Zu Gast bei Joshua Sweetman

2.8K 125 30
                                    

Leicht angewiderte betrachtete ich den dunkelgrauen Klotz vor mir. Auch bekannt als meine langweilige Schule. Seufzend machte ich mich auf den Weg nach drinnen. Viele begrüßten mich lächelnd, da mich durch mein Amt als Schülersprecherin auch praktisch alle kannten.

Ich traf Lacy und Charlotte vor meinem Spind. Lacy war ungewöhnlich gut drauf, wollte uns aber nicht erzählen wieso, und Charlotte hatte tiefe Ringe unter den Augen und bedachte jeden, der uns wagte anzuschauen, mit finsteren Blicken.

„Was ist denn mit dir los, Char?", fragte ich belustigt, während ich meinen neuen Stundplan begutachtete.

„Es ist Montag nach den Ferien, das erklärt doch alles." Amüsiert schaute ich sie an, sagte aber nichts mehr dazu. Wir verglichen unsere Stundenpläne und stellten erfreut fest, dass wir dreiviertel der Kurse zusammen hatten, so schlimm konnte unser letztes Jahr also nicht werden.

Bis zur Mittagspause verlief der Tag eigentlich ziemlich entspannt. In den meisten Kursen hatten wir nur über die bevorstehenden Themen geredet und hatten dann langsam mit dem Stoff angefangen.

Lacy und ich liefen gerade lachend auf die Essensausgabe zu, als Annie und Lynn sich bei mir einhakten und mir somit keine Möglichkeit gaben zu fliehen.

„Hi, Sydney.", flötete Annie und lächelte mich breit an. „Wie geht's dir denn so?", fragte Lynn und grinste mich breit an. „Gut, und euch?", fragte ich und beäugte die beiden misstrauisch.

„Super, geht's uns! Calum ist uns gefolgt!", quietschte Lynn. War ja klar, dass es ihnen um 5sos ging.

„Ich weiß, ich hab ihm das ja gesagt." Annie grinste noch breiter als vorhin und erinnerte mich plötzlich an einen Breitmaulfrosch.

„Das heißt bei euch läuft was.", lachte Lynn. „Ich sage nichts dazu, Leute.", antwortete ich leicht genervt und warf Lacy einen hilfesuchenden Blick zu. Sie reagierte auch und befreite meinen Arm aus Annies Klammergriff.

„Okay Leute, war schön mit euch zu reden.", rief Lacy und zog mich von den Beiden weg und in die Schlange vor die Essenstheke.

„Gott, vor den beiden müssen wir dich aber auch beschützen.", murmelte Lacy genervt. „Aber sag mal, hast du mit ihm eigentlich geredet?" Verwirrt schaute ich meine beste Freundin an. „Ja na klar, habe ich dir doch auch schon erzählt. Es ist offiziell."

Lacy verdrehte die Augen. „Ja das weiß ich doch, aber ich meine ob ihr besprochen habt, ob ihr es öffentlich macht." Ich schüttelte den Kopf und senkte die Stimme. „Nein, aber ich glaube erstmal sagt er nichts mehr dazu, und dann wenn es gut läuft machen wir es öffentlich." „Und was ist mit heute Abend? Wenn der Interviewer nach dir fragt?", wisperte sie und schaute besorgt auf die Schüler, die vor uns in der Schlange standen.

„Er meinte sie haben die Fragen schon bekommen, und alle Fragen zu seinem Liebesleben haben sie verboten, dürfte also nichts passieren." Lacy sah noch nicht wirklich überzeugt aus, wand sich dann aber einem unverfänglicheren Thema zu. Nämlich ihrer Essensauswahl.

Zwanzig Minuten später ließen wir uns an unserem Stammtisch nieder, an dem auch schon Charlotte saß. Jetzt mit deutlich besserer Laune und ohne Augenringe.

„Habt ihr schon Liam gesehen? Er ist nach seinem Auslandsjahr endlich wieder da, und oh mein Gott er ist so süß. Wir haben am Samstag ein Date.", plapperte sie fröhlich drauf los, sobald wir saßen.

„Wirklich? Wo war er noch mal?", fragte Lacy und begann ihren Salat zu essen. „Italien. Er ist ziemlich braun", lächelte Charlotte. „Sexy.", grinste Lacy. „Und wie läuft's mit Bruce?", fragte Charlotte beiläufig, während ihre grünen Augen ihre Mitschüler um sie herum prüfend musterten.

The special Fan(5sos FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt