Ich wurde von meinem Handy geweckt, es klingelte unerträglich laut direkt neben meinem Ohr. Noch mit geschlossenen Augen nahm ich den Anruf an und meldete mich gähnend.
„Hallo?"
„Na endlich! Hör mir zu, es geht um Calum."
Mit einem Schlag war ich hellwach. Ich setzte mich auf und versuchte mein wie wild klopfendes Herz unter Kontrolle zu bringen, ehe ich Ashton antwortete.
„Was ist passiert?", fragte ich atemlos.
„Mehre Sachen eigentlich. Vielleicht hätte ich dich schon früher anrufen sollen. Cal benimmt sich wie das letzte Arschloch seit ihr Schluss gemacht habt! Was wir eventuell sogar noch ohne dich geschafft hätten, vielleich auch noch damit, dass er das Haus nicht mehr verlässt und morgens um 11 schon betrunken it. Aber jetzt ist er wirklich komplett am durchdrehen."
Er seufzte tief und schwieg einen Moment bevor er weiter sprach.
„Das Management hat gesehen wie die Fans reagiert haben als das Gerücht aufkam, dass ihr zwei zusammen seid. Sie waren ziemlich euphorisch, deshalb hat das Managemnt beschlossen, dass eine Freundin für Cal wahrscheinlich doch gar nicht so schlecht wäre."
Mein Herz begann zu rasen und Hoffnun keimte in mir auf.
„Heißt das, sie sind mit unsrer Beziehung einverstanden."
„Nein.", sagte er leise.
Es war als wäre mein Herz nochmal gebrochen worden. Warum erzählte er mir das dann? Ich hatte ihn doch einfach nur vergessen wollen.
„Sie haben jemand anderen, der ihrer Meinung besser zu ihm passt und der dem Image der Band schmeicheln soll."
Er schnaubte angewiedert, redete aber direkt weiter, so hatte ich gar keine Zeit in Tränen auszubrechen, weil ich jedes Wort hören wollte, dass er sagte.
„Aber ich erzähl dir das hier alles aus einem bestimmten Grund. Ich hab mit Luke und Michael einen Anwalt eingeschaltet, er soll schauen wie wir schnellstmöglich aus dem Vertrag rauskommen. Dass wir nicht selbst über unsere Beziehung bestimmen können, war in einer so kleinen Klausel im Vertrag gestanden, dass wir die übersehen haben."
Das musste ich erstmal sacken lassen. Ohne Erfolg versuchte ich die Hoffnung zu unterdrücken, die sich bei diesen Worten prompt wieder in mir ausgebreitet hatte.
„Und was sagt der Anwalt, stehen die Chancen gut?"
„Er ist sich nicht sicher. Aus einem Vertrag dieser Art rauszukommen ist immer schwer."
„Hmm.", machte ich und rieb mir übers Gesicht. „Und was soll ich da tun?"
„Du musst mit Cal reden. Dringend! Vor allem musst du ihn überzeugen, dass er vorerst noch mitspielen soll, auch mit dieser Fake Freundin. Er braucht dich. Ich hab ihn noch nie so erlebt wie jetzt. Meinst du, du kannst morgen herkommen? Es ist wirklich dringend! Ich will nicht, dass er etwas Dummes tut, wie aus der Band austreteten oder so."
Ich wollte ihm grade versprechen morgen zu kommen, als ich eine Nachricht erhielt. Ich sog scharf die Luft ein.
„Was ist?", fragte Ash besorgt.
„Calum hat mir grade geschrieben. Er steht vor meinem Haus."
****************************************************************
Bei seinem Anblick raste mein Herz so wild, dass ich jeden Schlag in meinem Körper wiederhallen hörte.
Bevor ich auch nur den Mund öffnen konnte um zu fragen, was er mitten in der Nacht vor meinem Haus trieb, hatte er einen großen Schritt auf mich zu gemacht, mich an sich gezogen und küsste mich.
DU LIEST GERADE
The special Fan(5sos FF)
FanfictionThe special Fan Sydney ist ein ganz normales, 18-jähriges Mädchen. Na ja, nicht ganz normal. Im Gegensatz zu den meisten Mädchen kann sie Boygroups nicht ausstehen, sie steht eher auf Horrorfilme, als auf romantische Kömodien, lieber auf schwarz, al...