21.

392 27 4
                                    

Hey, so hier gibt es eine Überraschung/Wendung, naja lest selbst! ;)

Schönes Wochenende euch allen! <3


Sie wollte nicht dahin! Sie hatte die paar Wochen Ruhe zwar auch nicht gemocht, doch im Vergleich zu dem, was an diesem Tag bevorstand, war es der reine Luxus gewesen.

"Bist du soweit?", fragte Draco und streckte den Kopf zur Tür hinein. Sie betrachtete ein letztes Mal die Frau mit dem bronzenen Kleid im Spiegel und nickte.

Sie fanden sie vor einem großen Haus wieder, welches auf dem Gipfel eines Hügels thronte. Das Anwesen der Bulstrodes. Nachdem sie das Haus betreten hatten, kam Millicent bereits, mit einem strahlendem Lächeln, auf sie zu. "Schön euch auch mal wiederzusehen! Ihr seht fantastisch aus!", sagte sie und umarmte beide. "Danke für die Einladung!", sagte Draco und schenkte ihr ein kleines Lächeln. Sie winkte nur ab und führte die beiden durch das Haus, welches bereits voller Leuten jeglicher Generationen war. An einem Tisch, auf welchen sie zusteuerte, erkannte sie bereits ein paar bekannte Gesichter. Blaise, der ihren Blick auffing, erhob sich und zog sie in eine herzliche Umarmung und klopfte Draco anerkennend auf die Schulter. "Ich dachte, dich sieht man gar nicht mehr!", sagte Blaise. "Ja, weißt du ... Ich hatte eben viel zu tun!", erklärte Draco. Blaise' Blick, geleitete einmal an Astoria, von oben nach unten. "Verstehe. Ich wäre, hätte ich so etwas um mich rum, auch durchgehend beschäftigt!", sagte er und zwinkerte Astoria zu, welche die Röte in das Gesicht schoss. "Hast du aber nicht Blaise, also Klappe halten!", sagte eine Person hinter ihnen und Astoria drehte sich herum und blickte in Pansys Gesicht. Sie lächelte Astoria leicht zu, was sie nicht ganz verstand, aber sie zwang sich ebenfalls zu einem Lächeln. Sie hatte gar nicht länger Zeit sich Gedanken zu machen, als ihre Eltern und Dracos zu ihnen kamen. "Astoria, du siehst bezaubernd aus!", sagte Narzissa und Astoria gab wie immer denselben Kommentar zurück. Ihre Eltern erkundeten sich nach ihrem Befinden und schienen wirklich erfreut sie mal wieder zu sehen, zumindest ihr Vater. Als sie sich auf den Weg zum Buffet machte, um sich ein Glas Champagner zu holen, entdeckte sie ihre Schwester mit Theo. Die beiden schienen nicht all zu gut gelaunt zu sein. "Hallo", sagte Astoria vorsichtig. Theo lächelte und gab ihr einen Kuss auf die Wange. Daphne schien sie gar nicht wahrzunehmen. Sie fuchtelte mit der Hand vor ihrem Gesicht. "Daphne, hallo?!", sagte sie etwas lauter. "Hm .. oho Astoria!", kam es von ihr, jedoch schien sie immer noch woanders zu sein. "Alles ok bei ihr?", wandte sie sich besorgt an Theodor. Dieser sah Daphne einmal besorgt an, nickte jedoch. Die Drei gesellten sich zu den anderen und überraschender Weise wurde der Abend doch noch ganz nett. Sogar Pansy schien sich heute zusammen zu reißen und beteiligte sich, ohne jeglichen fiesen Kommentar, an dem Gespräch. Trotzdem entging Astoria nicht, dass ihre Schwester die ganze Zeit abwesend schien. Sie verstand ja, wie schwierig die Situation für sie sein musste, dennoch hatte sie im Gefühl, dass da etwas anderes im Spiel war. Könnte es sein, dass Daphne Drogen oder ähnliches genommen hatte?! Sie warf den Gedanken schnell über Board. Ihre Schwester war die Definition von Kontrolle, so etwas würde sie nicht tun.

Astoria schreckte hoch. Es war jemand im Haus. Sie hatte etwas gehört. "Draco, Draco wach auf! Da ist irgendwer!", flüsterte sie und rüttelte an seiner Schulter. Malfoy, welcher noch völlig Schlaftrunken war, es war recht spät geworden, begriff immer noch nicht, also gab sie ihm eine Ohrfeige. "Bist du geisteskrank ?", fuhr er sie an. Sie wollte etwas erwidern, doch da wurde auch schon die Schlafzimmertür aufgerissen und vier Auroren, stürmten mit auf sie gerichteten Zauberstäben, in das Zimmer. "Aufstehen, sofort!", brüllte Einer. Astoria und Draco sprangen aus dem Bett. "Was wollen sie hier?", fragte Draco harsch. "Wo ist sie?", sprach eine anderer Astoria an und ignorierte Dracos Frage. "Wie bitte? Wovon sprechen sie!?", fragte diese vollkommen verwirrt. "Wer wohl, ihrer Schwester?", sagte der Erste. "Sie ist nicht hier, wieso sollte sie auch?! Aber selbst, wenn sie hier wäre, warum suchen sie sie, mitten in der Nacht?", fragte Astoria etwas lauter als geplant. Der erste Mann lachte: "Ihre ach so nette Schwester, hat einen Mord begangen und ist seitdem verschwunden!" Astoria war geschockt. Das konnte nicht sein! Daphne und jemanden umbringen?! Nein! "Wie kommen sie darauf, dass es Daphne war?", fragte Draco völlig verwirrt. "Wir haben ihren Zauberstarb gefunden, am Tatort! Der Fluch wurde von ihr gesprochen!", sagte ein Auror der bisher nur geschwiegen hatte. Astoria zögerte, fragte jedoch schließlich: "Wenn soll sie denn umgebracht haben?" Der Auror, welcher zuerst gesprochen hatte, antwortete: "Ihr Reinblüter schreckt wirklich vor nichts zurück! Daphne Greengrass hat doch tatsächlich ihren eigenen Ehemann ermordet!"



Es gibt kein Schwarz und Weiß ... nur GrautöneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt