoffe, ihr habt es nicht vergessen."

Ich werfe Nate einen kurzen Blick zu, doch dem scheint es sehr klar zu sein worüber Olivia redet. Mir ist es das aber nicht. Was für ein Sommerball? Wann hat sie uns davon erzählt? Und die wichtigste Frage, muss ich da mitgehen?

"Wir gehen da als Familie hin.", sagt Blondie als hätte sie meine Gedanken gelesen.

"Wofür ist der Ball?", frage ich, denn ich glaube nicht, dass es irgendwas mit Sommer zu tun hat.

"Ach, das hat keine wirkliche Bedeutung.", meldet sich Finn diesmal zu Wort. "Es gibt zu jeder Jahreszeit einen Ball, wo alle Familien, die Mitglied im Club sind, teilnehmen."

"Natürlich hat das eine Bedeutung. Das Geld, dass für den Eintritt eingenommen wird, wird an eine Hilfsorganisation gespendet. Es hat also einen guten Zweck." Blondie lächelt stolz, doch ich kann nicht anders als sie skeptisch anzugucken. Diese Leute machen das doch nicht wirklich, weil sie unbedingt spenden wollen. Wahrscheinlich geht es bei den Spenden nur um ihren Ruf. Und wenn ich Finn und Nate's desinteressierten Blick sehe, dann fühle ich mich in meiner Theorie nur bestätigt. Ich möchte mich gerade beschweren, dass wir dafür erneut ein Kleid kaufen müssen, da klingelt aber mein Handy. Ich hole es schnell aus meiner Hosentasche und nehme den Anruf an.

"Hallo?"

"Hallo Hailey!", höre ich Emma's Stimme aus der Leitung.

"Oh, hey Emma." Ich lächele die anderen an und verschwinde dann mit dem Handy an meinem Ohr aus dem Zimmer. Ich laufe schnell die Treppen hoch und verschließe mich in mein Zimmer. "Wie geht's dir?"

"Hach, mir geht's super. Ich bin so glücklich, dass kann ich dir gar nicht erklären."

Ganz automatisch bildet sich ein Lächeln um meine Mundwinkel. Emma so zu hören ist wirklich schön. Ich glaube, so glücklich hat sie noch nie geklungen, dabei ist sie gerade mal ein Tag verheiratet.

| Fost & Found | {abgeschlossen}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt