"Warum bist du auf der Tribüne gesessen?", frägt Nate als Leah und ich ihn nach dem Training vor der Schule wieder treffen.
"Dir auch ein Hallo.", sage ich locker zurück.
"Sie hat aufgehört. Hailey ist aus dem Team.", teilt Leah ihrem Bruder mit. Dabei hört sie sich sichtlich unzufrieden an, so dass ich ihr einen kurzen genervten Blick zuwerfe. Ich weiß, dass sie Cheerleading liebt aber sie weiß auch, dass ich es nicht liebe.
"Na endlich.", sagt Nate. Leah's Augen weiten sich schockiert, während meine Lippen sich zu einem Grinsen formen. Nate kennt mich eben. Er zwinkert mir grinsend zu, woraufhin ich kichern muss.
"Ew, hört auf damit.", ruft Leah angeekelt und schüttelt den Kopf.
"Ja, ja. Also, ich muss jetzt noch nachsitzen.", wechselt Nate das Thema. "Sagt Mum, dass ich noch mit Freunden unterwegs bin."
Ach ja. Olivia und Finn wissen nichts über die Prügelei zwischen Nate und Mason. Also wissen sie auch nicht, dass Nate die ganze Woche nachsitzen muss. Ich wusste schon immer, dass die Anderson Geschwister gut darin sind ihren Eltern etwas zu verheimlichen. Ich meine, Leah hat es geschafft sich öfters nachts mit einem College Typen zu treffen. Das sagt schon einiges aus.
"Okay. Bis dann.", sagt Leah und marschiert auf das Auto zu. Ich bleibe noch stehen und sehe Nate an.
"Was ist?", frägt er mit einem Lächeln. Ich zucke mit den Schultern.
"Nichts. Dachte nur, du willst mir vielleicht etwas sagen.", sage ich locker und sehe ihn prüfend an. Ich denke, dass er weiß was ich meine. Und zwar seine miese Laune, die er auch heute zu überspielen versucht.
"Du meinst außer dass ich überhaupt keine Lust habe zwei Stunden mit deinem Exfreund in einem Raum zu sitzen?" Nate hebt die Augenbrauen und sieht etwas genervt dabei aus.
"Ja, außer dem.", seufze ich. Er kann sich auch wirklich blöd anstellen.
"Nö. Also, bis später." Er lächelt mir noch schnell zu und verschwindet dann wieder im Schulgebäude. Das war wohl der schnellste Abgang, den er bei mir hinterlassen hat. Verwirrt gehe ich zu Leah und steige ins Auto. Da Leah auch schon ihren Führerschein hat, sitzt sie am Steuer.
"Alles okay?", frägt sie und schaltet den Motor an.
"Irgendwie verhält er sich komisch.", gebe ich schulterzuckend zurück und schnalle mich an.
"Tja, das solltest du inzwischen wissen.", meint sie mit einem Grinsen im Gesicht und fährt los.
"Nein, ich meine, dass ihn irgendwas bedrückt aber er will es mir nicht sagen." Ich sehe Leah leicht verzweifelt an. Vielleicht kann sie mir ja helfen. Sie kennt Nate schließlich länger und besser als ich.
"Vielleicht weil es etwas mit dir zu tun?!", sagt sie und lässt das eher wie eine Frage klingen. Aber was soll das heißen? Warum mit mir? Habe ich etwas falsch gemacht? Habe ich ihn irgendwie verärgert ohne es zu wissen? Oder vielleicht noch schlimmer - liebt er mich nicht mehr? "Tut mir Leid, das ist völlig falsch rausgekommen. So hab ich das nicht gemeint.", fügt Leah schnell hinzu bevor ich auf noch dummere Gedanken kommen kann. Ich starre sie nur verwirrt und leicht ängstlich an.
"Ich meinte... ach, weißt du was? Nate kann manchmal einfach eine kleine Diva sein. Ich glaube nicht, dass das irgendwas mit dir zu tun hat. Das war Blödsinn.", erläutert Leah ihre Meinung und schenkt mir noch ein aufmunterndes Lächeln. Ich schaue wieder nach vorne und denke über ihre Worte nach. Sie hat es zwar gleich zurückgenommen, aber vielleicht hat Nate's schlechte Laune wirklich etwas mit mir zu tun? Warum sonst soll er es mir nicht sagen wollen? Ich entscheide mich dazu ihn nochmal darauf anzusprechen wenn er nach Hause kommt. Doch jetzt beende ich das Thema.
DU LIEST GERADE
| Fost & Found | {abgeschlossen}
JugendliteraturHailey Frey ist ein Foster Kind und kommt nach ihrem Klinikaufenthalt in ihre siebte Familie, den Anderson's. Als würde es nicht reichen, dass sie sich schwer tut der Familie anzupassen, flirtet auch noch ihr Foster Bruder Nate mit ihr und bringt si...