~ Max ~
Es war Montag morgen - das hieß, es war Arbeit im Studio angesagt. Um acht sollte ich schon dort sein, damit Tino – mein Produzent – und ich mehr Zeit hatten. Wir waren gerade dabei, einen Song aufzunehmen, als Tino die Musik stoppte und durch das Mikrophon sagte: „Dein Handy klingelt. Willst du rangehen?"
„Wer ist es denn?", wollte ich wissen.
„Da steht Karo."
Schnell schmiss ich die Kopfhörer zur Seite und nahm mein Handy entgegen. Kurz nach acht einen Anruf von Karo zu bekommen war merkwürdig, eigentlich sollte sie jetzt Schule haben - so wie sie gesagt hatte.
„Hey Karolina. Hast du nicht Schule?", fragte ich sie deshalb leicht verwirrt.
„Doch aber... Ich hab mich mit Lara gestritten..." Ihre Stimme zitterte und brach dann ab. Es war ein leises Schniefen zu hören. Weinte sie? Aber doch nicht wegen dieser Lara.
„Was ist denn passiert?"
„Ich hab ihr von dir erzählt, also dass wir uns getroffen haben und so... Sie war sauer, wir haben uns gestritten und jetzt sitz' ich hier draußen, während ich eigentlich Unterricht hätte. Was soll ich denn machen?"
Also echt! Wegen diesem Mädchen musste sie sich doch keine solchen Gedanken machen...
„Lass sie einfach. Und sei nicht traurig. Sie ist es nicht wert, wenn sie so reagiert. Denk' an was anderes. Zum Beispiel daran, dass wir uns in einer Woche wiedersehen", versuchte ich sie aufzumuntern. Ich mochte es nicht, andere traurig zu sehen, beziehungsweise – in diesem Fall - zu hören.
„Okay. Ich sollte dann...glaub ich...mal wieder in den Unterricht", sagte sie.
„Ja, nicht dass du Ärger bekommst. Wir können ja nochmal telefonieren, die nächsten Tage."
„Gerne. Danke, dass du kurz Zeit hattest. Bis dann." Ich hörte, dass sie lächelte und musste ebenfalls lächeln.
„Kein Problem."
Wir legten auf und ich legte mein Handy wieder weg.
„Und wer ist diese Karolina?", fragte Tino neugierig.
Ich grinste und meinte nur: „Ein Mädchen."
„Dein Mädchen?"
„Nein. Nicht mein Mädchen. Noch nicht", sagte ich immer noch grinsend. Auch Tino schmunzelte.
„Tja, dann mal viel Glück mit der Kleinen. Jetzt geht's aber weiter", entschied er mit einem Grinsen auf den Lippen und nahm mein Handy wieder mit aus dem Aufnahmeraum heraus. Gut gelaunt machten wir weiter. Ich gab alles, da ich durch Karos Anruf - warum auch immer; sie war ja nicht unbedingt glücklich gewesen - total motiviert war. Es lag wohl einfach an ihr selbst, dass ich jetzt so gut drauf war.
Gegen neunzehn Uhr waren wir dann mit den Aufnahmearbeiten fertig.
„Nächstes Mal häng' ich dir ein Bild von dem Mädchen irgendwohin, damit du immer so viel gibst", grinste Tino noch, bevor wir das Studio verließen. „Bis morgen also."
„Bis dann", verabschiedete ich mich und schrieb Karo daraufhin eine SMS, dass ich nun Zeit hätte, falls sie noch einmal telefonieren wollte. Aber selbst als ich zu Hause war, kam keine Reaktion. Etwas enttäuscht machte ich mich daran, mir was zu essen zu machen. Tiefkühlpizza, lecker! Kochen konnte ich schon, aber nur wenn ich Lust dazu hatte.
Eine viertel Stunde später setzte ich mich mit der Pizza auf mein Sofa und schaute, was im Fernseher so lief. Ich blieb schließlich bei irgendwelchen Nachrichten hängen, nach denen ein Film kommen sollte. In einer Werbepause des Films warf ich dann wieder einen Blick auf mein Handy. Ein verpasster Anruf von Karo, super. Vor über einer Stunde. Jetzt war es kurz nach einundzwanzig Uhr. Sollte ich sie zurückrufen? Es war ja immerhin noch nicht so spät. Ich schaltete den Fernseher auf stumm und rief sie an.
