Hermine stand am Fenster und beobachtete die Szene. Die verstand gar nichts mehr. Wieso griff Draco Blaise an? Wieso hat er das Haus verlassen? Und wieso versuchte Blaise nun Draco zu töten? Sie hatte gedacht, dass die beiden zusammengearbeitet hatten. Wollte Draco den Stein für sich alleine? Wieso griff er dann aber an, während so viele ihrer Freunde dabei waren, die Blaise verteidigten? Wieso griffen Harry, Ron und die anderen nicht an, wenn Draco innerhalb des Geländes war und wieso war Blaise der einzige, der Draco offenbar sehen konnte?
All diese Fragen schossen durch Hermines Kopf, als sie sprachlos am Fenster stand und das Geschehen vor sich beobachtete. Wieder war Draco innerhalb des Grundstückes und Neville, Dean und Seamus sahen sich verwirrt um, wo er hin verschwunden ist. Nur Blaise starrte noch immer auf Draco und griff ihn ununterbrochen an. Sobald jedoch nur noch Blaise ihn angriff, stand Draco wieder auf und schoss selbst einige starke Zauber auf seinen besten Freund ab. Draco war eindeutig der bessere Duellant der beiden.
Luna und Ginny begannen nun blind in die Richtung zu feuern, in die auch Blaise angriff und verfehlten Draco um wenige Zentimeter.
Unschlüssig stand Hermine am Fenster. Was hatte das alles zu bedeuten?
Nur nach und nach bemerkte sie, dass Perenelle an ihrem Arm zog.
„Du musst das beenden!", sagte Perenelle eindringlich und starrte ihrerseits ebenfalls aus dem Fenster. „Sie werden ihn töten!"
„Wen?", fragte Hermine überrascht und sah die alte Hexe an.
„Deinen Draco!"
„Aber –"
„Ist es denn nicht eindeutig?", fragte Perenelle Hermine und sah sie wissend an. „Sein seltsames Verhalten, der Kuss, was er eben gesagt hat."
Hermine blickte in die Augen der alten Frau und erinnerte sich an Dracos Verhalten vor und nach seiner Verwandlung. Sie war sich sicher gewesen, dass er etwas für sie fühlte, dass er sie beschützen wollte. Doch sein Verhalten, seit Blaise aufgetaucht war, hat das alles wieder aus ihrem Gedächtnis gedrängt.
Doch hatte er sie eben nicht wieder Hermine genannt? Es ist bald vorbei. Hatte er damit gemeint ...?
Ohne darüber nachzudenken drehte Hermine sich herum und rannte zur Tür. Draco hatte die Bibliothek nicht wieder versiegelt und so flog sie direkt den Flur hinunter ins Foyer. Die Leiche von Theodore Nott Senior war nicht mehr dort, nur noch die dunkle Stelle mit getrocknetem Blut erinnerte daran, was vor etwa einer Woche passiert war.
Die Eingangstür stand offen und Hermine konnte die Geräusche des Duells draußen hören. Sie rannte hindurch und sah, dass Draco wieder vor das Tor getreten war und von all ihren Freunden angegriffen wurde. Er hielt sich gut, doch gegen acht Zauberer hatte er keine Chance. Immer wieder musste er hinter die Schutzzauber, wo sie ihn nicht sehen und hören konnten. Sie hörte ihn laut fluchen, als ein weiterer Zauber von Blaise ihn hinter die Grundstücksgrenze drängte und so seinen Satz abbrach.
„Nein", schrie Hermine laut und rannte auf Draco zu. Nur Draco und Blaise konnten sie hören und beide drehten sich erschrocken zu ihr um.
„Geh zurück", schrie Draco und Blaise feuerte direkt einen Zauber auf sie ab. Hermine duckte sich darunter hinweg und rannte weiter. Sie sprintete an Draco vorbei, wich einem weiteren Zauber aus, diesmal von Neville, der blind geschossen hatte und sprang über die Begrenzung.
„Stopp", schrie Hermine mit lauter Stimme und ihre Freunde erschreckten sich. Die Zauber ließen nach und Hermine konnte gar nicht so schnell schauen, da wurde sie schon an den Handgelenken gepackt und von dem Tor weggezogen.
DU LIEST GERADE
Hermine Granger und der Hundertjährige Krieg | ✔
FanficDie Schlacht um Hogwarts ist gewonnen ... ... und nach der Rückkehr auf die Zauberschule, scheint es ein erholsames Jahr für Hermine und ihre Kameraden zu werden. Doch mit dieser Annahme haben sie weit gefehlt! Noch bevor das neue Schuljahr beginnt...