Skype-Date?

3.1K 146 45
                                    

„Ach komm schon Sydney." Calum zog einen Schmollmund und brachte mich zum Kichern.

„Wir haben über nichts Bestimmtes geredet. Du weißt doch wie die Jungs sind. Sie wollten dich einfach aussperren." Er sah nicht gerade überzeugt aus, aber er wechselte das Thema.

„Wie lang arbeitest du noch?"

„Nur noch diese Woche zum Glück. Ich bin völlig fertig. Keine Ahnung wie das später mal werden soll." Er grinste.

„Tja arbeiten ist nicht so ohne. Und ich mach das seit vier Jahren."

„Aber du machst das was du liebst und ich darf Spießern ihr Essen servieren." Er lachte und um seine dunklen Augen herum bildeten sich kleine Lachfältchen. In meinem Bauch machte sich ein komisches Gefühl breit. Warm und ungewohnt prickelnd. Ich konnte gar nicht anders als ihn anzulächeln und eine Zeit lang sagte keiner etwas. Calum stellte irgendetwas mit mir an. Etwas das mir nicht bekannt war. Etwas das ich einfach nicht gewohnt war.

„Wie geht es mit dem Album voran?", brach ich das Schweigen und er begann zu strahlen.

„Super! Es ist immer richtig cool mit John zu arbeiten. Vier Songs sind schon fertig. Und ich will nicht eingebildet klingen, aber wir haben uns selbst übertroffen. Bei dem einen Song ist eine ziemlich komplizierte Bassline dabei. Aber es klingt wirklich super! Ich weiß, dass du die Songs lieben wirst!" So begeistert wie er aussah konnte ich gar nicht anders als ihn anzulächeln.

„Das denke ich auch." Calum fuhr sich durch die Haare und ließ sie dadurch noch viel zerzauster aussehen.

„Sydney, was machst du am Montag?"

„Welches Datum ist das?", fragte ich scheinheilig.

„Der 25. Hast du Lust was zu machen?" Ich musste mir fest auf die Innenseite meiner Wange beißen um nicht zu grinsen oder zu kichern. Dann verzog ich mein Gesicht und lächelte ihn entschuldigend an.

„Tut mir Leid da kann ich nicht, ich bin da...den ganzen Tag bei einer Freundin."

Er gab sich Mühe seine Enttäuschung zu verbergen, aber das aufgeregte Funkeln in seinen Augen war verloschen.

„Tut mir wirklich Leid. Ist etwas Bestimmtes am Montag?" Als ob ich nicht genau wüsste, dass er da 20 Jahre alt werden würde. Er schüttelte den Kopf und zwang sich ein Lächeln aufs Gesicht.

„Nein nicht wirklich, wir haben nur da frei bekommen."

Es tat mir wirklich Leid ihn anlügen zu müssen, deswegen fragte ich. „Was ist denn mit Sonntag? Kannst du da?" Er schüttelte wehmütig den Kopf.

„Nein, wir haben da eine Extraschicht. Sorry. Dann bleibt es wohl vorerst bei einem Skype-Date." Ihm schien nicht bewusst zu sein, was er da gerade gesagt hatte, mir dafür schon. Ich begann zu grinsen und biss mir auf die Lippe. „Skype-Date?" Fragte ich noch immer grinsend. Ich sah praktisch, wie bei ihm der Groschen fiel. Seine Ohren begannen rot anzulaufen und er kratzte sich verlegen im Nacken.

„Sagt man das nicht so?" Jetzt kicherte ich doch. „Ähm doch klar." Dann lachte er auch. „Du weißt ja was ich meine. Also wo willst du noch so hin außer London?" Ich brauchte gar nicht so lange zu überlegen.

„Venedig! Und Paris! New York und L.A! Oh und ich muss unbedingt auch mal nach Deutschland! Berlin und München sollen toll sein. Monaco und St. Tropez, Thailand, Japan und nach Wien!"

Etwas verlegen strich ich mir eine Haarsträhne hinters Ohr. Mein Gefühlsausbruch war mir ein wenig peinlich, aber Calum schaute mich bloß an und lächelte.

The special Fan(5sos FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt