38. Kapitel | Eine Party mit Wendung

8.5K 426 80
                                    

Weder Nate noch Leah wollten mich alleine auf Luke's Geburtstagsparty lassen, deswegen begleiten sie mich beide. Man merkt ihnen an, wie lustlos sie sind aber sie opfern sich für mich. Ich finde das wirklich lustig, da ich eigentlich keine Bedenken hatte alleine auf die Party zu gehen. Ich weiß schließlich, dass Luke keine Scheiße abziehen wird. Nate und Leah sind sich da natürlich nicht so sicher wie ich. Irgendwie hat das auch was Gutes. Undzwar dass ich mit meiner besten Freundin und meinem heimlichen Freund auf eine Party gehen kann. Wie sich das anhört. Mein Freund.

Nate parkt das Auto vor dem Haus, in dem ich schon viele Male wegen Nachhilfeunterricht drinnen war. Jetzt sieht es aber ganz anders aus. So wie auf Seth's Geburtstagsparty. Laute Musik, betrunkene Leute, bunte Lichter.

Ich marschiere mit Leah auf meiner rechten und Nate auf meiner linken Seite auf das Haus zu. Drinnen angekommen, wird Nate gleich von ein paar Jungs begrüßt. Schließlich ist die Football Mannschaft auch hier und somit ein paar von Nate's Freunden auch. Mir ist nur Seth bekannt. Er will Nate mit sich ziehen, doch der weigert sich und weicht keinen Schritt von meiner Seite ab. Die Jungs lassen ihn dann in Ruhe.

Wir gehen weiter rein, wo es schon ziemlich voller ist. Der Raum, in dem ich mit Luke immer für Englisch gelernt habe, ist wohl der vollste Raum. Ich sehe mich um und suche Luke unter der Menge. Es sind viele bekannte Gesichter zu sehen. Vom Cheerleading, den Footballern und auch andere, die in meinen Kursen sind. Hin und wieder werden wir begrüßt, doch die Leute merken wohl, dass bei uns keine Partylaune herrscht.

Irgendwann entdecke ich Luke mit einer Gruppe Jungs stehen und trinken. Ich drehe mich zu Nate und Leah um und lächele sie breit an.

"Ich bin gleich wieder da.", teile ich ihnen mit. Sie werfen sich beide verwirrte Blicke zu, doch dann sehen sie in die Richtung, in die ich geschaut habe und entdecken Luke. Ich muss mir ein Grinsen verkneifen. Irgendwie ist es ja lustig, dass sie wie meine Bodyguards mitgekommen sind und mich immer im Auge behalten wollen. Wirklich süß.

Bevor die zwei etwas sagen können, mache ich auf meinem Absatz kehrt und gehe auf Luke zu. Ich werfe nochmal einen Blick zu ihnen zurück und sehe, dass sie mich genau beobachten. Grinsend bleibe ich hinter Luke stehen und tippe ihm auf die Schulter. Als er sich umdreht und mich sieht, erscheint ein strahlendes Lächeln auf seinen Lippen.

"Hailey!", ruft er und gibt mir eine schnelle Umarmung.

"Happy Birthday!", gebe ich lächelnd zurück, nachdem er sich wieder löst. Luke ignoriert die Jungs, mit denen er eben noch geredet hat und richtet seine ganze Aufmerksamkeit auf mich.

"Du bist wirklich da. Ich glaub, ich träume!", sagt er grinsend. "Zwick mich mal."

Ich mache was er sagt und zwicke ihn in den Arm, woraufhin ich lachen muss weil er sein Gesicht schmerzend verzieht. Ja, ich habe wirklich zugezwickt. Auch Luke muss dann lachen.

"Ich hätte nicht gedacht, dass Nate dich wirklich kommen lässt.", meint Luke.

"Naja, weder er noch Leah waren begeistert davon, deswegen sind sie mitgekommen." Ich drehe mich zu den Geschwistern um, damit Luke sie auch sieht. Als unsere Blicke auf sie fallen, schauen beide gleich weg, denn sie haben immer noch in unsere Richtung geschaut.

"Ist nicht dein Ernst?", gibt Luke lachend von sich. "Die müssen mich ja wirklich hassen."

Ich richte mein Blick wieder an Luke. Seinem Lachen zufolge habe ich einen amüsierten Ausdruck erwartet aber alles was ich erkenne, ist ein trauriges Lächeln. Zumindest kommt es mir so vor. Luke sieht noch in die Richtung der Geschwister. Er grinst zwar aber es sieht nicht echt aus und so langsam ziehen sich seine Mundwinkel auch nach unten.

| Fost & Found | {abgeschlossen}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt