44. Kapitel | Das war knapp

6.6K 399 12
                                    

Am Sonntag bin ich schon etwas früher wach. Das kann daran liegen, dass ich nicht bis in die Nacht hinein mit Nate geredet habe. Ich war erschöpft vom Shoppen im Einkaufszentrum und bin schon früher eingeschlafen. Dafür bin ich heute körperlich und mental fitter. Ich gehe in meinen Pyjamas, einer langen weiten Hose und einem weißen T-Shirt, in die Küche. Besser gesagt, ich möchte in die Küche gehen, doch als ich meinen Namen höre, bleibe ich abrupt stehen. Ich weiß, dass ich das nicht tun sollte aber die Neugier ist zu groß. Ich verstecke mich an der Türschwelle und sehe unauffällig hinein. Finn sitzt an der Insel, während Olivia an der Kaffeemaschine herum drückt.

"Was ich nicht verstehe ist, warum Mrs. Foster Hailey gefragt hat wie ihre Beziehung zu dir ist? Ich meine, du hast es ihr ja schon erzählt gehabt.", gibt Olivia stirnrunzelnd von sich während Finn gedankenverloren auf einen Punkt auf der Tischplatte starrt.

"Ich glaube ich habe eine Ahnung.", meint Finn und sieht dann schließlich seine Frau an. Ich merke gleich, wie nervös ich werde. Warum hat er eine Ahnung? Von was hat er eine Ahnung? Hab ich irgendwas getan, dass er eine Ahnung hat?

"Ich hab dir das noch gar nicht erzählt. Vor einem Monat oder länger, als ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin, hab ich auf Hailey getroffen. Sie war alleine in der Küche. Als ich gekommen bin, war sie irgendwie ganz komisch und ist nach zwei Worten gleich raus gerannt.", erzählt Finn und zieht die Augenbrauen zu einem ernsten Blick zusammen. Olivia wendet sich jetzt komplett von der Kaffeemaschine ab und schaut Finn völlig neugierig und gespannt an.

"Ich bin ihr gefolgt um zu fragen ob alles in Ordnung ist. Sie hat nur genickt und als ich sie beruhigen wollte und nach ihrem Arm gegriffen habe, hat sie sich plötzlich auf die Treppen fallen lassen. Das Bild bekomme ich immer noch nicht aus dem Kopf. Sie hat sich geduckt und versteckt als hätte sie Angst, dass etwas passieren könnte. Als hätte sie Angst, dass ich ihr etwas antun würde. Ich war schockiert."

"Ach Gott, das arme Kind!", sagt Olivia völlig entsetzt und nähert sich der Insel. Sie sieht Finn mit weiten Augen und einem geschockten Blick an.

"Ich hab ihr dann erklärt, dass ich ihr nicht weh tun werde. Dass das niemand von uns machen wird. Aber sie hat mich mit so einem ängstlichen Blick angeschaut, dass ich mir nicht sicher bin ob sie mir geglaubt hat." Finn sieht Olivia traurig an und legt seine Hand auf ihre. "Schatz, ich glaube nicht, dass man in den letzten Familien einfach nur nicht nett zu Hailey war, so wie Emma es uns erzählt hat. Ich glaube sie wurde geschlagen. Und zwar von den Fostervätern. Deswegen hat Mrs. Foster diese Frage gestellt."

Mein Herz beruhigt sich mit einem Schlag und ich kann erleichtert ausatmen. Erleichtert, denn ich bin froh, dass die einzige Idee, auf die er kommt die ist, dass ich geschlagen wurde und nicht vergewaltigt. Doch dann bilden sich Fragezeichen in meinem Kopf. Was meint er damit, Emma hätte nur gesagt, dass man nicht nett zu mir war? Sie meinte doch zu mir, dass meine Fostereltern alles über mich wissen müssten, da sie diejenigen waren, die mich aufnahmen. Heißt das Finn und Olivia wissen gar nicht viel über mich? Sie wissen nicht Bescheid über Bruce? Warum ich in der Klinik war? Ein Teil in mir freut sich über diese Neuigkeit, da ich nie der Mensch war, der diese Sachen gerne preisgibt. Der andere Teil ist einfach nur verwirrt.

"Das ist nicht besonders höflich." Ich werde aus meinen Gedanken gerissen, als ich Nate's Stimme hinter mir höre. Schnell drehe ich mich erschrocken um und siehe in das verschlafene Gesicht vor mir.

"Du hast mich erschreckt!", reagiere ich. Nate's Lippen umspielt ein amüsiertes Lächeln. Dass er so früh schon so drauf sein kann ist echt bewundernswert.

"Das würde nicht passieren, wenn du nicht die Gespräche anderer belauschen würdest.", sagt er und schaut kurz durch die Tür. "Hast du wenigstens etwas interessantes mitgekriegt?"

| Fost & Found | {abgeschlossen}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt