~ Max ~
Die Türe wurde geöffnet und ihre Mutter streckte den Kopf herein.
„Hallo ihr zwei. Entschuldigung für die Störung. Karo, hat Tobias wieder Ärger gemacht?", fragte sie.
„Ja, aber ist schon okay. Ich will nur, dass er wenigstens anklopft, wenn er uns schon kontrollieren muss."
„Ich red' mit ihm."
„Danke, Mama."
„Kein Problem."
Ihre Mutter verließ wieder das Zimmer. „Wollen wir ein bisschen raus gehen?", fragte Karo mich, woraufhin ich nickte. Vielleicht war es ja besser, wenn wir ihrem Bruder nicht immer vor der Nase herum liefen. Also gingen wir nach draußen. Hand in Hand liefen wir durch die Gegend, sagten aber nichts.
„Wann hast du eigentlich Geburtstag? Das muss ich ja wissen", sagte ich nach einer Weile. Denn es wäre schon etwas peinlich, wenn ich nicht wüsste, wann sie Geburtstag hatte.
„Am sechsundzwanzigsten Mai. Und du?"
„Ich hab am dritten Oktober. Aber der sechsundzwanzigste Mai, das ist doch schon in ein paar Wochen."
„Ja, in genau vier Wochen", grinste sie. „Willst du auch kommen?"
„Was ist das denn für ein Tag?"
„Ein Samstag. Ich hab auch schon so 'ne Idee. Mein achtzehnter muss doch richtig gefeiert werden."
„Und was für 'ne Idee?"
„Muss erst nochmal drüber nachdenken, dann kann ich es dir erzählen, okay?"
„Okay. Aber ich komm auf jeden Fall, wenn du mir nochmal sagst, wann genau."
„Klar, in ein paar Tagen ist es bestimmt sicher, was ich mache."
„Und was wünschst du dir?"
„Keine Ahnung, eigentlich gar nichts. Nur, dass du da bist, dann ist es okay", sagte sie grinsend und schlang ihre Arme um mich. Wir blieben kurz stehen und ich erwiderte die Umarmung. Sie legte ihren Kopf an meine Schulter, ich genoss diesen Augenblick total. Einfach mit ihr zusammen zu sein, das war toll.
Nach einer Weile lösten wir uns aber voneinander und gingen noch ein bisschen weiter. Wir unterhielten uns über die verschiedensten Dinge. Dass Xavier sie kennenlernen wollte, verschwieg ich ihr erst einmal noch. Vielleicht würde ich es ihr später sagen, aber erst wenn wir wieder bei ihr zu Hause wären. Dort gingen wir nach einiger Zeit auch hin.
Als wir wieder auf ihrem Bett saßen, sagte ich gerade heraus: „Xavier will dich kennenlernen."
Verwirrt sah sie mich an. „Was?"
„Er... Tino hat ihm ein Video vom Wasserturm gezeigt. Er fand deine Stimme so toll, dass er dich mal kennenlernen möchte. Was hältst du davon?"
„Ich, ähm..." Mit großen Augen schaute sie mich an und stotterte etwas vor sich hin. Ich wollte sie eigentlich nicht überrumpeln, vielleicht hätte ich noch etwas warten sollen.
„Das muss nicht sofort sein, es kann gern noch etwas dauern. Das hab ich ihm gleich gesagt. Ich wollte dich nicht überrumpeln."
„Schon okay. Aber wenn das noch etwas Zeit hat, würde ich gerne noch warten."
„Klar. Willst du mir denn nicht auch nochmal was vorsingen?", fragte ich sie grinsend. „Das letzte Mal musste ich dir ja was vorsingen."
„Öhm, ja. Wenn du möchtest, gerne."
DU LIEST GERADE
Die erste große Liebe ... und andere Probleme
Teen FictionFF von Falschirm alle Rechte trägt sie! (https://www.fanfiktion.de/u/Fallschirm) Cover von _Just_Smile_1! [Anreiz zu einem gemeinsamen Projekt was auf xxMilenka! Schaut vor bei folgt mir und Milenka! Meldet euch wenn ihr ein Cover!]