Erklärungen - kein Kapitel

3.3K 99 56
                                    


Hallo erstmal.

Dies ist eine Fanfiction über die Harry Potter-Serie. Es ist ein achtes Harry Potter-Buch wie es hätte ablaufen können, hätte J. K. Rowling weiter geschrieben. Für dieses Buch habe ich mir einige Regeln auferlegt, die ich hier mit euch teilen möchte, um Unklarheiten zu beseitigen:

1. Dieses Buch basiert auf die Buchreihe Harry Potter, nicht auf die Filme. Mit nur wenigen Ausnahmen (die ich später benenne), wird immer auf die Bücher Referenz genommen und nicht auf die Filme.

2. Das letzte Kapitel im siebten Buch wird ignoriert sowie fast alle Veröffentlichungen, die J. K. Rowling nach Beendigung des siebten Bandes noch gemacht hat. Meine Geschichte startet im Sommer nach dem Krieg. Hierfür ist es egal wer irgendwann wen heiratet und Kinder bekommt. Ich schmeiße sozusagen Rowlings Plan für die Zukunft der Charaktere zu einem großen Teil über den Haufen - entferne mich aber nicht zu weit von den Ereignissen.

3. Hauptcharakter in meiner Geschichte ist Hermine Granger, nicht Harry Potter. Es wird also zu 90 % aus der Sicht von Hermine erzählt.

4. Ich habe mich von verschiedenen Geschichten inspirieren lassen. Somit kann es sein, dass euch ein paar Ideen bekannt vorkommen und so wird es vermutlich auch sein, wenn ihr schon ein paar Harry Potter-Fanfictions gelesen habt.

5. Zu diesem Zeitpunkt als ich mich entschließe die Geschichte in einem Monat zu veröffentlichen sind bereits 15 Kapitel fertig. Während der Veröffentlichung werde ich natürlich weiter schreiben. Die Entwicklung der Geschichte ist also schon viel weiter voraus fertig und geplant, als ihr lest. Leserwünsche werde ich somit nicht einbauen, da ich meine eigene Vorstellungen habe, wo die Geschichte hinführt - ich hoffe ihr versteht das.

6. Selbst wenn noch ein paar Kapitel fertig geschrieben sind, werde ich mit der Veröffentlichung pausieren, sollte ich nicht schnell genug schreiben. Ich habe gerne einen Puffer, um noch kleine Änderungen machen zu können und um mich mit meinem Betareader kurzzuschließen. Sollte es jedoch soweit kommen, werde ich entsprechend Bescheid geben.

7. Die Kapitel sind sehr lang und haben tatsächliche Harry Potter-Ausmaße. Um öfter veröffentlichen zu können und um sie nicht zu lang werden zu lassen, werde ich sie splitten. Es werden also einige bislang ungewollte Cliffhanger entstehen. Dafür bekommt ihr aber öfter etwas zu lesen.


Fakten aus den Harry Potter-Filmen, die ich übernommen habe:

1. Hermine hat an ihrem linken Handgelenk die Narbe "Schlammblut" von Bellatrix Lestrange

2. Szene aus Teil 3: Hermine schlägt Malfoy ins Gesicht, weil er Hagrid beleidigt. Die Szene ist im Film brutaler als im Buch, was mir besser gefällt und mehr Eindruck hinterlässt.

(weitere werden ergänzt, soweit sie erforderlich sind)


Dann gilt für mich vorab nur noch Danke zu sagen an meinen Betareader Lodrahil, der sich extra für diese Geschichte auf wattpad angemeldet hat. Vielen Dank für deine kontinuierliche harte Kritik, wenn ich einen dämlichen Logikfehler eingebaut habe und auch für dein unbeugsames Wesen, was mich immer wieder dazu bringt ganze Kapitel neu zu schreiben oder den Blickwinkel zu ändern.


Ab dem 01. Juli wird der Prolog veröffentlicht und am 31. Juli 2016 startet die Geschichte, setzt sie also in eure Bibliothek und verpasst es nicht ;)

Ich bin sehr auf eure Meinungen und Kommentare gespannt.


Lots of Love,

asavakit (:
30.06.2016



Edit 1 (05.08.2016):

Fakt Nr. 2 aus den Harry Potter-Filmen + Lodrahil ist auf Wattpad <3

Hermine Granger und der Hundertjährige Krieg | ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt