~ Max ~
Um viertel vor sieben war ich im 'Orange Club' in Mannheim. Der Gedanke, dass ich Karo bald wiedersehen würde, verursachte wieder ein wohliges Kribbeln in mir.
„Könntest du möglicherweise auch ein paar Songs spielen?", fragte Matthias mich. „Zwei würden auch reichen."
„Klar. Welche denn?"
„Das ist egal, such dir was raus."
Ich entschied mich für zwei meiner eigenen Lieder - nämlich 'Wenn alles verstummt' und 'Du kannst das'.
Bis zum Auftritt durfte ich allerdings nicht mehr auf die Bühne, da keiner wusste, wann genau Karo da sein würde. Und sie sollte mich erst später sehen. Bis zu meinem Part blieb ich in einem kleinen Backstageraum. Als ich dann dran war, ging ich mit heftigem Herzklopfen und Kribbeln im Bauch auf die Bühne.
Dort angekommen sah ich mich kurz um und entdeckte Karo an der Seite stehen. Entgeistert sah sie Matze an. Unser Plan, sie zu überraschen, war also aufgegangen. Als ich ihr ein Lächeln schenkte, entspannten sich ihre Gesichtszüge wieder und sie lächelte ebenfalls. Ich ging auf Matze zu, umarmte ihn und redete kurz mit den Leuten. Aus dem Augenwinkel beobachtete ich Karo, die Fotos machte.
Leider musste ich nach den zwei Liedern wieder gehen. Ich sah, wie Karo die Kamera auf mich richtete, also lächelte ich hinein und sie machte ein Foto. Und so wie Matze es mir vorhin erklärt hatte, würde er Karo jetzt zu mir schicken, dass ich sie auch richtig begrüßen könnte.
Und tatsächlich – kurze Zeit später kam sie mir entgegen. Wir unterhielten uns ein wenig, bis Matze und die Band von der Bühne kamen und noch etwas trinken wollten. Zusammen setzten wir uns hin - die Jungs alle mit Bier, Karo mit einer Cola. Ich wollte mich jetzt eigentlich in Ruhe ein bisschen mit ihr unterhalten, aber zwei Frauen kamen dazwischen. Sie stellten sich als Maria und Stefanie vor. Stefanie setzte sich zwischen Matze und seinen Bassisten Jan. Maria zwischen Karo und mich. Was bildete die sich ein?
Und dann hielt sie mir auch noch ihren Ausschnitt ins Gesicht. Innerlich verdrehte ich die Augen. Die sollte mich doch in Ruhe lassen... Sie redete irgendwas mit mir, ich hatte aber schon längst abgeschaltet. Ihr Gelaber ging mir zum einen Ohr rein und zum andern gleich wieder raus.
Das einzige, was ich mitbekam war, dass Karo an mir vorbei ging. Wo wollte sie denn jetzt hin?
„Wo geht sie hin?", fragte ich Matze.
„Nach draußen."
„Warum?"
„Als ob du das nicht wüsstest. Sie ist eifersüchtig, verstehst du? Geh raus und erklär' ihr das."
„Aber du sorgst dafür, dass die beiden Mädels hier verschwinden."
„Geht klar", sagte Matze noch, dann stand ich auf und ging, ohne Marie auch noch eines Blickes zu würdigen. Ich mochte es nicht, so mit Menschen umzugehen, aber manche verstanden es eben nicht anders.
Draußen sah ich Karo. Sie lehnte an der Wand und starrte auf den Boden. „Ist alles okay?", fragte ich sie.
„Ja, passt schon." Ich glaubte ihr kein Wort, sie sah traurig aus. Überhaupt nicht so, als ob alles in Ordnung wäre.
„Lüg mich nicht an. Deine Körperhaltung sagt mir etwas anderes."
„Ach...Ich -"
„War es wegen der Frau?" Sie nickte und schaute wieder auf den Boden. Ich hatte in dem Moment einfach das Bedürfnis, sie in den Arm zu nehmen.
„Ach, komm her", sagte ich deshalb und ging auf sie zu, um sie in den Arm zu nehmen. Ich wollte nicht, dass sie traurig war, weil sich so eine komische Tussi an mich ranmachen wollte. Das zeigte doch eigentlich, dass sie auch in mich verliebt war. Mir ging es ja auch nicht anders. Also löste ich mich ein Stück von ihr und sah sie an. Ihre Augen waren so schön, strahlten aber auch etwas Unsicherheit aus.
DU LIEST GERADE
Die erste große Liebe ... und andere Probleme
Teen FictionFF von Falschirm alle Rechte trägt sie! (https://www.fanfiktion.de/u/Fallschirm) Cover von _Just_Smile_1! [Anreiz zu einem gemeinsamen Projekt was auf xxMilenka! Schaut vor bei folgt mir und Milenka! Meldet euch wenn ihr ein Cover!]