30. Kapitel | Schluss mit der Eifersucht

8.8K 462 31
                                    

Und hier ist der dritte und letzte Teil für die heutige Lesenacht. Viel Spaß :D

°°°°°°°°°°°°

"Hi?" Ich sehe von Mason zu seiner Mutter und von ihr zu Finn und Olivia. Die vier sehen ziemlich ernst aus. Als ich den Blick aber auf Leah und Nate lenke, merke ich wie sie sich ein Grinsen unterdrücken müssen. Warum redet denn keiner? Will mich hier niemand aufklären?

"Setz dich doch, Liebes." Olivia deutet freundlich und mit einem strahlenden Lächeln auf den Platz zwischen ihr und Finn. Mason und seine Mutter sitzen auf der Couch gegenüber während Leah und Nate an der Wand dazwischen angelehnt sind und die ganze Situation amüsiert beobachten.

"Mrs. Collister möchte dir etwas sagen.", erklärt Finn und bringt ein wenig Licht in meine unwissende Dunkelheit, nachdem ich mich zwischen ihn und Olivia gesetzt habe. Ich wende den Blick an Janet Collister. Sie sieht nicht wirklich so aus würde sie mir etwas sagen wollen. Ganz im Gegenteil. Sie sieht so aus als hätte man sie mit ultra starkem Kleber an das Sofa befestigt, so dass jegliche Versuchung von aufstehen sinnlos wäre.

Ich kriege mit wie Mason seine Mum von der Seite einen leichten Stoß gibt. Ich glaube so langsam verstehe ich, was hier vorgeht und ich kann nicht anders als ein wenig darüber zu schmunzeln. Mrs. Janet Collister, die Frau in Pink, Stellvertretung des Country Club, ist gerade dabei sich bei mir, einem Fosterkind, zu entschuldigen. Ein kleines Grinsen huscht über mein Gesicht wenn ich nur daran denke wie schwer es ihr gerade fällt, diese Worte auszusprechen.

"Ich bin ganz Ohr Mrs. Collister.", sage ich extra freundlich und lächele ihr höflich zu. Sie wirft mir aber nur tödliche Blicke zu, die mich nur noch mehr amüsieren.

"Also gut, bringen wir es hinter uns. Es tut mir Leid wie ich mit dir und über dich gesprochen habe." Am Ende ihres Satzes verdreht sie genervt die Augen und auch sonst kommt ihre Entschuldigung nicht wirklich glaubhaft rüber.

Am liebsten wäre ich aufgestanden und hätte ihr ins Gesicht gelacht, weil ich gewonnen hatte, indem irgendjemand sie dazu gebracht hatte sich bei mir zu entschuldigen, wo ich doch so weit unter ihrem Status war. Ja genau, wer hat sie dazu gebracht, sich bei mir zu entschuldigen? Mein Blick fällt gleich auf die Person neben ihr.

"Jetzt du.", höre ich Olivia neben mir flüstern und mich leicht in die Seite stoßen, so wie Mason es vorhin bei seiner Mutter gemacht hat. Natürlich verlangt sie von mir mich auch zu entschuldigen aber ich will mal nicht so sein.

"Mir tut es auch Leid, dass ich sie eine reiche, arrogante Bitch genannt habe." Ich betone das letzte Wort nochmal extra stark um ihr zu zeigen, dass es mir genau so wenig Leid tut wie ihr. Nate und Leah müssen beide etwas kichern, doch verstummen sofort wieder als Finn sie böse anschaut. Janet schenkt mir nach meiner Fake Entschuldigung ein fake Lächeln und steht auf.

"Dann hoffe ich, dass sowas nicht nochmal vorkommen wird. Von beiden Seiten aus. Vor allem jetzt, da du und Mason..", sagt Janet Collister, doch unterbricht ihren Satz und schüttelt stattdessen angeekelt den Kopf, als würde das ihren Satz beenden. Und für mich tut es das auch.

"Das hoffe ich auch.", sage ich und stehe ebenfalls auf. Auch die anderen stehen jetzt auf.

"Schön das wir das geklärt haben." Diesmal richtet sich Janet eher an Olivia und Finn. Die zwei strahlen sie an. "Gehen wir Mason."

"Ich komm gleich, Mum.", antwortet Mason und wirft ihr einen kurzen Blick zu, doch schaut dann mich an. Janet verdreht genervt die Augen und geht dann an uns vorbei. Sie scheint es nicht für nötig zu halten sich bei irgendwem zu verabschieden aber trotzdem folgen ihr Finn und Olivia zur Tür. Ich kann ihr nur grinsend nachschauen. Das war doch mal eine klasse Vorführung.

| Fost & Found | {abgeschlossen}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt