Kapitel fünfunddreißig - Rosie!!

199 18 6
                                    

P.O.V. Sherlock

Vollkommen gerädert erwache ich mitten in der Nacht auf dem Sofa. Leise schließe ich die Tür von Wohnzimmer und spiele etwas Geige. Dabei denke ich nach. Es gibt so vieles, was ich momentan tun muss.

_____

Mit einem lauten Schrei erwacht Rosie aus ihrem Schlaf. Wie jeden Morgen füttere ich sie und wechsel ihr die Windel. Irgendwie ist das schon Alltag geworden. Mein Alltag mit der kleinen Rosie.

"Heute gehen wir deinen Papa besuchen, Rosie.", milde lächelnd flüstere ich ihr das ins Ohr.

Nach dem Frühstück lege ich sie auf ihre Decke und setze mich in meinen Sessel um meinen Tee zu trinken. Dabei beobachte ich, wie die kleine Dame immer wieder versucht sich hinzustellen. Ihre kleinen Löckchen wackeln jedes Mal, wenn sie mit einem

Wumms.

auf ihrem Popo landet.
Ich stehe auf, gehe zu ihr und helfe ihr erneut auf die Beine. Etwas wackelig steht sie nun auf ihrem Beinen und fängt an, langsame Schritte zu tätigen. Erst etwas unsicher, doch dann immer besser läuft sie an meinen Händen durch die Wohnung.
Mit großen Augen schaut sie rücklings zu mir und grinst.

"Weiter, Rosie! Wir wollen nachher noch zu John.", lächelnd treibe ich sie an weitere Schritte zu gehen.

Eine ganze Weile laufen wir durch die Wohnung, bis sie plötzlich anfängt sich ruckartig immer wieder zu schütteln. Ich weiß nicht, was zu bedeuten hat, bis sie sich schließlich übergibt.

Mitten auf meine Füße.

"Na toll, Rosie! Hast du nicht darüber nachgedacht, dass das falsch sein könnte?!"

Doch Rosie reagiert nicht auf meine Wort. Im Gegenteil, sie sackt in sich zusammen und landet - zum Glück - neben dem Erbrochenen.

"Rosie! Rosie, was hast du denn? Sag es mir!", vorsichtig hocke ich mich zu ihr nieder und drehe sie an der Schulter zu mir.

"Mrs. Hudson!!!"

_____

Hallo allerseits,
Ich bin zurück - glaube ich zumindest. Das Kapitel hier ist der Grund, weshalb solange nichts kam. Ich hatte mittendrin eine Schreibblockade und konnte die nicht umgehen. Jetzt ist mir gerade in der Bahn die zweite Hälfte spontan eingefallen und ich wollte euch das nicht vorenthalten (deshalb ist es auch nicht sonderlich lang geworden).
Ich hoffe, es hat euch trotzdem gefallen und ihr seid auf das nächste gespannt. Wir sehen uns dann, wie vorher angekündigt, jeden Montag, Mittwoch und Freitag.
Habt ein schönes Wochenende und bis Montag!
Eure Alex :)

Der Mond scheint hell heute Nacht (Johnlock FanFiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt