~ Karolina ~
Die Prüfungen gingen total schnell vorbei, obwohl ich gedacht hatte, dass die vier Stunden Deutsch nie rumgehen würden, war es zum Ende hin recht knapp gewesen. Mathe war auch ganz okay und Englisch total einfach gewesen. Hoffentlich würden die Noten dann auch so, wie ich es einschätzte. Lara hatte mich die ganze Zeit ignoriert, wie Luft behandelt, mich einfach nicht beachtet. Egal wie lange ich sie angeschaut hatte, sie hatte mich keines Blickes gewürdigt.
Und jetzt war ich mit Max im Studio, saß mit seinem Produzenten auf dem Sofa, während sie probten. Ich liebte seine Stimme einfach und zusammen mit der Band klangen seine Songs nochmal ganz anders. Aber auch megagut. Es würde mich ja auch schon mal reizen, mit einer Band zu singen... Kaum hatte ich das gedacht, meinte der Produzent neben mir auch schon: „Jetzt würd' ich dich aber auch gerne mal live singen hören."
Gespannt schaute er mich an, sprang dann jedoch auf, bevor ich etwas sagen konnte. Was war denn jetzt los? Er holte aus einem Raum eine Akkustikgitarre, welche er mir in die Hand drückte.
Perplex starrte ich ihn immer noch an. Was musste er mich auch so überrumpeln?
„Und was soll ich spielen?", fragte ich.
„Irgendwas, was dir Spaß macht. Such dir was aus." Mein Herz schlug fast doppelt so schnell, denn damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Vor so vielen guten Musikern? Die hatten alle so viel drauf und ich hatte ja nicht mal Gesangsunterricht oder so etwas genommen.
„Okay", murmelte ich und überlegte kurz, was ich spielen sollte. Nach wenigen Momenten entschied ich mich schließlich für ‚Perfect' von Simple Plan. Einer meiner Lieblingssongs der Band.
„Super, ich wusste, dass du was drauf hast!", sagte Tino begeistert, als ich fertig war.
„Danke."
Ich war nicht sicher, ob ihm ein Lied genügte, also schaute ich ihn unsicher an.
„Hast du noch was?", fragte er. Ich nickte und spielte die ersten Akkorde des nächsten Liedes.
„I'm not a perfect Person
There's many things I wish I didn't do
But I continue learning
I never meant to do those things to you
And so I have to say before I go
That I just want you to know
I've found a reason for me
To change who I used to be
A reason to start over new
and the reason is you."
Ich liebte diesen Song einfach abgöttisch. Er war einfach total schön, deshalb hatte ich ihn auch ausgesucht. Das Grinsen auf Tino's Gesicht wurde immer breiter. Ich spielte noch ein paar andere Lieder mit der Gitarre, unter anderem Rise Against - „Hero Of War", Rob Thomas - „Little Wonders" und Stanfour - „Everything I Am".
„Sie kann auch Keyboard spielen", sagte Max zu Tino. Dieser war natürlich gleich noch begeisterter.
„Dann spiel noch ein paar Lieder am Keyboard!", sagte er voller Freude. Danke Max... Ich warf ihm einen Blick zu, bei welchem er nur leise auflachte. Ich ging zum Keyboard und überlegte, welche Lieder man gut darauf spielen konnte. Das waren dann 'I Will Wait' von Clarkkent, 'Talking to the Moon' von Bruno Mars und 'How to Save a life' von The Fray.
DU LIEST GERADE
Die erste große Liebe ... und andere Probleme
Teen FictionFF von Falschirm alle Rechte trägt sie! (https://www.fanfiktion.de/u/Fallschirm) Cover von _Just_Smile_1! [Anreiz zu einem gemeinsamen Projekt was auf xxMilenka! Schaut vor bei folgt mir und Milenka! Meldet euch wenn ihr ein Cover!]