„Shit", murmelte Lacy und tippte auf das erste Bild. Es war ein Link und wir landeten auf einem Twitteraccount. Der Tweet war nicht gerade feindselig, mehr fragend.
Carly_wants_another_slice47: @Calum5SOS Wer ist dieses Mädchen? Hast du eine Freundin? Nur Freunde werdet ihr ja wohl nicht sein. Sie sieht nicht wie ein Model aus...Wer sie auch ist, was hast du mit ihr zu tun?????
Wie wir feststellen sollten, war: „Sie sieht nicht wie ein Model aus" ein Kompliment im Vergleich zu etlichen anderen Tweets. Ich war Schuld an einem neuen Fandom-Drama. Shit!
„Okay, Sydney, ganz ruhig. Hey, schau mich an.", sie legte mir die Hände auf die Schultern. „Wir kriegen das schon hin. Wir stellen jetzt erstmal deine ganzen Accounts auf Privat, damit sie nicht an deinen Namen kommen, denn den haben sie bis jetzt ja noch nicht."
Ich nickte und zog mein Handy aus der Tasche. Ich hatte Mühe es zu entsperren, weil ich so sehr zitterte. Was wenn sie doch irgendwie an den Namen kamen? Was würde passieren? Shitstorm? Haterkommentare? Was würden meine Freunde sagen? Charlotte? Mum? Nath?
Na ja Charlotte würde es vorerst so oder so nicht erfahren. Sie mochte die Jungs nicht, deshalb bekam sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch nichts von dem Drama mit. Aber wenn doch, müsste ich mich auf viele, viele Fragen einstellen.
Auf Twitter änderte ich meinen Namen, meinen Instagrammaccount stellte ich auf Privat, auf Facebook änderte ich ebenfalls meinen Namen. Das alles war schnell getan, aber die Panik blieb.
Ich war definitiv noch nicht bereit in die Öffentlichkeit gerückt zu werden. Vor allem nicht, weil ich keine Ahnung hatte was genau zwischen Cal und mir war. Klar wir mochten uns, wir hatten uns geküsst, waren also definitiv mehr als Freunde, aber hieß das, das wir zusammen waren?
****
„Ich denke du solltest mit Calum reden.", sagte Lacy vorsichtig. Ich schaute von meinem gigantischen Eisbecher auf. Lacy nickte noch mal um ihren Worten Nachdruck zu verleihen.
„Ich weiß, aber heute redete er so oder so mit den Managern. Ich kann ihn da jetzt nicht stören."
„Meinst du sie reden heute über dich?", fragte sie und schob sich einen Löffel Schokoeis in den Mund. Ich zuckte mit den Schultern. „Gut möglich, sie werden mitbekommen haben, was im Fandom los ist."
„Und wenn sie nicht wollen, dass ihr euch weiter trefft?" Ich erstarrte mitten in der Bewegung und starrte meine beste Freundin mit aufgerissenen Augen an. „Ich hab da ehrlich gesagt noch gar nicht dran gedacht. Oh mein Gott! Lacy ich werde ihn nie wieder sehen!" Panisch umklammerte ich den Löffel. Lacy schaute mich ein wenig hilflos an und zog mir den Löffel aus der Hand.
„Mensch Sydney, jetzt beruhige dich doch endlich. So kenn ich dich gar nicht." Es dauerte bis ich mich wieder einigermaßen beruhigt hatte, es dauerte wirklich lange. Als ich wieder eine normale Atemfrequenz hatte, traute Lacy sich auch endlich weiter zu sprechen.
„Vielleicht reden sie wirklich drüber, und es ist ihnen egal. Du musst diese ganze Sache jetzt einfach mal vergessen. Wir machen uns jetzt einen schönen Mädelsabend, okay? Mit allem was dazu gehört. Wir machen Pizza und lackieren uns die Nägel, und quatschen über alles und jeden und dann hören wir Musik und schauen Filme an. Was hältst du davon?"
Ich schaffte es zu lächeln und umarmte sie dann. „Danke, Lace. Für alles. Du bist die Beste." Lacy erwiderte die Umarmung, und wir hielten uns länger fest, als üblich. Sie merkte, wie sehr ich das gerade brauchte.
Meine Gedanken waren ein einziges Karussell, mein Herz schlug viel zu schnell und ich war noch immer am zittern.
Manch einer würde sich an meiner Stelle vielleicht freuen, berühmt zu werden. Aber ich nicht. Ich wollte das nicht, schon gar nicht dadurch, dass ich mit einem berühmten Jungen ausging.
DU LIEST GERADE
The special Fan(5sos FF)
FanfictionThe special Fan Sydney ist ein ganz normales, 18-jähriges Mädchen. Na ja, nicht ganz normal. Im Gegensatz zu den meisten Mädchen kann sie Boygroups nicht ausstehen, sie steht eher auf Horrorfilme, als auf romantische Kömodien, lieber auf schwarz, al...