"Also, was hast du Mason gesagt?" ,frage ich Nate während wir im Bus gegenüber sitzen, auf dem Weg nach Hause. Damit meine ich die Sache, wo Mason Nate nach Erlaubnis gefragt haben soll, um mit mir ausgehen zu können. Mit dem Ellenbogen am Fenster angelehnt, grinst er plötzlich auf als ich die Frage stelle.
"Willst du es wirklich wissen?" ,fragt er schmunzelnd.
"Würde ich sonst fragen?"
"Also gut. Ich hab okay gesagt." ,sagt er mit einem Schulterzucken.
"Du hast okay gesagt?" ,wiederhole ich seine Antwort.
"Ja. Ich hab gesagt, dass du ganz ihm gehörst." Das Schmunzeln verlässt nicht sein Gesicht. Und sein Blick wendet sich auch nicht von meinem ab. Er schaut mich ganz genau an, wie ich wohl reagiere. Und ich? Ich weiß nicht wie ich reagieren soll. Aber ich weiß, dass diese Antwort meine Laune Richtung Boden steuert. Keine Ahnung was ich erwartet habe aber die Antwort gefällt mir einfach nicht. Irgendwie dachte ich, dass er es nicht wollen würde, dass ich mit Mason ausgehe. Immerhin sind sie die besten Freunde und ich bin ja seine Foster Schwester. Ach ich weiß auch nicht.
"Aha." ,ist das einzige, das ich rausbringe. Ich senke den Blick und starre auf meine Finger. Irgendwie ist es mir peinlich, dass er das anscheinend gesagt haben soll. Sie gehört ganz dir, Kumpel. Das hört sich doch scheiße an.
"Hailey." ,sagt Nate.
"Hm?" ,entgegne ich ohne aufzuschauen. Es herrscht kurz Stille und dann spüre ich wie sich jemand neben mich setzt. Als ich aufschaue, sehe ich, dass es Nate ist. Er ist mit dem Oberkörper zu mir gedreht, so dass er fast schräg da sitzt.
"Eigentlich hab ich was ganz anderes gesagt."
"Ach ja?" Ich hebe die Augenbrauen und schaue ihn verwirrt an. Jetzt spricht das Rätsel in ihm wieder.
"Jap. Ich hab gesagt, 'Vergiss es Kumpel. Ich werde mit Hailey ausgehen und du wirst mir nicht im Weg stehen'" Mit einem stolzen Lächeln schaut er mich an, nachdem er seine Aussage beendet hat.
"Du hast was?" ,frage ich leicht empört. Ich merke wie meine Wangen rot anlaufen und am liebsten würde ich mich gleich verstecken.
"Na klar. Außerdem bin ich eh viel besser für dich als er. Glaub mir." Er streckt seinen Arm aus und stützt ihn auf meiner Rückenlehne ab, so dass es aussieht als ob er mir den Arm um die Schulter legt. Was mich irgendwie nervös macht.
"Nate, red keinen Unsinn." ,sage ich mit leicht unsicherer Stimme. Ich weiß nicht wohin ich schauen soll. Warum nimm ich das denn auch so ernst? Er verarscht mich doch nur. Das merkt man an seinem Grinsen. Mit gesenktem Blick, weiß ich nicht was ich als nächstes tun soll. Soll ich so tun als wäre das total witzig und einfach lachen? Oder soll ich einen auf Cool tun und ihn einfach nicht beachten? Oder soll ich wie jetzt peinlich berührt auf meine Finger starren?
"Hailey.." Er spricht etwas leiser und kurz darauf spüre ich seine Hand an meiner Wange. Er nimmt die Haarsträhne, die über meine Wange fällt und steckt sie hinter mein Ohr. "Du bist ja ganz rot geworden."
Schnell blicke ich wieder zu ihm auf, nur um zu sehen, dass er noch breiter grinst als vorher. Das gefällt ihm wohl. Dieser Idiot. Warum muss er mich auch in so eine peinliche Situation bringen? Warum flirtet er mit mir?
"Bin ich gar nicht." ,sage ich und schubse seine Hand weg. Ich drehe mich wieder nach vorne und verschränke die Arme. Wobei ich auch versuche mir nicht anzumerken wie peinlich es mir ist, dass er mich ertappt hat. Mit einem strengen Blick nach vorne, versuche ich ihn neben mir zu ignorieren.
Es vergehen bestimmt fünf Minuten wo ich stur nach vorne schaue und Nate aber immer noch mich anschaut. Da er seinen Blick anscheinend von mir nicht abwenden will, unterbreche ich meinen sturen Blick und schaue ihn wieder an.
DU LIEST GERADE
| Fost & Found | {abgeschlossen}
Novela JuvenilHailey Frey ist ein Foster Kind und kommt nach ihrem Klinikaufenthalt in ihre siebte Familie, den Anderson's. Als würde es nicht reichen, dass sie sich schwer tut der Familie anzupassen, flirtet auch noch ihr Foster Bruder Nate mit ihr und bringt si...