Ja, ihr habt richtig gelesen! Heute gibt es ein Update von mir.
Der Grund dafür ist ganz einfach: Weihnachten.
Um ein ganz bestimmtes Kapitel an Heilig Abend veröffentlichen zu können gibt es bis Weihnachten zwei zusätzliche Updates jeweils am Freitag. Und als Weihnachtsgeschenkbonus oben drauf je am 24., 25. und 26.12. einen Kapitelteil eines meiner Lieblingskapitel.
Ich hoffe, dass euch die kommenden Kapitel genau so sehr gefallen wie mir und freue mich auf eure Kommentare!Liebe Grüße
asa-cchi~*~
Kapitel 22
That awkward Moment, when ...Es war Mittwochmorgen als Hermine die Stufen zur Eulerei emporstieg. Während sie die engen Windungen erklomm blickte sie aus den Fenstern, die ab und an im Mauerwerk erschienen. Es war kalt geworden. Hermine konnte den Schnee riechen, der in den Wolken festsaß und darum bettelte freigelassen zu werden. Doch noch war es nicht so weit. Mit freudiger Erwartung blickte sie hinauf in die dichte Wolkendecke und fragte sich, wann die ersten Flocken wohl über die Ländereien von Hogwarts fallen werden. Wie jedes Jahr freute sie sich auf den Winter. Es war die Zeit der Gemütlichkeit, die Zeit der Stille. Es war die Zeit, die sie unbeschwert mit einem Buch und einer Tasse Heiße Schokolade in der Hand vor dem Kamin in ihrem Gemeinschaftsraum verbringen konnte. Die Weihnachtsferien waren die einzigen Ferien in denen sie es sich dieses Jahr erlauben wird zu faulenzen. In den anderen Ferien wird sie für die Prüfungen lernen müssen. Deshalb freute sie sich auf den kommenden Winter und hoffte, dass der Schnee bald genug für Weihnachten das Schloss erreichen wird.
Gedankenverloren stieg sie durch den Torbogen und betrat die Eulerei. Sie blickte sich suchend nach einer passenden Eule um und versuchte auf dem Boden nicht auszurutschen.
Den Brief zog sie aus ihrer Tasche und faltete ihn auf. Noch einmal las sie ihn durch und hoffte, dass sie alle wichtigen Details erfasst hatte.
Professor McGonagall,
die Liste mit den Schülern, welche am kommenden Ball nicht teilnehmen dürfen, haben wir erhalten. Wir werden dafür sorgen, dass diese Schüler in ihren Gemeinschaftsräumen bleiben werden.
Bezüglich des nächsten Balles sind hier unsere Planungen:
Der Ball soll am zweiten Samstag nach den Ferien stattfinden. Hogsmeade-Wochenenden werden nicht vonnöten sein, da die Schüler ihre Garderobe in den Ferien besorgen können. Dementsprechend wollen wir die Ankündigung am Montag vor den Ferien in den Gemeinschaftsräumen auf den Schwarzen Brettern aushängen.
Das Thema des Balles soll >Neujahrsball< lauten. Die Große Halle wird nach diesem Thema gestaltet. Beiliegend erhalten Sie eine Skizze, wie wir uns die Dekoration vorstellen. Wir bitten hierzu um Erlaubnis die zwölf Weihnachtsbäume bis zum Ball in der Halle stehen zu lassen. Weiterhin ist es unser Wunsch Lichterfeen in der Großen Halle freizulassen, um eine entsprechende Stimmung zu verbreiten.
Um Mitternacht planen wir ein großes Feuerwerk mit Weasleys wildfeurigen Wunderknallern als Abschluss. Dieses soll auf der Wiese vor dem Haupteingang gezündet werden.
Wir bitten Sie um Mitteilung, ob Sie dieser Planung zustimmen und ob Sie ggf. Änderungsvorschläge haben.
Mit freundlichen Grüßen
Hermine Granger & Blaise Zabini
SchulsprecherHermine war mit dem Brief zufrieden und faltete ihn wieder zusammen. Sie blickte sich wieder um und hatte eine graue Schuleule im Blick. Sie lief auf die Eule zu, die jedoch mit heftigem Flügelschlagen die Flucht ergriff. Hermine blickte ihr nach.
DU LIEST GERADE
Hermine Granger und der Hundertjährige Krieg | ✔
FanfictionDie Schlacht um Hogwarts ist gewonnen ... ... und nach der Rückkehr auf die Zauberschule, scheint es ein erholsames Jahr für Hermine und ihre Kameraden zu werden. Doch mit dieser Annahme haben sie weit gefehlt! Noch bevor das neue Schuljahr beginnt...