Chloe verschränkt die Arme und kommt auf uns zu. Ihr Blick ist so bestimmt, wie noch nie. Ich weiß nicht ob sie wütend ist oder irgendwas anderes. Ich weiß nur, dass Panik in mir hochsteigt. Wenn es Chloe weiß, dann weiß es jeder. Und wenn es jeder weiß, dann bin ich hier schneller weg als ich mich erklären kann.
"Ich wusste, dass du mich wegen einer anderen verlassen hast!", gibt Chloe bitter von sich als sie vor uns stehen bleibt und Nate anschaut. "Aber das diese andere Hailey ist, hätte ich nun wirklich nicht gedacht!" Jetzt richtet sie den Blick auf mich. Angewidert sieht sie an mir runter, als wäre ich eine Schlampe, die ihr den Freund ausgespannt hat.
"Hör zu, Chloe! Wenn du auch nur einer Person etwas sagst, dann-"
"Was dann?", unterbricht Chloe Nate und schaut ihn neugierig an. "Was passiert, wenn man von eurer kleinen, geheimen Beziehung hier erfährt? Wird Hailey aus dem Haus geschmissen?" Ein fieses Grinsen taucht auf ihrem Gesicht auf. Sie genießt diese Situation.
Ich werfe Nate einen panischen Blick zu. Er sieht genau so hilflos aus wie ich. Was machen wir denn jetzt? Es ist zu spät um zu sagen, dass sie sich irrt und wenn wir es ihr zu erklären versuchen, dann wird sie uns eh nicht wirklich zuhören. Es interessiert sie nicht, was wir fühlen also warum sollen wir überhaupt etwas erzählen?
"Wenn das der Fall ist, also wenn Hailey rausgeschmissen wird, dann weiß ich nicht warum ich dieses Geheimnis für mich behalten soll? Du hast bestimmt auch mitgekriegt, dass ich mich mit deiner Fosterschwester nicht wirklich verstehe.", sagt Chloe und sieht ihn dabei zickig an. "Ach stimmt ja, du hast wohl vergessen, dass sie deine Fosterschwester ist. Sag mal Hailey..", Sie wendet sich an mich, "..ist das eigentlich strafbar für Nate? Wenn ja, dann hätte ich ja zwei Fliegen mit einer Klatsche!"
Ich habe Chloe noch nie so sehr gehasst wie in dieser Sekunde. Sie nutzt es wirklich aus, dass sie etwas über uns herausgefunden hat. Nate, der sie sitzen lassen hat und ich, die immer eine Extrawurst war und zusätzlich noch ihr den Freund ausgespannt hat. So denkt sie bestimmt gerade. Wie kann ein Mensch so voller Hass sein? Wie kann jemand so gemein sein? Wie kann sie- Stopp Hailey. Stellst du wirklich diese Fragen? Du bist die letzte Person, die überrascht sein sollte. Solche Menschen hattest du zugenüge in deinem Leben. Du musst es so handhaben, wie du es früher auch getan hast.
"Nichts wird passieren, Chloe!", entgegne ich ihr. Ich versuche die Panik runterzuschlucken und ernst rüber zu kommen. "Keiner wird rausgeschmissen oder festgenommen. Was wir machen ist nichts verbotenes!"
Ich sehe Nate's verwirrten Blick von der Seite, doch ich bleibe konzentriert. Er soll einfach nur mitspielen. Irgendwie müssen wir den Spieß umdrehen. Sie darf nicht denken, dass sie uns in der Hand hat.
"Ach ja? Warum versteckt ihr euch dann?", frägt Chloe und legt den Kopf schief.
"Weil es erst vor kurzem passiert ist und wir noch nicht die Gelegenheit hatten es jemandem zu erzählen. Herzlichen Glückwunsch, du bist die erste Person.", sagt Nate diesmal. Ich werfe ihm einen kurzen Blick zu, erleichtert dass er mitspielt. Nate sieht Chloe genervt an. Chloe's Ausdruck jedoch wirkt überraschter. Ihre Augen weiten sich, während sie ihre Arme fallen lässt.
"Also ist es wirklich so? Ich hab darauf gewartet, dass ihr es verleugnet oder lügt aber ihr.. ihr seid wirklich zusammen?", frägt sie ungläubig. Zum ersten Mal erlebe ich Chloe überrascht. Sie scheint mir sogar ein wenig traurig. Die Zicke in ihr ist zwar nicht verschwunden aber der Teil dahinter zeigt sich auch ein bisschen.
Plötzlich spüre ich Nate nach meiner Hand greifen. Er umfasst sie fest und hält sie in die Höhe. Dann sagt er: "Ja, sind wir. Und wenn du irgend jemandem davon erzählen solltest, bevor wir es tun, dann wirst du das bitter bereuen!" Er senkt unsere Hände wieder, während er sie finster anschaut. Chloe lässt wieder die Zicke die Oberhand nehmen und verschränkt ihre Arme erneut.
DU LIEST GERADE
| Fost & Found | {abgeschlossen}
Novela JuvenilHailey Frey ist ein Foster Kind und kommt nach ihrem Klinikaufenthalt in ihre siebte Familie, den Anderson's. Als würde es nicht reichen, dass sie sich schwer tut der Familie anzupassen, flirtet auch noch ihr Foster Bruder Nate mit ihr und bringt si...