Vielleicht stelle ich mich erst einmal vor: Mein Name ist Karolina, ich bin siebzehn Jahre alt und gehe in die zehnte Klasse einer Realschule. Ich LIEBE Musik. Ob hören oder selber machen, ist egal. Seit fünf Jahren spiele ich Gitarre und Keyboard.
Zu meinen Lieblingskünstlern gehören Simple Plan, Sunrise Avenue, Green Day, Avril Lavigne, Queen, Phil Collins und Secondhand Serenade.
Meine beste Freundin Lara hat mich jeden Freitag zum ‚The Voice of Germany' schauen eingeladen. Wir haben uns schöne Abende gemacht, an denen ich jedes Mal bei ihr übernachtet habe. Das war echt klasse. Lara fand bei dieser Castingshow immer den einen toll, die andere gesangsmäßig auch super, den fand sie süß - die Namen allerdings konnte ich mir nicht merken.
Vor einiger Zeit kam sie dann damit an, dass sie auf ein Konzert von einem der Teilnehmer von ‚The Voice of Germany' gehen wollte. Sein Name war Max Giesinger. Leider kam mir der nicht mehr wirklich bekannt vor - um ehrlich zu sein, überhaupt nicht...
Morgen war es dann auch schon soweit, er würde zusammen mit seiner Band hier in Mannheim auftreten. Auch wenn ich seine Musik nicht kannte, freute ich mich darauf. Ein schöner Mädelsabend mit der besten Freundin.
Heute waren wir ebenfalls verabredet, um in ein Café zu gehen und noch ein wenig über morgen Abend zu reden. Pünktlich um fünfzehn Uhr war ich am Café und setzte mich draußen hin. Ich wartete und wartete und wartete auf Lara, aber sie kam nicht. Gegen 15.30 bekam ich dann einen Anruf.
„Lara? Wo bleibst du denn? Ich warte seit einer halben Stunde auf dich", sagte ich.
„Hey Karo. Das tut mir so unheimlich Leid, Süße. Ich hatte ein Gespräch mit Herr Wagner. Bin in einer dreiviertel Stunde bei dir, okay?", meinte meine beste Freundin leicht geknickt.
„Ja, schon okay. Bis gleich."
„Und du bist nicht sauer?"
„Ne, da kannst du ja nichts dafür."
„Okay. Also, ich beeil mich."
Wir legten auf, und ich steckte die Kopfhörer in mein Handy, um etwas Musik zu hören. Die Sonne schien mir ins Gesicht und ich genoss das tolle Wetter. Es war zwar erst März, aber an manchen Tagen war das Wetter echt super. Nach einer Weile kam eine Kellnerin zu mir und fragte, ob ich etwas bestellen wollte. Ich bestellte mir schon einmal eine Cola.
Als mir diese gebracht wurde, trank ich einen Schluck und beobachtete nebenher ein bisschen die anderen Leute um mich herum. Mein Blick blieb an einem Tisch hängen, an dem drei junge Männer saßen. Der eine saß mit dem Rücken zu mir. Er hatte kurze, schwarze Haare. Der andere hatte rote Locken - ihn sah ich von der Seite. Doch der letzte - ihn konnte ich genau sehen, weil er mit dem Gesicht zu mir saß - hatte braune Haare und sah total süß aus.
Verträumt beobachtete ich ihn, während ich Musik hörte und ab und zu an meiner Cola nippte. Plötzlich sah er an seinem schwarzhaarigen Freund vorbei und sah direkt zu mir. Ich wollte meinen Blick abwenden, doch es ging nicht... Nach kurzer Zeit sah er wieder weg. Leichte Enttäuschung überkam mich. Als er jedoch immer wieder zu mir sah, machte sich ein Glücksgefühl in mir breit.
Was ich in diesem Moment nur allzu gerne wissen wollte, gab es die Liebe auf den ersten Blick wirklich? Konnte ich mich schon in diesen gut aussehenden, süßen, jungen Mann verliebt haben? Oder war es nur eine Schwärmerei, hatte ich mich nur ein klein bisschen verguckt? Naja, von Liebe konnte man wahrscheinlich nicht sprechen, dachte ich. Denn ich kannte ihn ja nicht. Vielleicht hatte er sogar eine Freundin? Außerdem spürte ich nicht dieses Kribbeln, von welchem jeder Verliebte immer sprach.
Ich war so in Gedanken versunken, dass ich nicht sofort bemerkte, dass sich jemand zu mir an den Tisch setzte.
DU LIEST GERADE
Die erste große Liebe ... und andere Probleme
Teen FictionFF von Falschirm alle Rechte trägt sie! (https://www.fanfiktion.de/u/Fallschirm) Cover von _Just_Smile_1! [Anreiz zu einem gemeinsamen Projekt was auf xxMilenka! Schaut vor bei folgt mir und Milenka! Meldet euch wenn ihr ein Cover!]