Kapitel 40 - Witness Statements (1/2)

847 96 34
                                    

Kapitel 40
Witness Statements

Nachdem sie zu Mittag gegessen hatten, folgten Hermine und Draco dem Zaubereiminister wieder in den Gerichtssaal.

„Miss Leanne Rose in den Zeugenstand, bitte", rief Kingsley die nächste Zeugin auf. Leanne betrat den Raum und wurde nach ihren Personalien befragt.

„Miss Rose, schildern Sie, was an dem Tag geschehen ist, an dem Ihre Freundin Katie Bell angegriffen wurde", forderte ein Zauberer aus dem Zaubergamot.

„Ich war mit Katie in Hogsmeade. Es war kalt, deshalb sind wir in den Drei Besen gegangen, um uns aufzuwärmen."

„Dort haben Sie Mr. Malfoy getroffen?", fragte Kingsley.

„Nein, Sir", antwortete Leanne.

„Was ist dann passiert?"

„Katie ging zur Toilette bevor wir gegangen sind und hat von dort ein seltsames Paket mitgebracht."

„Hat Miss Bell gesagt von wem sie das Paket erhalten hat?"

„Nein, sie wollte es mir nicht sagen. Sie sagte es wäre für jemanden im Schloss."

„Für wen?", wollte Kingsley wissen.

„Das sagte sie mir nicht."

„Sagte sie Ihnen überhaupt irgendetwas?"

„Nur, dass sie es überbringen müsse. Katie hat sich ganz komisch verhalten. Sie war unter dem Imperiusfluch gestanden. Das hat auch das St. Mungos bestätigt", erklärte Leanne traurig. Die Erinnerung an ihre Freundin, die ein solch schlimmes Erlebnis hatte, tat ihr offenbar weh.

„Was ist auf dem Rückweg ins Schloss passiert?"

„Ich habe auf Katie eingeredet, dass sie das Paket nicht überbringen soll. Ich habe nicht eingesehen, wieso sie das für jemand völlig Fremdes tun sollte. Ausgerechnet kurz nachdem Sie-wissen-schon-wer wieder zurückgekehrt ist. Mit all den Sicherheitsvorkehrungen hätte sie das Päckchen niemals ins Schloss bringen können. Aber sie hat nicht auf mich gehört. Also haben wir uns um das Paket gestritten. Dabei ist die Verpackung aufgerissen und Katie hat die Kette, die darin war, berührt."

„Miss Bell ist von einem starken Fluch getroffen worden, ist das richtig?", fragte eine Hexe mit dem Blick auf ein Dokument.

„Ja, Sie war anschließend einige Monate im St.-Mungo-Hospital für Magische Krankheiten und Verletzungen."

„Gibt es Zeugen dafür, dass Miss Bell dieses Päckchen im Drei Besen erhalten hat?"

„Ich denke nicht. Harry, Ron und Hermine haben es erst auf dem Rückweg gesehen, als Katie die Kette berührt hatte."

„Mr. Malfoy, sind Sie an diesem Tag in Hogsmeade gewesen?", fragte Kingsley.

„Nein, Sir. Ich musste bei Professor McGonagall nachsitzen."

„Und doch haben Sie zu Beginn der Verhandlung zugegeben für den Angriff auf Miss Bell verantwortlich zu sein?", fragte Kingsley mit hochgezogener Augenbraue.

„Das ist richtig, Sir", antwortete Draco.

„Wie sind Sie für den Vorfall verantwortlich?"

„Ich hatte Madam Rosmerta bereits seit Monaten mit dem Imperiusfluch unter Kontrolle. Sie sollte das Päckchen einer Hogwarts-Schülerin geben", antwortete Draco.

„Wieso haben Sie das getan?"

„Die Schülerin sollte es Dumbledore überbringen. In meinem Auftrag vom Dunklen Lord lief es nicht gut, weshalb ich auf andere Methoden zurückgegriffen hatte. Es war eine Notlösung. Ich wollte Bell nicht direkt angreifen. Sie sollte das Paket einfach nur übergeben, dass Dumbledore es schließlich öffnet."

Hermine Granger und der Hundertjährige Krieg | ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt