Luke und die Topfpflanze?

3.2K 143 7
                                    

Ich nahm den Anruf entgegen und drehte das Handy so, dass sie die Jungs nicht sehen konnte. Es war mehr ein Reflex, dass ich es tat und hatte weniger einen bestimmten Grund.

„Syd! Na endlich, sehe ich dich mal wieder!" Lacy strahlte mich an. Sie trug Badesachen und wirkten überhaupt nicht mehr wütend, wie bei unserem letzten Gespräch.

„Hey, Lace, na wie geht's? Jetlag?" Sie nickte und warf die blonden Haare in den Nacken. „Oh ja, ich meine 16 Stunden Zeitverschiebung ist schon ein Wort, aber egal, ich geh jetzt am Strand gleich schlafen. Und mein Kabel war zum Glück doch im Koffer. Was machst du grad schönes? Stirbst du vor Langeweile ohne mich?" Ich lachte. „Nein nicht wirklich. Die Jungs sind da." Sie schaute mich überrascht an. „Wo? Ich sehe sie nicht!" Ich drehte mein Handy, sodass sie einen Blick auf Cal und Ashton erhaschen konnte. Ich sah auf meinem Handy wie Cal meine Freundin anlächelt und dass Ash zunächst ohne Emotionen zu ihr schaute. Im nächsten Moment zog er die Augenbrauen hoch und machte ein Duck-Face. Mit beiden Händen machte er ein Peace-Zeichen und Lacy und ich brachen in Gelächter aus. „Hey Leute, schön euch wieder zu sehen. Was ich letztes Mal schon fragen wollte, habt ihr eigentlich noch Kontakt mit One Direction?" „Lacy.", sagte ich warnend, aber sie beachtete mich gar nicht. „Ja.", sagte Cal gedehnt und meine beste Freundin lächelte zufrieden. Für mehrere Augenblicke fror das Bild ein, und Lacy bewegte sich nicht mehr.

„Oh, scheiß Verbindung.", murrte sie, als das Bild wieder normal war. „Zurück zu meiner Frage, könntet ihr sie vielleicht mal nach einem Autogramm fragen und ihn dann Syd geben. Wie es scheint, werdet ihr euch ja öfter mit ihr treffen." Sie ließ keinem von uns Zeit etwas zu erwidern, sondern plapperte gleich weiter. „Okay, Leute ich muss jetzt los. Syd, mach's gut und vergiss mich nicht, wenn du mit den Chaoten zusammen bis." Dann legte sie einfach auf.

„Ähm, vergesst einfach was sie gesagt hat. Ihr müsst die Jungs echt nicht fragen." Ashton zuckte mit den Schultern. „Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werden wir mal fragen." „Oh, ich glaube Lace würde- Sag mal Luke, versteckst du dich gerade hinter unserer Topfpflanze?" Ashton und Calum drehten sich zu ihrem Bandkollegen um, der mit hochrotem Kopf hinter unserer Topfpalme hervorgekrochen kam. Wir alle brachen in Gelächter aus und Luke wurde wenn möglich noch röter. Auch Michael und Brice unterbrachen ihren Gitarrenunterricht um neugierig zu Luke zu schauen. „Hast du dich vor Lacy versteckt?", fragte Brice und beinah sofort verstummte unser Lachen und wir schauten den Leadsänger neugierig an.

„Okay, es könnte sein, dass ich mich versteckt habe. Ich hab eben Panik bekommen, okay?" „Wieso?", fragte Cal mehr als nur verwirrt. „Ich- keine Ahnung- es ist komisch jetzt darüber zu reden, nichts gegen dich Sydney, aber du bist ihre beste Freundin." Ich lächelte beschwichtigend. „Luke, ich glaube es ist so. Du magst Lace zwar und so, aber nicht unbedingt mehr als Freundschaft und du weißt nicht, was Lacy überhaupt von dir will und jetzt gehst du ihr aus dem Weg." Luke starrte mich überrascht an, nickte dann aber. „Glaub mir, du brauchst dir absolut keine Sorgen zu machen. Sag ihr was Sache ist und fertig. In spätestens zwei Tagen schwärmt sie mir von einem süßen Typ die Ohren voll, glaub mir." Luke fuhr sich frustriert durch die Haare. „Bist du sicher?" Ich nickte und er zog sein Handy aus seiner Tasche. „Ich- ähm bin kurz in der Küche." Dann ging er.

„Woher wusstet du das?", fragte Cal und Ashton neben ihm sah mich mindestens genauso neugierig aus.

„Das war nicht das erste Mal. Ich glaub Lace schüchtert die Jungs ein bisschen ein, und dann muss ich ihnen helfen, weil ich eine gute Freundin von ihnen bin. Mittlerweile erkenn ich das also ziemlich schnell." „Und Lacy?" Ich zuckte mit den Schultern. „Mittlerweile ist es ihr egal. Sie liebt Jungs viel zu sehr, als dass sie einem einzigen ewig hinter her heulen würde. Sie ist ohne hin nicht so der Beziehungstyp." „Hatte sie noch keinen Freund?", fragte Ash und ich schüttelte den Kopf.

The special Fan(5sos FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt