„Und du Mahir mein Junge, schaffst du das mit der Firma?", wir saßen mittlerweile alle beisammen, meine Eltern und Schwiegereltern und meine angehenden neuen Schwiegereltern. Ich zitterte wie ein aufgeregter Teenie, jedoch versuchte ich es mir nicht anmerken zu lassen. „Ich denke, dass ich es schaffen werde. Natürlich ist es eine sehr große Verantwortung. Ihr Sohn, hat sehr gute Arbeite geleistet und ich hoffe einfach, dass ich es schaffe sein Werk fortzuführen. Ich denke mit Ihnen und Aida an meiner Seite, kann ich es schaffen.", antwortete er auf die Frage meines Schwiegervaters. „Herr Sinanovic und Herr Kozar können wir bitte auf etwas anderes zu sprechen kommen?", versuchte nun Mahirs Vater die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. „Worum geht es denn?", wollte mein Vater wissen. „Wie sie wissen, haben unsere Kinder sich gefunden. Sie möchten ihre Sorgen, ihre Freude und ihr Leid teilen. Sie möchten, wenn ALLAH es ihnen ermöglicht, gemeinsam alt werden. Wir möchten gerne um die Hand ihrer Tochter anhalten und sie zu unserer Schwiegertochter nehmen. Was sagen sie dazu?", er schaute erst meinen Vater und anschließend meinen Schwiegervater an. Meine Schwiegermutter konnte sich nicht mehr zurückreißen und fing an zu weinen. Mein Schwiegervater legte eine Hand auf ihre Schulter und wollte sie trösten. „Mach sie glücklich, wenn du sie heiratest. Sie soll das Leid vergessen, welches sie durch Emirs Verlust erlitten hat.", sagte sie weinend und sowohl mein Vater als auch mein Schwiegervater, stimmten einer Heirat zu. Wir einigten uns darauf, die Hochzeit klein zu gestalten. Da wir beide eine große Hochzeit hatten, reichte uns eine kleine Hochzeit im Kreise der Familie. Es ist nicht nur so als würde sie uns reichen, sie kommt uns auch sehr gelegen. Es soll alles ruhig gehalten werden. Wir möchten nicht auffallen, die Medien haben unsere Beziehung sowieso schon schlecht geredet, da brauchen wir nicht noch Spott über unsere Hochzeit. „Herr Sinanovic es ist angerichtet.", kam Esma ins Wohnzimmer und informierte uns. Wie begaben uns zum Esszimmer und aßen alle gemeinsam. Der Abend verlief sehr ruhig, wir unterhielten uns alle untereinander, lernten uns noch besser kennen und planten den Ablauf unserer Hochzeit. Trotz der Tatsache, dass wir eine kleine und überschaubare Hochzeit wollten, musste mein Schwiegervater es der Presse sagen. Es will sie vorwarnen, seine Meinung dazu abgeben und die komplette Situation zu Außenwelt mildern und aufbauen.
...
„Bist du dir sicher, dass du hier mit mir leben möchtest?", fragte ich Mahir. „Ja mein Engel. Ich bin mir sicher. Dich noch einmal gehen zu lassen besser gesagt dich noch einmal zu verlieren, das würde ich nicht verkraften. Wir bleiben hier und wer weiß vielleicht leben wir, wenn wir alt sind, in Montenegro. Egal wie es kommt, mit ist es wichtig, dass wir zusammen sind egal wo. Von mir aus auch auf dem Mond.", ich gab ihm einen Kuss auf die Lippen und ich ließ ihn weiterfahren. Wir waren auf dem Weg zu einem Makler, der uns einige Häuser zeigen wollte. „Wollen wir zusammen mit deinen Eltern leben?", wollte ich wissen. „Meine Eltern haben hier schon ein Haus mein Schatz. Wir suchen uns unsere eigenen vier Wände, wo wir alleine sind und nicht gestört werden. Wenn du verstehst was ich meine.", er sah mich kurz dumm grinsend an und widmete seinen Blick anschließend wieder der Straße. Ich schlug gegen seinen Oberarm und sah ihn verlegen an. „Ich verstehe nicht was du meinst.", sagte ich ironisch. „Na ich erkläre es dir gerne. Wenn wir alleine sind, dann will ich dich nackt unter mir liegen sehen und ich möchte über dir sein. Dann....", ich hielt ihm den Mund zu und er nuschelte einfach weiter. „Sei leise Mahir.", ermahnte ich ihn und er fing an laut zu lachen. „Du meintest doch, dass du nicht verstehst, was ich meine.", versuchte er sich herauszureden. „Sei doch einfach nur leise.", meckerte ich und sah aus dem Fenster.
Beim Makler angekommen, begrüßte er uns freundlich und führte uns zum ersten Haus. „Das Haus besteht aus zwei Stockwerken und einem Dachgeschoss. Alles von innen miteinander verbunden. Im Erdgeschoss befinden sich ein Badezimmer, ein Wohnzimmer, eine Küche und ein Gästezimmer. Im ersten Geschoss befinden sich vier Zimmer, davon eins mit Begehbarem Kleiderschrank und zwei mit eigenem Badezimmer, außerdem gibt es ein extra Badezimmer mit Dusche und großer Badewanne. Und das Dachgeschoss ist eine Fläche, das können sie einrichten wie sie wollen. Ob sie da Wände einbauen lassen und Arbeitszimmer daraus machen oder ob sie eine Fitness Etage nur für sie Persönlich erstellen, das ist vollkommen ihnen überlassen. Wenn sie möchten, können wir rein gehen uns sie schauen sich das Haus mal von innen an.", wir hörten dem Makler aufmerksam zu und ich muss ehrlich sagen, dass ich merke, dass es nicht nötig sein wird, dass wir uns noch die anderen Häuser ansehen, doch zunächst einmal schauen wir uns das Haus von innen an. Der Makler schloss das Haus auf und wir traten rein. „Wie sie sehen können haben sie hier ein großes Wohnzimmer und wenn sie die zwei Terrassentüren aufmachen haben sie einen riesigen Garten, sie können den Teil dort wegmachen lassen, sie können die Steine hier durch Wiese ersetzten. Sie können machen was sie wollen.", erklärte er uns. Ich sah Mahir an und musste feststellen, dass er noch immer skeptisch war.
DU LIEST GERADE
Kampf zwischen Herz und Verstand
Storie d'amoreKampf zwischen Herz und Verstand „Aida bitte, du siehst das alles zu locker. Irgendwann willst du doch auch heiraten. Was dann?" „Ich heirate einen der mich so akzeptiert wie ich bin, oder ich heirate gar nicht. Ganz einfach." „Wenn du meinst." „Alb...