40.

351 28 0
                                    


Entschuldigt das es so kurz ist und ich momentan seltener update, aber ich habe momentan Klausuren Phase! :( Ich hoffe es gefällt euch trotzdem! :)

„Soll ich dich nach Hause bringen?", fragte Blaise nach einer Weile. Sie nickte nur und die beiden apparierten. „Können wir vielleicht noch ein Stück gehen?", fragte sie, als die beiden vor ihrem Haus landeten. „Klar", antwortete Blaise und sie liefen die dunkle Straße entlang.

„Astoria, ich weiß, dass es wirklich schwer für dich sein muss", fing Blaise vorsichtig ein Gespräch an. Sie seufzte und sagte schließlich: „Ich wünschte, er wäre bei mir und würde es mit mir durchstehen."

Blaise erwiderte: „Draco war schon immer gut im Weglaufen."

Eine Zeit lang herrschte wieder Stille. „Was ist mit Daphne?", fragte Blaise nach einer Weile. „Ich werde die Tage zu ihr gehen und es ihr erzählen, aber eine große Hilfe wird sie mir auch nicht sein können", sagte sie.

Mittlerweile wurden die umliegenden Häuser immer weniger und sie bewegten sich auf freiem Feld weiter. „Weißt du, ich wollte mich heute Abend ablenken, aber es hat nicht funktioniert. Selbst wenn ich wollte, ich könnte ihn nicht betrügen", sagte sie müde. „Das würde auch nicht zu dir passen", erwiderte Blaise, mit einem sanften Lächeln. „Glaubst du Draco betrügt mich?", fragte sie endlich und die Frage schien für einen Moment in der Luft hängen zu bleiben, bis Blaise ehrlich antwortet: „Ich weiß es nicht." Bilder tauchten vor ihren Augen auf, die sie schnell wieder verdrängte. „Wir sollten zurück", sagte Blaise besorgt und sie folgte ihm schweigend. „Astoria, passe auf dich ... passt auf euch auf und melde dich, wenn ihr etwas braucht", sagte er und deutete auf ihren Bauch. „Danke", sagte sie und gab ihm einen Kuss auf die Wange.

Im Haus umhüllte sie Stille. Es war nicht diese angenehme Sorte, sondern diese, die viel lauter ist, als jeglicher Lärm. Sie wollte eigentlich sofort wieder raus und irgendwo anders hin, aber sie zwang sich ihr Kleid und die Schuhe auszuziehen und in ihr Nachthemd zu schlüpfen, als es am Fenster klopfte.

Sie kannte diese Eule, nahm ihr den Brief ab und begann zu lesen:

Liebe Astoria,

ich hoffe, dir geht es gut?

Lass bitte etwas von dir hören oder komm gerne mal vorbei!

Liebe Grüße,

Harry Potter

Eigentlich war es total lieb, dass sich alle so um sie sorgten, aber das ganze machte ihre Situation noch realer.

Sie würde Mutter werden, ohne jegliche Ahnung, wie man eine Mutter ist und ohne Mann und Vater.

In dem Moment hörte sie jemand die Schlafzimmertür öffnen und fuhr erschrocken herum.

„Astoria?", sagte er, wobei es mehr nach einer Frage klang. Draco blickte sie aus stummen Augen an. „Ja?", erwiderte sie heiser. „Ich habe einen Fehler begangen", sagte er und sah sie entschuldigend an. Astoria wusste nicht, ob sie überhaupt wissen wollte, was er getan hatte, dennoch fragte sie: „Was hast du gemacht?" Er schluckte und als er geantwortet hatte, wusste sie, dass sie es wirklich nicht hatte wissen wollen.



Es gibt kein Schwarz und Weiß ... nur GrautöneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt