Die Gerichtsverhandlung
Eine Woche später, stehe ich pünktlich um 8 Uhr vor dem Gerichtsgebäude. Nervös spiele ich mit meinen Fingern. Soweit ich weiß, kommen Lucy und Mick auch... Ich trete von einem Fuß auf den anderen und bete innerlich, dass Ethan gleich kommt. Wenn ich nur schon daran denke, Liam gleich wieder zu sehen, bekomme ich eine Gänsehaut. „Jodie!", ruft jemand meinen Namen und ich wirbele herum. Vor mir steht Phil und lächelt mich aufmunternd an. „Hi, was machst du denn hier?", frage ich überrascht. „Ich habe mitbekommen, was passiert ist und da Liam mein Freund ist, habe ich beschlossen auch zu kommen. Es ist ja schließlich keine geschlossene Gerichtsverhandlung. Jodie... Liam wollte dir nie wehtun..."
„Schickt Liam dich, um ein gutes Wort bei mir einzulegen?", möchte ich misstrauisch wissen. „Nein, tut er nicht. Ich mache das aus freien Stücken.", antwortet mir der junge mit den orangenen Haaren. Ich seufze laut auf und sage: „Sorry, ich sollte dich nicht gleich beschuldigen. Ich weiß, dass Liam mich nicht mit Absicht, gegen die Tischkante, gestoßen hat... Aber er hat mich bewusst festgehalten und noch nicht einmal einen Arzt gerufen." Phil nickt langsam und schaut mir tief in die Augen. „Wir sehen uns drinnen.", verabschiedet er sich und verschwindet in dem großen Gebäude. „Hey! Wartest du schon lange?", ertönt Ethans Stimme und ich fange sofort an zu lächeln.
„Nein, alles gut.", antworte ich und gebe ihm einen Begrüßungskuss. Zusammen machen wir uns auf den Weg, in den Gerichtssaal. Vor der Türe, zögere ich kurz. Ethan lächelt mich aufmunternd an, legt einen Arm um meine Schulter und betritt, mit mir, den Raum. Sofort sehe ich Lucy, Mick und auch Liam. Ich recke mein Kinn in die Höhe, straffe meine Schultern und gehe hocherhobenen Hauptes, auf einen freien Platz zu. Ethan folgt mich rasch und lässt sich neben mir nieder. Die ganze Verhandlung lang, hält er meine Hand.
Die Gerichtsverhandlung lief ziemlich gut. Liam hat 13 Monate auf Bewährung bekommen und ist ganz kleinlaut aus dem Gerichtssaal gestürmt. Kaum haben wir den Raum verlassen, meint Ethan: „Du warst eindeutig zu nett da drinnen. Meiner Meinung nach, hätte der Typ ruhig ins Gefängnis gehen können." „Ethan, schon gut. Ich bin damit zufrieden und ich denke, er wird das auch nie wieder machen.", lache ich und küsse ihn kurz, auf die Wange.
Vielleicht geht mein Leben jetzt ja wieder bergauf.
„Jodie, warte mal!", ruft Lucy hinter mir. Zögernd drehe ich mich um und schaue sie fragend an. „Ich wollte mich nur für alles entschuldigen." Hinter ihr taucht Mick auf. „Okay.", entgegne ich und nicke. Sie nickt ebenfalls und verlässt das Gebäude, durch die große Glastür, am Eingang. Ich kann ihr noch nicht verzeihen. Ethan und Finn haben mir alles erzählt. Liam, Lucy und Ethans Vater, waren für die Briefe verantwortlich... „Jodie, können wir reden?", fragt mein Ex-Freund. Fragend schaue ich zu Ethan, der zustimmend nickt. „Ich warte im Auto.", raunt er mir zu und lässt mich mit Mick alleine.
„Was gibt's?", möchte ich von ihm wissen. „Ich wollte mich auch nochmal entschuldigen. Für alles... Für die Sache mit Lucy und dafür, dass ich dich so verletzt habe." Ich kann sehen, wie ernst er es meint und lächele ihn zaghaft an. Der Gedanke, dass er mich betrogen hat, tut immer noch weh, aber durch Ethan, ist es nur noch ein kleiner Schmerz. „Schon okay. Ich werde das zwar nie vergessen können und dir verzeihen kann ich auch noch nicht... aber ich glaube, ich bin auf dem besten Weg."
Plötzlich macht er einen Schritt auf mich zu und umarmt mich fest. „Mick?", frage ich verunsichert. „Ich weiß, dass du schon lange in Ethan verliebt warst, als wir noch zusammen waren... aber ich habe kein Recht darauf, wütend zu sein. Ich habe dafür zu viel Falsch gemacht und ich bereue es zutiefst, dich verloren zu haben. Du warst das Beste, was ich je hatte.", flüstert er, lässt mich los und verschwindet, mit einem Lächeln im Gesicht. Ich bleibe noch für einige Sekunden stehen und starre vor mich hin, eher ich schnell zu Ethan gehe. „Alles gut?"„Alles bestens." Wir fahren in ein Restaurant, essen gemeinsam und gehen anschließend noch ins Kino.
Erst gegen Abend, kommen wir bei seiner Villa an. „Eva und Peter sind nicht da. Wir haben das ganze Haus für uns.", meint er grinsend und lachend steige ich aus. „Ich rufe noch schnell Finn an.", teile ich Ethan mit und wähle die Nummer, meines besten Freundes. „In Ordnung. Ich gehe schon mal in mein Zimmer.", meint er zwinkernd, schließt die Haustür auf und geht die Treppen nach oben. Grinsend schüttele ich den Kopf und warte darauf, dass Finn abnimmt. „Finn Lancaster.", meldet er sich. „Hey, Finn." „Oh, Jodie. Und wie ist es gelaufen?", erkundigt er sich sofort. „Mick hat 13 Monate auf Bewährung bekommen.", erzähle ich ihm. „Finde ich eine angemessene Strafe. Wenn er ins Gefängnis hätte müssen, wäre das schon ziemlich hart... Er hat schließlich noch sein ganzes Leben vor sich."„Sehe ich genauso. Wann kommst du Morgen heim?", frage ich.
„So gegen 18 Uhr, bin ich wieder da." „Okay. Ich koche uns etwas und danach können wir ja noch ein wenig, um die Häuser ziehen.", schlage ich vor. „Geht klar. Bis dann, Kleine.", antwortet mein bester Freund und verabschiedet sich. „Ja, bye.", erwidere ich und lege auf. Schmunzelnd gehe ich zu Ethan. Ich bleibe mit offenem Mund, im Türrahmen, stehen.
DU LIEST GERADE
True Feelings
RomanceHätte ich damals, so wie immer, den linken Weg genommen, wäre mein Leben vielleicht jetzt immer noch perfekt. Doch ich habe den rechten Weg gewählt und dadurch hat sich mein Leben verändert... ~ Etwas altes geht und lässt Platz für etwas neues. ~ J...