Kapitel 55

2K 77 3
                                    

Am nächsten Tag haben wir bereits die ersten beiden Mathe. Tatsächlich  hatte ich gestern noch einige Hausaufgaben erledigt unter anderem auch Mathe. Die Aufgaben kosteten mich ohnehin nicht viel Anstrengung oder Aufwand.

Bei Englisch und Chemie war es schon schwieriger gewesen. Letzteres hatte ich schließlich gefrustet aufgegeben.
Als Kate den Raum beitritt erklärt Fiona mir gerade etwas über Ionen und Protonen.

Ich trinke an meinem Kaffe, vielleicht hilft der mir ja irgendwie mich zu konzentrieren. Kate begrüßt uns und beginnt gleich darauf mit dem Stoff.

Mal wieder sieht sie viel zu gut aus, als das ich mich auf den Unterricht konzentrieren könnte. Stattdessen verliere ich mich in Tagträumereien und Fantasien.

Mir fehlt die Unbeschwertheit, die uns bei unserem Ausflug begleitet hat, jetzt bemühen wir beide uns, einander so wenig wie möglich zu beachten und nicht zu viel Bedeutung zu zumessen. Wir müssen uns unauffällig Verhalten.

Als plötzlich alle um mich herum zu schreiben beginnen, erwache ich aus meiner Trance. Ein Arbeitsauftrag. Kate kündigt an, sie müsse noch etwas kopieren und ich murmle gähnend das ich mal auf die Toilette muss. Ich warte bis Kate den Raum verlässt, dann Folge ich ihr.

Ich versuche sie einzuholen, vorbei sie auf mich aufmerksam wird. Sie wartet bis ich nah genug bin, dann geht sie weiter. Ich folge ihr Stumm in ein leeres Klassenzimmer.

,,Magst du vielleicht die Tage nochmal bei mir vorbeikommen, ich vermisse dich. Außerdem wollte ich dich fragen, ob du dich mit Chemie auskennst und mir helfen könntest.", frage ich, kaum das ich die Tür hinter uns geschlossen habe.

Statt mir zu antworten küsst sie mich erstmal bevor sie meint:,,Ich habe dich auch vermisst, wenn du willst komme ich nach der Schule vorbei. Vielleicht kann ich dir mit Chemie helfen, ich kann mir das ja dann mal angucken." Ich grinse.

So schnell unsere Konversation begonnen hat so abrupt endet sie auch wieder. Kate geht zum kopieren und ich zurück in die  Klasse. Wir sollten das ganze nicht unnötig gefährlich machen, zudem sehen wir uns ja später.

Gemeinsam mit Fiona bearbeite ich die Aufgaben. Als Kate wieder zurück kommt sind wir bereits fertig. Sie gibt uns dennoch weitere zehn Minuten teilt aber derweil schon mal die Arbeitsblätter aus, die wir als Hausaufgabe bearbeiten sollen.

Ich lege sofort los, dann muss ich den Mist wenigstens nicht Zuhause machen und schaffe es tatsächlich noch in der restlichen Zeit. Fiona nickt anerkennend, wärend sie ein Brot beschmiert mit Frischkäse isst.

,,In Mathe bist du gut Alex, wenn du willst können wir die Tage nochmal was für Englisch machen.", meint sie. Ich nicke, im selben Moment  beginnen wir die Aufgaben zu besprechen.

Nach der Schule fahre ich beim Supermarkt vorbei und überlege was ich essen mag, ich entscheide mich für Fischstäbchen mit Spinat und Kartoffeln. Außerdem packe ich ein paar Bananen, Bier und Schokolade ein. Die Kasse ist wie eigentlich meistens in letzter Zeit überfüllt, was daran liegen mag das momentan eine neue hier angestellt ist, die sich noch nicht so gut in dem Umgang mit der Kasse anstellt.

Ich warte also in der Schlage und Frage derweil Kate per Whatsapp, wann sie da sein wird. Sie antwortet gegen halb vier, also habe ich noch knapp anderthalb Stunden Zeit.

Trotz der langen Wartezeit an der Kasse, bin ich mit allem fertig noch bevor es an der Tür klingelt. Zum Glück bestätigt Kate, noch nichts gegessen zu haben, also nehme ich ihr die Jacke ab und sage ihr, sie solle an der Theke in der Küche Platz nehmen.

,,Du hast gekocht?",fragt sie erfreut als sie vor mir in die Küche geht. Ich nicke und portioniere das Essen auf den bereitgestellten Tellern.

,,Das erinnert mich an meine Kindheit.", gesteht Kate. ,,Meine Mutter hat das immer gemacht, wenn sie zu geschafft war von der Arbeit. Normalerweise aßen wir immer am Esstisch, aber an solchen Tagen haben wir uns meistens vor den Fernseher gesetzt und einen Film geguckt, wärend wir gegessen haben."

Sie schmunzelt in Erinnerungen schwelgend und schiebt sich ein Stück Fischstäbchen mit Spinat in den Mund. Stumm gebe ich ihr einen Moment und beginne ebenfalls zu essen bevor ich sage:,,Sie scheint ein besonderer Mensch gewesen zu sein, ich hätte sie gerne kennengelernt."
Sie lächelt liebevoll. ,,Danke, Alex."

Nachdem wir fertig mit Essen sind, setzen wir und tatsächlich an das Chemieproblem. Sie kann sehr gut erklären, ist jedoch gleichzeitig viel zu attraktiv.

Diese Dominanz die sie in ihrer Rolle als Lehrerin ausstrahlt macht mich einfach so an. ,,Verstanden?", fragt Kate und ich sehe von ihrem Ausschnitt hoch. Sie zieht eine Augenbraue in die Höhe und schüttelt Missbilligend den Kopf. ,,Ich schlage vor, du versuchst mir zu folgen, anstatt auf meine Brüste zu starren.", mahnt sie mich streng.

Ich bemühe mich also konzentriert zu bleiben, denn ich weiß, sie wird mich nicht anfassen bevor wir hier fertig sind. Tatsächlich gelingt es ihr mir das ganze verständlich zu machen, sie kann gut erklären. Am Ende will sie mich abfragen, jedoch ich erkläre ihr, das seie nicht nötig.

Gefühls Chaos  (teacherxstudent)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt