Ein neues Kapitel! <3 Ich hoffe das ich allen Dramione-fans, mit dem Kapitel etwas Gutes tun konnte! ;)
(Natürlich gefällt es euch anderen hoffentlich auch!) :)
"Astoria, steh jetzt sofort auf", schrie Draco sie an. Sie tat so, als würde sie schlafen. "Du schläfst nicht! Du liegst seit drei Tagen im Bett und es reicht, keiner verlangt, dass du sofort wieder zu Daphne gehst, aber hör auf dich so hängen zu lassen! Du stehst jetzt auf und wir unternehmen etwas!", beschloss er. Sie wollte etwas erwidern, doch da unterbrach er sie schon: "Wag es nicht mir zu widersprechen!" Also stand sie auf, ging duschen, zog sich an und betrat die Küche, wo bereits ein gedeckter Frühstückstisch auf sie wartete. "Na bitte, du siehst wieder aus wie ein Mensch", empfing Draco sie, was ihm einen Klapps gegen den Kopf einhandelte. "Ich hab echt Hunger", fiel ihr auf. "Das dachte ich mir", sagte Draco und die beiden setzten sich. "Also das wird alles schon wieder ... irgendwie und als nächstes brauchst du erstmal Ablenkung!", beschloss er. Auf ihren fragenden und nicht all zu begeisterten Blick hin, fügte er hin zu: "So, die anderen warten, wir müssen dann auch los!" und hielt ihr die Hand hin. "Die anderen?", fragte sie, doch wie so oft nahm er einfach ihre Hand und sie disapparierten.
Kalte, frische Luft umhüllte sie. "Überraschung", rief ein dutzend Stimmen ihr entgegen. Dort mitten in einem Park standen Blaise, Pansy, Millicent, was nicht verwunderlich wäre, wenn nicht Harry, Ginny, Ron und Hermine daneben ständen. Allesamt in dicke Mäntel eingepackt. "Ehm?", brachte sie nur raus. Draco zog sie, gefolgt von den anderen, zu einer großen Decke, auf welcher Champagner und Essen warteten. "Wir dachten etwas Ablenkung würde dir gut tun", sagte Harry und lächelte sie an. "Danke, es freut mich echt euch alle zu sehen", sagte sie und sie stießen an.
Es wurde geredet, gelacht und niemand erwähnte Daphne. "Weißt du, so schlimm bist du gar nicht ... Astoria", sagte Ronald Weasley. "Du auch nicht ... Ron", erwiderte sie lachend. "Hab ich ja gesagt", sagte Hermine leise und alle lachten. "Ich muss leider wieder auf die Arbeit, aber habt noch Spaß, ja?", verabschiedete sich Ron und kein Slytherin ließ einen fiesen Spruch ab, sondern nickten höflich. "Astoria?", wandte sich Pansy an sie. "Ja?", antwortete diese. "Hast du ... hast du vielleicht Lust nächste Woche mit mir einkaufen zu gehen, ich brauch ein neues Kleid", erklärte Pansy und Draco verdrehte die Augen, woraufhin Astoria in die Seite stieß und sich lächelnd zu Pansy drehte: "Klar, sehr gerne!" Pansy lächelte dankbar zurück und alle verfielen eine Weile in Schweigen. "Also, Hermine", begann Blaise und schien sich noch an ihren Vornamen gewöhnen zu müssen. "Ja?", fragte diese verwundert. "Also, du hast dich gemacht", sagt er. "Was?", fragte Hermine verwirrt. "Du siehst gut aus", sagte Blaise gerade heraus, woraufhin Draco sich an seinem Champagner verschluckte und einen starken Hustenanfall bekam. "Alles klar?", fragte Harry, etwas beunruhigt. Er nickte. Astoria beugte sich zu Draco und flüsterte: "Warum schockiert dich das so, du kennst Blaise doch!?" Er flüsterte: "Nichts." Als er ihr Gesicht sah fügte er hinzu: "Später."
"Danke, Blaise und da scheinst dich gar nicht verändert zu haben", konterte Hermine. Alle lachten und redeten, bis sich der Himmel langsam rot färbte.
Als Astoria und Draco später zuhause ankamen, der Tag war noch sehr schön gewesen, fragte sie erneut: "Was ist das mit Hermine?" Er seufzte: "Okay, also ich hab sie ja früher ständig beleidigt ..." Sie wusste nicht auf was er hinaus wollte. "Ja?!", sagte sie nur. Er holte Luft und sagte: "Vielleicht war das, um mir auszureden, dass ich sie etwas mehr mochte, als ich wollte."
DU LIEST GERADE
Es gibt kein Schwarz und Weiß ... nur Grautöne
FanfictionAstorias Leben war von Anfang an vorgeplant. Sie wusste immer was passieren wird, wie sie reagieren sollte und wer sie war. Der Krieg ist vorbei, Voldemort tot und plötzlich weiß sie gar nichts mehr. Nicht was passieren wird, wie sie reagieren soll...