Es tutete lange und ich wollte gerade auflegen, als sich eine verschlafene Stimme meldete.
„Ja?"
„Karo? Ich bin's, Max", sagte ich.
„Oh, hey Max - ", sie unterbrach und gähnte. Ohje, ich hatte sie sicherlich geweckt.
„Ich hab dich geweckt, oder? Tut mir echt Leid."
„Schon okay... Du darfst doch immer anrufen", nuschelte sie und gähnte erneut.
Ach, ich durfte immer anrufen? Ich grinste leicht, wusste aber nicht wirklich, was ich darauf sagen sollte.
„Dann...leg ich wohl besser wieder auf?", fragte ich deshalb vorsichtig.
„Ich ruf dich morgen zurück."
„Okay. Schlaf gut."
„Du auch. Bis morgen."
Ich hielt das Handy noch so lange an mein Ohr, bis sie aufgelegt hatte. Das war ja jetzt ein recht kurzes Gespräch... Aber okay. Immerhin etwas. Auch, wenn ich sie dafür geweckt hatte. Lächelnd schaltete ich den Ton des Fernsehers wieder an und schaute den Film weiter. Irgendwann wurde ich jedoch so müde, dass ich auf dem Sofa einschlief.
Am nächsten Morgen wurde ich erst um elf Uhr wach. Ich hatte wie ein Baby geschlafen, trotz der Tatsache, dass mein Sofa eigentlich nicht so furchtbar bequem war, um darauf zu schlafen. Diese Erfahrung hatte ich schon einmal gemacht. Aber im Gegensatz zum letzten Mal tat mir dieses Mal mein Rücken kein bisschen weh. War vielleicht die richtige Schlafposition - so halb im Sitzen.
Nach einer Dusche und einem kleinen Frühstück machte ich mich dann wieder auf den Weg zum Studio. Dort angekommen, sah ich, dass Tino schon da war und mich ungeduldig anschaute.
„Na, hat sich der Herr Giesinger auch einmal her bequemt?", fragte er.
Verwirrt sah ich ihn an, sodass er fortfuhr: „Wir waren um elf verabredet. Du bist jetzt", er warf einen Blick auf seine Uhr, „fast eine Stunde zu spät."
„Sorry... Ich hatte vergessen, wann wir uns treffen. Hab geschlafen wie ein Baby", entschuldigte ich mich und grinste.
„Schon okay, aber jetzt will ich auch, dass du doppelt so viel Gas gibst. Denk am besten an deine Kleine - diese Karolina."
„Maaan, sie ist nicht MEINE Kleine."
„Ja ja. Das soll ich dir glauben?"
„Ähm, ja?", meinte ich und sah ihn an.
„Okay, dann tu' ich mal so, als ob ich es dir glauben würde. Aber jetzt los, ab in den Aufnahmeraum! Jetzt ist ‚der Blick nach vorn' angesagt."
„Klaro."
Der Dienstag verlief eigentlich gleich wie der gestrige Tag - bis auf die Tatsache, dass ich keinen Anruf von Karo bekam, während ich im Studio war. Lediglich eine SMS, in der sie mir mitteilte, dass sie erst morgen Zeit zum Telefonieren hätte.
Freudig ging ich am Abend nach dem recht anstrengenden Tag im Studio nach Hause, wo ich nach einem kleinen Abendessen auch gleich schlafen ging. Morgen würden wir im Studio an zwei, drei neuen Songs feilen und diese ein wenig üben. Und am Abend würde ich dann endlich mit Karo telefonieren. Darauf freute ich mich fast am meisten.
DU LIEST GERADE
Die erste große Liebe ... und andere Probleme
Teen FictionFF von Falschirm alle Rechte trägt sie! (https://www.fanfiktion.de/u/Fallschirm) Cover von _Just_Smile_1! [Anreiz zu einem gemeinsamen Projekt was auf xxMilenka! