Prolog (2/2)

1.6K 125 59
                                    



Sieben Jahre sind vergangen und Nicolas und Perenelle haben die Zaubererwelt beobachtet, während sie ihrem Ende entgegen sahen. Der Dunkle Lord war wieder auferstanden, auch ohne die Hilfe des Steines und der junge Harry Potter hatte ihn schließlich vor wenigen Wochen im Alter von nur siebzehn Jahren getötet. Keinen einzigen Tag hatten sie es bereut den Stein damals zerstört zu haben. Während die Zauberer sich bekriegt hatten, hatten sie mit dem Gedanken gespielt sich einzumischen, der guten Seite zu helfen, doch sie waren sich sicher, dass Dumbledore sich das von ihnen nicht gewünscht hätte. Voller Trauer hatten sie von seinem Tod erfahren. Niemals in den vergangenen sieben Jahren hätten sie erwartet, dass er vor ihnen gehen würde. Und doch ist es so gekommen. Während seiner Beerdigung standen die beiden hier an ihrem See und gedachten in Stille zu zweit ihrem langjährigen Freund. Arm in Arm standen sie da und hatten sich gefragt, was die Zukunft für die Weiße Seite brachte. Ohne Dumbledore, so wussten sie, war es nur eine Frage der Zeit, bis die Dunkle Seite wieder Macht erlangte. Und schließlich kam es nur wenige Monate später so. Sie haben von der Schlacht in Hogwarts erfahren und von all den Verlusten gehört, die beide Seiten erleiden mussten. Sie konnten es sich nicht erklären, wieso die Menschen sich immer wieder bekriegen mussten. Es war kein Phänomen, das nur unter Zauberer auftrat. Nein, auch in der Muggelwelt hatten sie viele Kriege erlebt, die unzählige Menschenleben gekostet hatten.

Nicolas und Perenelle hatten, wie beabsichtigt, die Welt bereist. Sie sind in Deutschland, in Russland, in Thailand, den USA, in Dubai und vielen anderen Ländern gewesen. Von Zeit zu Zeit sind sie wieder zurück an ihren kleinen See gekommen, um sich ein paar Wochen zu entspannen, sich wieder heimisch zu fühlen. Eine solche Zeit war jetzt. Vor zwei Wochen sind sie aus einem Ausflug auf den Fujiyama in Japan zurückgekommen und überlegten nun glücklich wohin ihre nächste Reise gehen wird. Es machte ihnen Spaß darüber nachzudenken, denn es könnte ihre letzte Reise sein. Sie haben sich noch nicht entschieden, wo sie sich zur Ruhe begeben wollten, wo sie ihre letzten Tage erleben wollten, aber sie würden sie gemeinsam verbringen, das wussten sie.

Perenelle lachte gerade herzlich über Nicolas Vorschlag, sie könnten zum zehnten Mal den Mt. Everest besteigen, als es an der Tür klopfte. Nicolas, leicht verärgert über Perenelles Lachen, stand auf und ging zur Tür. Als er sie öffnete, fragte er sich, wer das wohl sein könnte, da all ihre Freunde eigentlich wussten, dass sie viel umher reisten und so gut wie nie zu Hause waren. Doch kaum hatte er die Tür geöffnet sah er einen Zauberstab auf sich gerichtet. Er hörte eine krächzende Stimme und sah einen grünen Blitz ... und dann war alles schwarz.

Mit einem dumpfen Geräusch schlug Nicolas auf dem Boden auf und blieb reglos liegen. Seine Frau sah sich noch immer lächelnd um. Ihr Gesicht erstarrte zu einer Grimasse, als sie ihren Mann auf dem Boden liegen und eine schwarze vermummte Gestalt über ihn stehen sah. Bevor ihr ebenfalls schwarz vor Augen wurde stieß sie noch einen ohrenbetäubenden Schrei aus, der jedoch von niemandem gehört wurde. Sie waren so weit außerhalb der Zivilisation, dass niemand zur Hilfe kam.



~*~

Mit diesem Prolog möchte ich meine Geschichte einführen. Ich hoffe er macht gespannt auf mehr und ihr bleibt dabei.

Am 31. Juli 2016, dem Geburtstag von Harry Potter, werde ich das erste Kapitel posten. Ich hoffe, dass euch meine Geschichte gefallen wird.


Hermine Granger und der Hundertjährige Krieg | ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt