Ich war noch nie auf einer Beerdigung gewesen. In all diesen Jahren, wo ich nun schon lebte, war ich nicht auch nur bei einer einzigen Beisetzung gewesen. Ich war nicht dabei, als meine Eltern starben, nie wenn irgendeine Wache für Asgard ihr Leben gelassen hatte und als Frigga von uns ging, war ich nicht hier, um dabei gewesen zu sein. Das hier war das aller erste Mal und ich hoffte auch das Letzte. Ich kam mir so unbeholfen an der Seite von Thor und Loki vor, während irgendwo leise traurige Musik gespielt wurde und halb Asgard hier anwesend war, so wie es aussah. Doch ein jeder wollte dabei sein, wenn der Allvater uns endgültig verließ und außerdem wären sie dann schon mal da, wenn Thor offiziell gekrönt werden würde, auch wenn dieser sich bei allem was es dazu zu planen gab recht viel Zeit zu lassen schien.
„Er wird bei ihr sein", sagte Loki aufmunternd neben mir, während mein Blick auf das Meer vor uns gerichtet war und ich jetzt schon wusste, dass dieser Anblick mich in meinen Träumen verfolgen würde. Odin das letzte Mal zu sehen, bevor er für immer weg wäre. Er wäre weg, genauso wie alle anderen, die jemals etwas wie ein Elternteil für mich gewesen waren auch. Egal wie lange man auch lebte, wie alt man war, wenn ein Elternteil starb, fühlte es sich an, als würde einem die Seele zerrissen werden.
„Ich weiß und doch heitert es mich nicht auf", erwiderte ich leise und war dankbar, als er meine Hand in seine eigene nahm, „Wir sind nun alle endgültig Waisen."
„Aber wir haben uns", bemerkte Thor, der wie ich auch starr nach vorne sah und wohl wegen so vielen anderen Dingen angespannt war. Für ihn bedeutete Odins Tod so viel mehr als für uns.„Und von uns wird keiner mehr so schnell sein Leben lassen", versicherte Loki mir nun und ich sah zu ihm, hätte vieles gerade dafür gegeben ihn zu küssen, mich an ihn zu drücken, doch ich würde das mit uns der Öffentlichkeit nicht aufdrängen. Zwar wusste so ziemlich jeder mittlerweile, dass wir keine Geschwister waren und doch war die Beerdigung unseres Adoptivvaters nicht der geeignete Augenblick für so etwas.
„Ich liebe dich", hauchte ich leise, fast unhörbar, doch er verstand mich, drückte meine Hand nur noch fester und standhaft drehte ich mich wieder nach vorne, sah ein letztes Mal zu Odin, ehe er verschwand.
Die nächsten Tage waren für jeden von uns hart. Thor gab sein Bestes der Rolle des Königs irgendwie gerecht zu werden und doch machte er sich verdammt oft vom Staub, verschwand für Stunden, um seine Ruhe zu haben. Sif und die anderen gaben ihr Bestes ihn zu unterstützen, genauso wie ich und sogar Loki gab hin und wieder einen Tipp von sich, die meistens zwar eher sarkastisch als ernst waren, doch er war kein komplettes Arschloch und das war die Hauptsache.
„Weißt du, wir sollten vielleicht doch eine Krönungsfeier stattfinden lassen", schlug ich leise vor, während ich dabei kleine Muster auf Loki blasser Haut mit meinem Finger zeichnete.
„Wozu sollte das gut sein? Du würdest Thor damit nur noch mehr verscheuchen. Er benimmt sich ja sowieso schon so, als würde er in den heiligen Bund der Ehe gehen müssen, als würde die Krone sein Leben ruinieren."
„Was soll das denn bitte bedeuten?", fragte ich nach und sah zu ihm auf, wo er wohl auch mal begriff, was er da sagte.„Das gilt nicht für uns, wenn ich dich heirate, wäre ich glücklich, aber Thor ist... naja Thor eben. Er wollte unbedingt König sein, doch nun wo er mal begriffen hat, was das bedeutet, will er nur noch weg", sagte Loki hastig und nahm meine Hand in seine, wo er einen Kuss drauf hauchte und mich so lächeln ließ.
Tage wie diese waren die schönsten. Wir lagen einfach nur zusammen im Bett, taten nichts außer zu reden und alles wirkte friedlich, selbst wenn es nicht so war.
„Es liegt einfach auch daran, dass er als König nicht einfach wie es ihm passt nach Midgard reisen kann und so wird er Jane verlieren", murmelte ich traurig und kuschelte mich mehr an Loki heran, denn ich wusste nur zu gut, wie elendig Thor es damit ergehen müsste. Ich hatte das alles schon mehrfach durchstehen müssen.
DU LIEST GERADE
Loki|| He will be the death of me ✓
FanficMarcy war ein kleines Kind, als ihre Eltern von Eisriesen getötet wurden und Thor sie fand. Über die Jahre hinweg wird sie wie ein Teil seiner Familie, doch das Verhältnis der fast Geschwister ändert sich immer mehr, nicht nur, dass Marcy anfängt st...