Diese ganzen Pressefuzzis mussten dann Gott sei Dank draußen bleiben. Drinnen suchten wir uns zunächst einen Sitzplatz, da der Abend mit mehreren Reden beginnen sollte. Sie schienen endlos zu sein und ich fühlte mich auch etwas unwohl. Es waren wohl mehr Blicke auf uns gerichtet, als auf das Geschehen auf der Bühne. Überall blitzten Kameras auf und ständiges Gemurmel war zu hören. Ich wusste ja, dass ich mich daran gewöhnen musste, wenn ich mit Harry zusammen war, doch es war noch alles so neu für mich und ich war noch ziemlich überfordert mit der ganzen Sache. Harry schien es zu bemerken, da er unterm Tisch nach meiner Hand griff. Seine Berührung beruhigte mich ein wenig, fürs Erste zumindest, denn nun betrat unsere Musiklehrerin, Miss Blank die Bühne und informierte den Saal über den folgenden Talentwettbewerb. Die ersten Kandidaten wurden aufgerufen und ich wurde immer nervöser. Ich war als siebte dran und bis jetzt hatte noch niemand gesungen. Es wurde meistens jongliert, getanzt oder versucht zu rappen. Ich machte mich auf den Weg hinter die Bühne, da ich als übernächstes dran war. Ich ging noch einmal meinen Text durch, als kurz darauf mein Handy vibrierte.
Du packst das! Ich weiß es,
ich habe es schließlich live
erlebt ;) Viel Glück Honey!
Ein Lächeln huschte mir übers Gesicht und ich wusste ja, dass sie nur von meinem kleinen Iren sein konnte. Ich linste durch den Vorhang und sah zu Niall runter, der mir noch einmal leicht zunickte, bevor ich dann auch schon aufgerufen wurde.
„So und unsere nächste Kandidatin ist Denise James. Sie ist 16 Jahre alt und so weit ich informiert bin, wird sie uns heute einen Song vortragen.", beendet Miss Blank ihre Ansage, worauf ich unter Klatschen die Bühne betrat.
Da stand ich nun also, im Scheinwerferlicht und fühlte mich etwas verloren. Es war schon leichtes Gemurmel zu hören, woraufhin ich mich endlich zusammenriss und das Mikro in die Hand nahm.
„Hey also ich bin Denise und würde euch heute gerne einen Song vortragen. Dazu möchte ich noch kurz etwas sagen. Und zwar werde ich den jetzt für eine ganz besondere Person hier im Raum singen, nämlich für meinen besten Freund.", lächelte ich. „Lou ich möchte mich hiermit bei dir bedanken, wie viel du in letzter Zeit für mich getan hast und das du absolut immer für mich da bist. Danke auch, dass du mich so gut auf heute mit vorbereitet hast, auch wenn ich nun keiner unserer Songs singe, doch ich hoffe meine kleine Zusammenarbeit mit Niall gefällt dir trotzdem.", beendete ich meine Ansprache und grinste Niall an. Die Halle stand inzwischen jedes Mal Kopf, wenn ich auch nur die Namen der Jungs erwähnte. Ich sah zu Louis, der mich etwas überrascht, aber auch gleichzeitig neugierig ansah. Entschlossen stand ich jetzt also auf der Bühne und wartete auf meine Begleitung, die auch kurz darauf einsetzte... (Musik rechts..)
Sometimes you think you'll be find by yourself
Cause a dream is a wish you make all alone
It's easy to feel like you don't need help
But it's harder to walk on your ownYou'll change inside When you, realize
The world comes to life and everything's alright
From beginning to end
When you have a friend by your side
That helps you to find
The beauty you are
When you'll open your heart
and Believe in
The gift of a friend
The gift of a friendSomeone who knows
when your lost and your scared
There through the highs and the lows
Someone you can count on,
someone who cares
Besides you where ever you goYou'll change inside
When you, realize
The world comes to life and everything's alright
From beginning to end when you have a friend by your side
That helps you to find
The beauty you are
When you'll open your heart
and Believe in
The gift of a friendAnd when the hope crashes down
Shattering to the ground
You, you'll feel all alone
When you don't know which way to go and there's no such leading you on
You're not aloneThe world comes to life
And everything's alright
From beginning to end
When you have a friend by your side
That helps you to find
The beauty you are
When you'll open your heart
and Believe in
When you believe in
You can believe inthe gift of a friend
Das Geschenk der FreundschaftMit einem Summen ließ ich die letzten Töne erklingen und verstummte dann. Ich öffnete meine Augen und sah in die Menge, kurz saßen noch alle ruhig da und starrten mich an, bis plötzlich die Hölle ausbrach. Ich war genauso überwältigt, wie das letzte mal. Dann sah ich zu unserem Tisch und bemerkte das Louis nicht mehr da war. Verunsichert sah ich zu den andern, die aber nur mit den Schultern zuckten. Ich schaute mich also noch einmal in der Halle um, als sich zwei Hände vor meine Augen legten. Grinsend drehte ich mich um und sah in Louis' strahlendes Gesicht. Er versuchte mir etwas zu sagen, doch es war noch immer so laut, das ich kein Wort verstand, sodass er mich fürs erste einfach drückte.
