So sitzen wir also da. In einem Kreis und auf dem Boden. Tatsächlich haben alle zugestimmt und wir spielen jetzt Flaschendrehen. Statt einer richtigen Flasche, steht Chloe's Handy in der Mitte ab. Es gibt wohl eine App für das Spiel. Nichts ist mehr so wie es war.
"Also die App stellt die Fragen und Aufgaben. Ich hab unsere Namen eingetippt und die Bereiche auf Extrem gestellt. Wir sind ja alle erwachsen.", grinst sie. "Wer will anfangen?" Chloe setzt sich wieder auf ihren Platz, der zwischen Luke und Nate ist. Ich werde sie auf jeden Fall im Auge behalten. Schließlich sitzt sie mir direkt gegenüber. Und ich weiß nicht wie es dazu kommen konnte aber ich sitze neben Mason, nun ja und Leah. Reena sitzt zwischen Mason und Nate. Das Gute ist, dass Luke und Leah nebeneinander sitzen. Gott, warum mache ich mir so viele Gedanken über die Sitzordnung? Bringen wir dieses blöde Spiel hinter uns.
"Ich fang an.", meldet sich Reena zu Wort und beugt sich über das Handy. Sie wischt mit dem Finger über den Display, so dass die Flasche sich dreht. Die Flasche zeigt auf Chloe. "Wahrheit oder Pflicht?", fragt Reena.
"Wahrheit.", sagt Chloe mit einem selbstsicherem Lächeln.
Reena ließt die Frage vor: "Hast du schon mal jemanden geküsst, den du an diesem Tag erst kennen gelernt hast?"
"Natürlich. Wer hat das nicht?", antwortet Chloe schnell und lachend. Warum wundert mich ihre Antwort nicht?
"Also ich hab das noch nie gemacht.", kommentiert Leah und sieht Chloe etwas irritiert an, als ob sie das nicht von ihr gedacht hätte.
"Ich auch nicht.", steigt Reena mit ein. Chloe sieht die beiden etwas überrumpelt an, als könnte sie nicht glauben, was sie hört. Doch dann schüttelt sie den Kopf.
"Ist ja auch egal. Ich bin dran." Chloe beugt sich über ihr Handy und wischt grinsend drüber. Die Flasche zeigt auf Mason.
"Pflicht.", sagt dieser gleich. Chloe nickt und ließt die Aufgabe vor. Mason soll den schmutzigsten Witz erzählen, den er kennt.
"Das geht gar nicht.", sagt Nate und lacht. "Unser Mason hier ist ein braver Junge. Er kennt keine schmutzigen Witze.", meint er und lacht noch mehr.
"Und du schon?", frage ich ganz automatisch und siehe ihn prüfend an. Nate's Lachen verstummt als er meinen Blick trifft. Er zwingt sich ein unschuldiges Lächeln auf die Lippen und sagt: "Ich doch nicht, Hailey."
"Nicht so bescheiden Nate.", steigt Chloe mit ein. "Mir konntest du eine Menge Schmutziges erzählen." Ein amüsiertes, fast schon verführerisches Grinsen bildet sich um ihre Mundwinkel. Am liebsten würde ich auf sie kotzen. Wie sie ihn anschaut. So ein Biest.
"Eh.." Nate kratzt sich schuldbewusst am Hinterkopf und sieht mich vorsichtig an. Ich glaubs nicht. Es stimmt also? Er hat ihr wirklich schmutziges Zeug erzählt. Über was für schmutziges Zeug reden wir überhaupt? Oh Gott, ich will gar nicht daran denken. Schnell wende ich den Blick von den beiden ab.
"Also gut, eins kenne ich.", meint Mason schließlich. Ich höre ihm nicht zu, denn ich will das nicht hören. Dass diese App auch solche Fragen und Aufgaben stellt. Ich wette Chloe hat das gemeint, als sie von Extrem gesprochen hat. Das ist wieder mal typisch.
Wir spielen noch ein paar Runden und es kommen immer wieder solche Fragen und Aufgaben. Dabei erfahre ich Sachen über die anderen, die ich nicht unbedingt wissen muss. Schon gar nicht Sachen, die Chloe und Nate betreffen. Darauf kann ich nun wirklich verzichten.
Schließlich wischt Luke über das Display und die Flasche zeigt wieder auf mich. Ich seufze und wähle diesmal Pflicht, da ich vorher Wahrheit nehmen musste. Die Frage war ob ich je jemanden entjungfert habe und natürlich habe ich mit nein geantwortet.
DU LIEST GERADE
| Fost & Found | {abgeschlossen}
Fiksi RemajaHailey Frey ist ein Foster Kind und kommt nach ihrem Klinikaufenthalt in ihre siebte Familie, den Anderson's. Als würde es nicht reichen, dass sie sich schwer tut der Familie anzupassen, flirtet auch noch ihr Foster Bruder Nate mit ihr und bringt si...