Der Unterricht zog sich unerträglich lang in die Länge während ich wie auf Kohlen saß. Alle par Minuten schaute ich auf die Uhr und konzentrierte mich kaum auf den Unterricht. Lacy bemerkte es und kommentierte es mit einem Stirnrunzeln. Natürlich war ihr klar, dass ich so unruhig war, weil Cal mich abholen würde. Für sie war Cal ein rotes Tuch. Noch. Ich nahm mir fest vor mit ihr darüber zu sprechen. Natürlich schätzte ich es, dass sie sich Sorgen um mich machte, aber ich tat das, was ich für richtig hielt, und sie sollte das respektieren.
Endlich klingelte es zur letzten Stunde. Noch 45 Minuten dann sah ich Cal. Charlotte drückte sich knapp vor unserem Biologielehrer ins Klassenzimmer. Breit strahlend. Das tat sie zwar meistens, aber nicht so. So verliebt strahlend. Kaum saß sie, beugten Lacy und ich uns zu ihr.
„Was ist passiert?" Sie lächelte geheimnisvoll und strich sich provozierend langsam eine Strähne hinters Ohr, bevor sie uns antwortete.
„Liam. Er hat mich eben geküsst." An sich war das nichts Neues. Charlotte und Liam hatten sich schon an ihrem ersten Date geküsst und sie hatte uns freudig davon berichtet, warum also flippte sie jetzt so aus?
„Das ist ja schön, aber warum grinst du dann so?" Bevor sie dazu kam uns zu antworten, ermahnte uns unser Lehrer. Wir setzten alle drei unser liebstes Lächeln auf und warteten bis er sich wieder zur Tafel umgedreht hatte, dann wanden wir uns wieder Charlotte zu.
„Ihr versteht nicht. Er hat mich hier geküsst. In der Schule vor allen anderen." Lacy und ich tauschten einen Blick.
„Das ist zwar süß, Charlotte, aber du weißt, dass er das auch mit anderen gemacht hat. Vor seinem Austauschjahr.", sagte Lacy vorsichtig. Charlotte lächelte noch immer. Triumphierend jetzt.
„Ich wusste, dass du das sagen würdest. Ich war noch nicht fertig mit erzählen. Peter, ihr wisst schon, der aus meinem Physikkurs." „Du meinst den Süßen mit den hellbraunen Haaren?", fragte Lacy. Charlotte nickte. „Ja, der mit dem ich mal was hatte, vor ähm drei Monaten oder so, na ja, jedenfalls ich war an meinem Spind, als Peter zu mir kam. Er wollte was wegen letzter Stunde wissen. Und Liam, stand an seinem Spind, ihr wisst schon, praktisch gegenüber von meinem, und er hat mich nicht wirklich beachtet, also hab ich ein bisschen mit Peter geflirtet, und dann kam Liam zu mir und hat mich „Babe" genannt und geküsst."
„Okay, das heißt echt was.", sagte ich und lächelte sie verschmitzt an. „Er ist eifersüchtig, wie süß." Charlotte wurde leicht rot und lächelte. „Ja. Ich glaube das ist ein gutes Zeichen." Lacy nickte zustimmend. „Ein sehr gutes." Charlotte lächelte zufrieden. „Sehe ich auch so."
*******
„Gott sei dank!", rief ich als endlich die Schulglocke erklang. „Na schön, dass Ihnen mein Unterricht so viel Spaß macht.", schmunzelte unser Biolehrer. „Er war toll wie immer.", lachte ich und quetschte mich an meinen Klassenkameraden nach draußen.
Lacy und Charlotte holte mich an meinem Spind ein, in den ich gerade all meine Bücher stopfte.
„Was ich dich schon die ganze Zeit fragen wollte, warum bist du heute eigentlich so nervös? Und warum hast du dein „Date-Shirt" in der Schule an?", fragte Charlotte und musterte mein Lieblingsschwarzes Shirt mit dem „raffinierten Ausschnitt", wie sie es nannte.
„Sie wird von ihrem Freund abgeholt.", antwortete Lacy für mich. „Von Bruce? Lernen wir ihn dann endlich mal kennen?" Ich zuckte mit den Schultern.
„Keine Ahnung mal schauen. Ich weiß nicht was er für heute geplant hat." Charlotte hakte sich bei mir ein, und bedeutete Lacy auf die andere Seite zu gehen. So blieb mir nichts anderes übrig als so, eingekeilt zwischen meinen Freundinnen, nach draußen zu gehen.
DU LIEST GERADE
The special Fan(5sos FF)
FanfictionThe special Fan Sydney ist ein ganz normales, 18-jähriges Mädchen. Na ja, nicht ganz normal. Im Gegensatz zu den meisten Mädchen kann sie Boygroups nicht ausstehen, sie steht eher auf Horrorfilme, als auf romantische Kömodien, lieber auf schwarz, al...