„Danke, das gerade, das war einfach nur hammer, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll und ich bin einfach froh, eine beste Freundin, wie dich zu haben.", flüsterte er in mein Ohr.
„Louis, du bist mein bester Freund und hast es einfach verdient! Ich würde dir jeder Zeit aufs Neue zeigen, wie wichtig du mir bist."
„Das musst du nicht. Das eben, es war einfach..", doch seine Stimme brach ab.
Ich sah wieder lächelnd zu ihm auf und merkte doch tatsächlich, das ihm, dem Louis Tomlinson, Tränen in die Augen stiegen. Doch es schien ihm absolut nichts auszumachen, denn er drückte mich erneut und nahm dann meine Hand, woraufhin wir runter gingen und Miss Blank wieder die Bühne betrat.
„So, also ich denke es stimmen mir alle zu, wenn ich sage, dass das eben mal ein so was von hammermäßiger Auftritt war.", und sofort ging es wieder mit dieser Kreischerei los. Ich wusste, einige fanden es sicherlich auch gut, nur ich denke viele flippten auch nur wegen den Jungs so aus und da sie gerade Louis auf der Bühne sehen konnten.
Wir kamen also am Tisch an, wo mich die Jungs zunächst alle umarmten und Harry mich küsste, woraufhin ich gerührte, aber auch fiese Blicke aus meiner Umgebung erntete, doch es war mir egal, ich genoss den Moment hier und jetzt.
„Ich bin so stolz auf dich, es war einfach perfekt.", lächelte Harry, woraufhin ich ziemlich gerührt war.
„Danke Harry, ich liebe dich.", sagte ich mit wässrigen Augen.
„Ich liebe dich mehr Darling.", grinste er und küsste mich erneut.
Dann sahen wir uns noch die restlichen Auftritte an und kamen dann zur Abschlusszeugnisübergabe, sowie zur Preisverleihung. Mit meinem Zeugnis war ich relativ zufrieden, doch was mich dann umhaute, war der zweite Platz des Talentwettbewerbs. Ich hatte ja schon einige Hoffnungen in mich gesetzt, doch damit hätte ich im Leben nicht gerechnet! Schließlich waren es knapp 30 Teilnehmer. Nun ja, anschließend wurde dann endlich ordentlich Musik aufgelegt und Harry hielt mir die Hand hin. Zunächst tanzen wir zu Pitbull und Nicki Minaj, doch dann wurde langsame Musik gespielt. Harry legte daraufhin seine Hände auf meiner Hüfte ab und ich verschränkte meine in seinem Nacken. Wir sahen uns tief in die Augen und ich vergas alles andere um mich herum. Für mich zählte nur dieser Moment. Meine Sorgen, die ich in den letzten Tagen noch hatte, ob es eben eine gute Idee wäre, das die Jungs und vor allem Harry, als mein Freund mitkommt, waren auf einmal komplett weg. Ich war einfach nur glücklich und stolz auf mein Leben und dass, das erste Mal überhaupt...
DU LIEST GERADE
Now I know, I can't live without You
FanfictionWas tun, wenn für einen eine ganze Welt zusammenbricht, und das bereits im jungen Alter? Was tun, wenn man nicht mehr weiß, wie es einmal weiter gehen soll? Was tun, wenn man nur noch verunsichert und verzweifelt ist und keinen Ausweg mehr sieht? G...