P.O.V. Garvin (alias Greg)Ich greife zu meinem Handy und rufe Sherlock an, doch niemand geht dran. Ich versuche es auch bei John, aber auch bei ihm habe ich keinen Erfolg. Verdutzt nehme ich das kleine Gerät von meinem Ohr und starre auf den Display. Dann kommt mir eine Idee. Ich suche in meinen Kontakten und werde fündig. Nach nur drei Piepsgeräuschen wird auf der anderen Seite der Leitung das Gespräch angenommen.
"Mycroft Holmes!"
"Mister Holmes?", frage ich ihn.
"Ja, am Apparat. Was ist denn Lestrade?"
Ich seufze erleichtert: "Gut, dass ich Sie erreiche. Es geht um Sherlock. Er geht nicht an sein Telefon und ich brauche ihn wegen eines Falles."
"Es ist momentan nicht möglich, dass er an sein Handy geht."
"Nicht möglich? Aber weshalb nicht?", frage ich verwirrt und ziehe die Augenbrauen zusammen.
"Er ist beschäftigt. Soll ich ihm etwas ausrichten?", gibt Mycroft höflich zurück.
Ich wundere mich. "Ja, sagen Sie ihm bitte, dass er mich so schnell es geht zurück rufen soll. Ich schau mal, dass ich die Presse solange hinhalten kann. Dieser Fall ist einfach zu knifflig!", ärgere ich mich.
"In Ordnung."
"Gut, dann werde ich mal weiter arbeiten."
"Lestrade?", fragt mein Gesprächspartner.
"Ja?"
"Ähm...", druckst Mycroft herum.
"Ja?", wiederhole ich neugierig.
"Wollen wir uns morgen auf einen Kaffee treffen?", sagt er dann in seinem üblichen Ton.
Ich stutze. Kaffee? Mit Sherlocks Bruder? Stirnrunzelnd denke ich nach.
"Wir könnten uns wegen des Falles treffen. Vielleicht kann ich Ihnen da ja behilflich sein.", fügt Mycroft noch schnell hinzu.
Ich nicke, dann fällt mir ein, dass er das ja nicht sehen kann.
"Ja, sehr gerne.", sage ich.
"Ich schicke Ihnen dann einen Wagen zum Scotland Yard."
"Gut, aber... Sollten wir uns dann nicht einfach duzen?", erwarte ich gespannt seine Antwort.
"Oh.", meint er überrascht und auch etwas grimmig.
"Wir müssen das nicht. Ich dachte aber, dass es die ganze Sache einfacher machen würde", rassle ich schnell hinunter und schlage mir still mit der Hand gegen meine Stirn. Wie kann man nur so bescheuert sein?! Als ob dich jemand wie Mycroft Holmes duzen würde! Doch nicht Mycroft!
"In Ordnung.", sagt Mycroft, während ich sage: "War eine doofe Idee. Lassen wir das einfach so, wie es ist." Ich halte kurz inne.
"Wir können uns ruhig duzen, Greg.", spricht dann schließlich Mycroft langsam.
Ich atme tief durch.
"Gut, dann bis morgen, Mycroft.", sage ich nervös.
"Bis morgen", antwortet er mir und legt auf. Lächelnd tue auch ich das und starre eine Zeit lang auf mein Handy-Display, bevor ich mich wieder meinem Fall zuwende.
____________________
Hallo allerseits,
da ich euch einen Tag habe länger warten lassen, gibt es heute auch schon das nächste Kapitel.
Es ist leider nicht so lang, wie ich es mir erwünscht habe, aber das nächste wird hoffentlich wieder eine vernünftige Länge haben.
Habt einen schönen Abend und bis übermorgen! :)
Eure Alex
DU LIEST GERADE
Der Mond scheint hell heute Nacht (Johnlock FanFiction)
FanfictionWenn eine Triggerwarnung (bspw. Smut) vorliegt, werde ich das zu Beginn des Kapitel schreiben. Eigentlich haben John Watson und Sherlock Holmes keine Gefühle füreinander. Doch wie eine zufällige Gegebenheit es so möchte, geraten die beiden aneinande...