Kapitel 21

2.9K 115 11
                                    

Eigentlich sieht es hier ganz gemütlich aus. Einige Tische sind im Raum verteilt, an den Wänden befinden sich sogar Tische, mit Couch und Sessel. Echt nett, wären da bloß nicht diese vielen Menschen- ich korrigiere, noch viel schlimmer spätpupertäre Schüler.

Genervt rolle ich mit den Augen und folge Quietschi zu dem Kanister mit Kaffee, welcher neben der Kasse, auf einem Metallwagen steht. Sie reicht mir einen Becher, dann macht sie sich daran sich einen Tee auszusuchen. Denn neben dem Kanister mit Kaffee​, befindet sich ebenfalls einer mit heißem Wasser.

Auf einem Hozbrett das neben uns an der Wand hängt, stehen allerlei Pappkartons mit unterschiedlichen Teesorten. Ich muss lachen. ,,Was findest du bloß an Tee? Und wie zur Hölle schaffst du es morgens ohne Kaffee​ so energiegeladen zu sein?"

Ich lasse die braune Flüssigkeit in den Becher laufen. ,,Ich trinke morgens gerne Schwarzen Tee, der ist auch mit Koffein.", sagt sie schulterzuckend ,,Und ich habe absolut keine Ahnung, wie du immer so mies gelaunt rum laufen kannst."

Ich stoße lachend Luft aus und gebe einen Schuss Milch, in meinen Kaffee. Gemeinsam bezahlen wir und machen uns anschließend auf den Weg, in den Klassenraum.

Kurz bevor wir ankommen werde ich einfach angerempelt, ich gerate aus dem Gleichgewicht. ,,Dieser Idiot!", fauche ich und kann mich gerade noch so an Fiona festhalten.

,,Bist du sicher, dass es seine Schuld war?", meint sie, zieht eine Augenbraue hoch und weißt mich an meinen Kaffee​ zu trinken. ,,Es ist nicht ziemlich verantwortungsvoll, stoned zur Schule zu kommen."

Ich seufze und tue wie mir geheißen, wir gehen weiter. ,,Und du hast einen ziemlich großen Stock im Arsch.", lache ich, doch sie hat recht, meine Umgebung ist ganz leicht verzerrt.

Wir betreten das Klassenzimmer und setzten uns hinten auf unsere Plätze. ,,Was haben wir jetzt?", frage ich gelangweilt und nippe an meinem Kaffee​. Quietschi hat bereits den Rucksack auf ihren Beinen abgelegt und packt ihre Materialien auf den Tisch.

,,Englisch und ich schätze nachdem du letztes mal einfach gegangen bist, wird Frau Van Exel nicht gut auf dich zu sprechen sein."

Entnervt stöhnend lege ich meinen Kopf auf den Tisch. ,,Um das aushalten zu können, habe ich nicht genug gekifft.", sage ich leise zu mir selbst, jedoch nicht leise genug. Fiona sieht mich mit ihrem typisch vorwurfsvollen Blick an, aber bevor sie etwas sagen kann, schreckt ein Knall alle im Klassenzimmer auf.

Die Mundwinkel von Frau Van Exel zucken kurz, erfreut über die Reaktion nach oben. Dann eilt sie zum Pult, während sie die Klasse mit einem gefährlichen Blick taxiert.

Sie scheint alles andere als gut  gelaunt und ich schrumpfe unwillkürlich in meinem Stuhl zusammen, als ihr Blick über die Klasse gleitet.

,,Guten Morgen. Ich muss noch einiges Organisieren, wegen der Abschlussprüfungen der Zehner.", erklärt sie und nimmt ein Stück Kreide ,,Ich schreibe euch euren Arbeitsauftrag für die zwei Stunden auf." Ich hebe dem Blick und staune nicht schlecht, bei der Anzahl an Aufgaben, die sie an die Tafel schreibt.

Im selben Moment dreht sich Frau Van Exel wieder um und ihr Blick trifft meinen. Fuck! Ihre Augen glitzern Gefährlich auf und als sie ihren Mund zum reden öffnet, weiß ich, mir steht nichts gutes bevor.

,,Alexandra? Du kommst mit mir, wir müssen noch reden.", sie wendet sich wieder der Klasse zu ,,Ihr gebt eure Ergebnisse mit Namen beschriftet bitte bei Alexandra ab, sie wird die Pause über vor dem Lehrerzimmer sein. Ich betonte eure Ergebnisse dann."

In der Klasse wird getuschelt. Quietsche Stimme sieht mich aus dem Augenwinkel an. ,,Na los, trink den Kaffee. Lass dir bloß nicht​ anmerken, dass du gerade gekifft hast.“

Bevor ich etwas erwidern kann, ruft mich die Lehrerin auch schon zu sich. Ich schnappe mir meinen Rucksack, trinke schnell den Kaffee​ aus und werfe Fiona noch einen letzen, hilfesuchenden Blick zu.

,,Komm.“, herrscht Frau Van Exel mich an, kaum bin ich bei ihr angekommen. Ich folge ihr stumm aus dem Klassenzimmer, die Schulflure entlang.

,,Ich würde über deine Vergangenheit informiert, was passiert ist tut mir ehrlich leid aber so etwas wie letztes Mal wird nie wieder vorkommen, haben wir uns verstanden?“ Ich presse meine Lippen aufeinander und nicke. Wieso weiß sie was passiert ist? Sie muss gründlich recherchiert haben.

Wir betreten das Lehrerzimmer, es ist leer bis auf eine Person, die anderen sind wahrscheinlich im Unterricht. Als wir näher kommen erkenne ich, dass es Kate ist. Vor ihr liegen Klausuren, die sie konzentriert am K,orrigieren ist, während sie einen Kaffee trinkt.

Frau Van Exel geht zu ihrem Tisch, links neben Kate. ,,Ah Kate, schon da? Du hast doch die ersten beiden noch gar keinen Unterricht.“ Kate sieht auf, doch ihr Lächeln gefriert, als sie mich neben ihrer Kollegin sieht.

--------------

Die beiden alleine im Lehrerzimmer, ob das gut gehen wird?🤔

Schönes Wochenende euch allen:)

Gefühls Chaos  (teacherxstudent)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt