Es ist jetzt genau eine Woche her, dass ich dieses Buch beendet und die Fortsetzung angekündigt habe. In meinem 'Danke und Quellen' habe ich euch als Extra noch die Bilder von dem gedruckten Buch hinterlassen.
Seitdem haben mich einige von euch, ob in den Kommentaren oder Privat, angeschrieben, ob sie eine Ausgabe des Buches haben können und wo ich es denn gedruckt habe.
Ich habe intensiv über diese Fragen nachgedacht, weshalb ich keinem von euch geantwortet habe. Dies mache ich jetzt hier in diesem Blog.
Wie bereits öfter erklärt, habe ich das Buch für meine Mutter geschrieben und ihr dieses Jahr zum Geburtstag geschenkt. Sie hat sich sehr darüber gefreut. Ursprünglich geplant war, dass ich maximal drei Exemplare drucken werde. Eins für meine Mum, eins für mich und eins um es ggf. zu verleihen.
Meine Kollegen und Freunde haben mir aber eingeredet ich soll doch mehr drucken. So ist eine Auflage von insgesamt 12 Stück entstanden, welche alle in meinem persönlichen Umfeld verteilt sind. Sie sind alle an meine engsten Freunde/Kollegen und meine Familie gegangen. Darunter natürlich auch mein Betareader.
Nachdem ich eure Nachrichten erhalten habe, habe ich überlegt, ob ich eine neue Auflage drucken lassen soll. Aus mehreren Gründen jedoch habe ich mich dagegen entschieden, das Buch an Leser zu verkaufen, die ich nicht kenne und denen ich nicht vertraue. Einen davon möchte ich euch nennen.
Denn was ihr dabei vielleicht vergesst ist, dass alle Rechte zur gesamten Harry Potter-Welt bei J. K. Rowling liegen. Das betrifft nicht nur den Titel "Harry Potter", der zur Marke geworden ist, sondern alles, was sich JKR dazu ausgedacht hat. Man nennt das Copyright.
Es ist niemandem erlaubt Inhalte von Harry Potter zu verkaufen, es sei denn, man hat die Rechte von JKR übergeben bekommen. Wie man vielleicht ahnen kann, hab ich so etwas nicht erhalten. Das Buch "Hermine Granger und der Hundertjährige Krieg" zu verkaufen, wäre also illegal und kann schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen, sollte mich jemand deswegen verklagen.
Manch einer mag vielleicht denken "Ach komm, das erfährt doch niemand", aber gerade weil es über Wattpad vonstatten geht, ist es durchaus möglich, dass diverse Rechtsanwälte darauf aufmerksam werden. Fanfictions an sich stehen schon in einer Grauzone was Copyrights betrifft und das, obwohl so gut wie niemamd damit Geld verdient. Wer mir nicht glaubt, kann das Thema ja selbst einmal googlen. Ich habe mich in den letzten Wochen öfter damit beschäftigt.
Jedenfalls habe ich deshalb entschlossen das Buch nicht an Fremde zu verkaufen, die ich nicht kenne. Ich hoffe ihr versteht das. Entsprechend erlaube ich natürlich auch nicht, dass jemand anderes das Buch für sich selbst druckt. Ich werde die Dateien also nicht versenden.
Wenn ihr das Buch noch einmal lesen wollt, dann lest es doch bitte auf Wattpad, eine andere Möglichkeit wird es nicht geben.
Zu der Frage, wo ich es habe drucken lassen, sage ich nur: Bei einem Online-Druck-Dienst. Davon gibt es unzählige im Internet und ich habe einige verglichen, um das beste Preisleistungsverhältnis zu erhalten. Die Bestellung an sich ist unkompliziert und die Lieferzeit war auch angemessen.
Ich bedanke mich noch einmal, dass so viel Nachfrage für mein Buch besteht. Ich freue mich wirklich darüber und empfehle noch einmal jedem, das Buch noch einmal von vorne zu lesen. Ihr werdet sicherlich auf einige Szenen stoßen, die späteres bereits andeuten.
In dem Sinne wünsche ich euch noch einmal einen schönen Sommer (und Sommerferien für die Glücklichen)
Eure asa-cchi
DU LIEST GERADE
Hermine Granger und der Hundertjährige Krieg | ✔
FanfictionDie Schlacht um Hogwarts ist gewonnen ... ... und nach der Rückkehr auf die Zauberschule, scheint es ein erholsames Jahr für Hermine und ihre Kameraden zu werden. Doch mit dieser Annahme haben sie weit gefehlt! Noch bevor das neue Schuljahr beginnt...