Geburtstagsvorbereitung

3.2K 155 12
                                    

Kurz bevor ich am nächsten Tag das Restaurant betrat, trudelte eine Nachricht von Calum ein.

C: Sorry, dass ich gestern eingeschlafen bin. Das lag jetzt echt nicht daran, dass du langweilig warst oder so. Ich war nur voll fertig.

Auf meinem Gesicht breitete sich ein Lächeln aus, und mein Bruder schien das auch wahrzunehmen.

„Lass mich raten. Diese Band."

„Ja!", strahlte ich noch immer und tippte schon eine Antwort, die ich gerade absendete, als Nath vor dem Restaurant hielt.

S: Ist schon okay. Wie läufts mit dem Song? Ich hab übrigens einen Ohrwurm von der Melodie.

Und das war die Wahrheit. Schon seit heute morgen summte ich die Melodie, die er mir gestern vorgespielt hatte. Auch jetzt als ich meinem Bruder zum Abschied winkte und dann das Restaurant betrat.

Jasmin war nur noch heute da. Allgemein war es einer ihrer letzten Tage in Sydney, dann würde sie nach Canberra ziehen. Das zog die ganze Crew zwar ein bisschen runter, aber im Allgemeinen war es sogar ein ziemlich entspannter Tag.

Um 11pm verabschiedete ich mich mit einer Umarmung von Jasmin, wünschte ihr viel Spaß und verließ dann das Restaurant.

Als ich zu Hause war, skypte ich wieder mit Calum und heute auch mit dem Rest der Band. Wie immer wurde es ziemlich verrückt und lustig mit den Jungs. Allein die Tatsache, dass Ashton mit Bananen auf Luke's Kopf Schlagzeug spielte, zeigte wie verrückt sie waren.

Gegen 1am legten wir dann aber auf und gingen schlafen. Die Jungs waren so oder so noch nicht wieder allzu gut drauf, weil sie immer noch nicht weiter gekommen waren mit ihrem Song.

Bis zum Ende der Woche verlief so in etwa mein Tag. Pünktlich um 10am klingelte mein Wecker, dann machte ich mich fertig und fuhr zur Arbeit. Und da war ich dann bis um 11pm.

Durch Pete und die anderen war es aber ein sehr angenehmer Alltag im Restaurant. Und meistens waren die Kunden auch ziemlich nett.

Nur am Donnerstag hatte sich doch tatsächlich ein Paar über das Aussehen der Speisekarten beschwert. Also ehrlich, wen interessierten denn die Speisekarten? Ich hatte mich ziemlich zusammenreißen müssen, genau diese Gedanken ihnen nicht an den Kopf zuknallen. Stattdessen hatte ich zuckersüß gelächelt und gefragt. „ Soll ich ihnen vielleicht den Chef bringen, damit sie die Beschwerde über den Grauton der Speisekarten, direkt an ihn richten können?" Die Frau hatte nur den Blick gesenkt und mit ihrem Ring an der rechten Hand gespielt, während der Mann nur etwas gebrummelt hatte, dass sich wie „Schon gut." anhörte. Daraufhin hatte ich wieder gelächelt und ihre Bestellung aufgenommen.

Der Sonntag begann bereits ziemlich gut, und zwar mit einer Nachricht von Ashton. Er schrieb mir, dass er mich um 9am am Montag abholen würde und ich schrieb ihm, dass das okay wäre. Gestern hatte ich Mum von Cal's Geburtstag erzählt. Entgegen meiner Erwartung, hatte ich sie gar nicht überreden brauchen. Sie hatte mir sofort das Okay gegeben und dabei so verschmitzt gegrinst.

Der Tag wurde auch immer besser, als Charlie mir sagte, dass ich heute nur bis um 7pm arbeiten müsse. Mit der Aussicht auf einen früheren Feierabend, war ich noch gleich viel motivierte und ich bekam auch noch mal ein wenig Trinkgeld. Um 7pm mussten die Gäste dann alle mit ansehen, wie Pete herzzerreißend zu schluchzen begann und mich in seine Arme riss.

„Das letzte Mal, dass du hier bei uns arbeitest! So groß bist du geworden! Hach Sydney!" Ich begann zu lachen und löste mich dann von ihm, um mich an Charlie zu wenden.

„Danke Charlie, dass ich zwei Jahre lang bei dir arbeiten konnte. Du hast mich meinem Traum echt näher gebracht." Auch Charlie drückte mich kurz und gab mir dann einen weißen Umschlang auf dem in krakeliger Schrift mein Name stand.

The special Fan(5sos FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt