3. Kapitel | Cheerleader und Footballer

14.3K 712 115
                                    

[Trailer zur Story]

Blondie - ich kann es mir nicht abgewöhnen sie Blondie zu nennen - fährt uns in der Früh in die Schule, wie sie es gesagt hat. Sie wünsch uns dreien einen schönen Tag und fährt dann vom Parkplatz weg.

"Okay, jetzt ist Mum weg. Ich komm mit euch mit." ,sagt Leah plötzlich und grinst breit.

"Eh.. nein, du gehst in deinen Unterricht." ,sagt Nate und klingt dabei wie ein typischer großer Bruder.

"Sei kein Spielverderber Nate." ,jammert Leah und lässt die Schultern hängen.

"Unterricht. Jetzt." ,gibt Nate kurz und knapp zurück. Leah wirft ihm einen bösen Blick zu und marschiert dann davon.

"Ihr versteht euch gut, nehme ich an." ,sage ich und muss etwas über die Szene zwischen den zwei Geschwistern lächeln. Nate zuckt grinsend die Schultern und geht neben mir mit. Ich glaube, das war das erste Mal, dass ich ihn so nah an einem Lächeln sehe. Wir gehen ins Schulgebäude und Nate führt mich durch den Flur, bis er vor einer Tür stehen bleibt. Auf dem Schild daneben steht 'Sekretariat'. Nate klopft zwei mal und geht rein ohne auf eine Antwort zu warten. Ich folge ihm.

"Guten Morgen." ,sagt die Frau, die an dem Pult sitzt, das direkt gegenüber der Tür steht.

"Hey Ms. Trenton. Das ist Hailey. Sie ist neu hier. Ich wette Sie haben gehört, dass sie jetzt bei uns wohnt." ,sagt Nate während er an ihren Pult geht und sich auf den Stuhl davor sacken lässt. Er sieht irgendwie viel lockerer aus als zuhause, was mich etwas verwundert. Außerdem klingt er auch nicht mehr so.. nach einem Anderson. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.

"Ah ja. Das Fosterkind. Hallo, Liebes." ,sagt Ms. Trenton und schenkt mir ein erfreutes Lächeln. Ich hätte zurück gelächelt, hätte sie mich nicht so herzlos 'Das Fosterkind' genannt. Das mag ich gar nicht. Sie blickt in ihren Computer und klickt mit der Maus rum. Wenige Minuten später kommt etwas aus dem Drucker. Sie nimmt es raus und reicht es mir hin.

"Das ist dein Stundenplan für dieses Jahr. Ganz unten steht auch der Code für deinen Spint und wo er sich befindet." Ich nehme den Zettel aus ihrer Hand und werfe einen kurzen Blick drauf, bevor ich Nate anblicke, der plötzlich aufspringt.

"Gut, dann können wir ja gehen." Er klatscht einmal in die Hände und geht an mir vorbei. "Komm, ich zeig dir noch die Schule."

"Mr. Anderson, Sie gehen jetzt beide in den Unterricht." ,sagt Ms. Trenton in einem strengeren Tonfall. Hat er nicht gesagt, dass sein Unterricht etwas später anfängt? Ich blicke zwischen ihr und Nate hin und her. Der dreht sich wieder um und schenkt Ms. Trenten ein zuckersüßes Lächeln.

"Ein Versuch war's wert." ,sagt er grinsend und geht dann raus. Ich werfe Ms. Trenton noch einen Blick zu, die wiederum nur genervt die Augen verdreht und wieder auf ihren Computer starrt, und gehe dann ebenfalls aus dem Sekretariat. Ich schaue wieder auf meinen Stundenplan. Zwei Stunden Geschichte bei Mr. Westwood in Raum 331. Da muss ich jetzt hin. Ich schaue auf um Nate zu fragen ob er mir zeigen kann wo der Raum ist, aber er schaut ebenfalls auf meinen Stundenplan und zeigt dann in eine Richtung.

"Gleich da hinten. Und dann hast du eh Englisch. Das ist gleich in dem Raum daneben. Ich zeig's dir." Er geht wieder voraus und ich folge ihm. Mein Blick trifft die Uhr, die an der Decke hängt. Noch fünf Minuten bevor der Unterricht losgeht. Die Tour durch die Schule hätten wir wirklich nicht geschafft. Ich frage mich warum Nate das überhaupt vorgeschlagen hat. Wollte er, dass ich an meinem ersten Tag gleich zu spät komme?

Nate bleibt vor einer offenen Tür stehen und dreht sich zu mir um. Ich kann sehen, dass drinnen bereits einige Schüler sitzen und gerade laufen noch die Letzten an uns vorbei.

| Fost & Found | {abgeschlossen}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt