Als ich am Freitagmorgen die Augen auf schlug, galt mein erster Gedanke 5 Seconds of Summer, was eventuell daher rührte, dass meine Ohren noch immer mit ihrem neuen Album beschallt wurden. Ich rappelte mich auf und nahm die Kopfhörer aus meinen Ohren, dann schaute ich auf die Uhr und erschrak. Es war bereits Viertel vor 1. Um 6pm war Einlass. Ich hatte ein Stehticket in Block A, also direkt vor der Bühne. Und um auch wirklich so weit vorne wie möglich stehen zu können, wollte ich schon so gegen 2pm Uhr zur Konzerthalle fahren. Lacy würde erst um 4pm Uhr kommen, aber das machte nichts.
Noch immer ein wenig müde, tapste ich nach unten in die Küche. „Morgen, Nath." Mein Bruder schaute mich nicht so ganz freundlich wie immer an. „Hallo." Ich runzelte die Stirn. „Was ist los?" „Wie oft hab ich dir gesagt, dass du anklopfen sollst?" „Ich- tut mir Leid, ich wusste ja nicht, dass du mit Cyn rummachst. Wie lang geht das schon mit dir und Cyn?" Nath errötete leicht. „Noch nicht so lange. Zwei Wochen vielleicht." Ich grinste. „Na dann. Hast du schon gefrühstückt?" Er nickte, und lächelte leicht. „Es tut mir übrigens Leid. Ich werde das nächste Mal klopfen." „Danke." Jetzt grinste er mich wieder an wie eh und je. „Ich geh jetzt zu ähm- Cyn." Er wurde wieder leicht rot. „Na dann viel Spaß." Ich grinste und Nath verdrehte die Augen. „Also, ich geh jetzt." Er drückte mir einen Kuss auf die Stirn. Kurz bevor er aus der Tür war, kam er noch mal zurück. „Ach ja, Brice ist seit einer Stunde wieder zu Hause. Leo ist krank geworden. Also musst du auf ihn aufpassen." Ich brauchte einen Moment um zu kapieren was er da gesagt hatte. „Was? Nein! Ich geh in zwei Stunden weg." „Wohin?", fragte er. „Na zum Konzert, ich kann nicht auf Brice aufpassen, es sei denn du bist um 1.30pm wieder da." Nath schüttelte den Kopf. „Sorry Kleines, aber Cyn hat sturmfrei." Er grinste mich frech an, dann verließ er das Haus.
Das war doch nicht sein Ernst. Wütend knallte ich die Kühlschranktür zu. Kurz danach folgte dann die Schranktür. Stinksauer löffelte ich meine Cornflakes.
„Sydney, was ist los?", fragte Brice plötzlich hinter mir. Ich drehte mich zu ihm um und lächelte leicht. Als ich meinen kleinen Bruder da stehen sah, mit seinen wuscheligen dunkelbraunen Haaren und den grünen Augen, die mich unschuldig anblickten, war alle Wut wie weggeblasen. „Ach na ja, Nath ist gegangen und kommt erst heute Abend oder so wieder und ich muss in spätestens zwei Stunden weg, und jetzt ist keiner da um auf dich aufzupassen." „Na dann bleib ich einfach allein zu Hause.", schlug er vor und ich kicherte. „Oh nein, das machen wir nicht. Ich ruf jetzt Mum an und frag sie." Brice zuckte mit den Schultern. „Na gut." Während ich mein Handy entsperrte und Mum anrief, löffelte Brice meine Cornflakes.
„Und was hat sie gesagt?", fragte Brice, als ich wieder auflegte. Ich seufzte tief. „Ich soll auf dich aufpassen, bis Nath wieder kommt, ich kann dann nicht auf das Konzert." Ich lächelte tapfer. „Sydney das tut mir echt Leid." Brice umarmte mich und ich strich im übers Haar. „Nein, schon gut. Du kannst doch nichts dafür." Ich küsste ihn auf den Scheitel und nahm noch mal mein Handy in die Hand. „Ich versuch Nath zu überreden, dass er früher kommt." Brice nickte und setzte sich auf meinen Schoß. „Tut mir echt Leid, Sydney. Ich weiß wie sehr du dich auf das Konzert gefreut hast." Ich lächelte und küsste ihn auf Haar. „Schon gut." Ich rief also Nath an. Es dauerte ein bisschen bis er ran ging.
„Sydney, was willst du?"
„Nath, ich weiß ja, dass du bei Cyn bist. Aber bitte, ich hab mich so auf das Konzert gefreut. Da ist ihr erstes von ihrem neuen Album."
„Sydney, das interessiert mich echt nicht. Pass auf, Mum kommt um 6pm. Ich kann frühestens um 5pm für eine Stunde kommen, okay? Bis dahin, schau ob du ihn zu einem Freund bringen kannst. Oder frag Karen oder Marie."
„Die sind doch beide weg. Sie sind doch wieder bei ihrer Mutter."
„Okay, Sydney, wie gesagt, für eine Stunde kann ich kommen." Ich hörte Cyn im Hintergrund was rufen und dann kichern. Plötzlich war sie am Telefon. „Hey Sydney, dann Bruder kann jetzt nicht mehr." Sie kicherte noch einmal, dann legte sie auf.
„Und was hat er gesagt?" „ Er kommt wenn überhaupt erst um 5pm. Mum kommt nämlich dann eine Stunde später. Wie wäre es, wenn du zu Alex gehst?" Brice zuckte mit den Schultern. „Okay, kannst du seine Mum anrufen?" Ich nickte und wählte die Nummer.
„Oh, hey Mrs. Swift. Hier ist Sydney. Sydney Church."
„Oh hallo. Sydney, wie geht's dir?"
„Gut, gut, danke. Ich wollte fragen ob Alex heute Zeit hat."
„Oh, aber ja. Allerdings nur bis um 17 Uhr." Ich seufzte auf und lächelte.
„Oh nein, das ist perfekt. Wäre es okay, wenn Brice zu ihnen kommt?"
„Aber ja, ich bin heute den ganzen Tag zu Hause."
„Oh perfekt. Mein Bruder, würde ihn dann abholen."
„Soll ich ihn dann jetzt abholen, ich nehme an, dass du irgendwo hin willst." Ich hörte sie lächeln. Mrs. Swift war einfach ein Engel.
„Oh, ja bitte. Vielen, vielen Dank."
„Ich komme dann so in einer viertel Stunde."
„Alles klar, vielen Dank noch mal."
Ich strahlte Brice an. „Alex Mum kommt dich in einer viertel Stunde abholen. Nath holt dich dann um 17 Uhr ab." „Okay. Ich geh solange noch hoch spielen." Ich nickte und rief bei Nath an. Er ging nicht dran, aber ich hinterließ ihm eine Nachricht. Genau wie bei Cyn. Ich wollte sicher gehen, dass er auch wirklich abgeholt wurde.
Nachdem Mrs. Swift Brice abgeholt hatte, ging ich duschen, schminkte mich, machte meine Haare und dann war es auch schon halb zwei. Ich schnappte mir meine Schlüssel und fuhr zur Halle. Es standen noch genau vier Mädchen vor mir. Sie saßen viel mehr und ich setzte mich dahinter. Da ich das ganze Warten nicht zum ersten Mal machte, war ich vollkommen ausgestattet. Mit Wasser, Keksen, Sandwiches, Kopfhörern und einer Powerbank. Bis Lacy kam, hörte ich Musik und redete mit den anderen Mädchen. Gegen 3pm, kam ein ganzer Schwung von Mädchen und im fünf Minutentakt kamen immer mehr Fans. Darunter auch eine Gruppe Jungs, die mit abstand am lautesten waren. Fünf Minuten vor 4pm klingelte mein Handy.
„Hallo?"
„Hey Sydney, ich bin's."
„Hey Nath, was gibt's?"
„Ich wollte nur sagen, dass ich deine Nachricht gehört hab, und dass ich ihn dann abhole."
„Okay, also bis dann." Ich legte auf und steckte meine Kopfhörer zurück in meine Ohren.
Hey meine Lieben, so dass war dann jetzt der erste Teil vom Konzert. Der zweite Teil kommt vielleicht noch heute. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir einen Kommentar mit eurer Meinung hinterlasst Love u <3
DU LIEST GERADE
The special Fan(5sos FF)
FanfictionThe special Fan Sydney ist ein ganz normales, 18-jähriges Mädchen. Na ja, nicht ganz normal. Im Gegensatz zu den meisten Mädchen kann sie Boygroups nicht ausstehen, sie steht eher auf Horrorfilme, als auf romantische Kömodien, lieber auf schwarz, al...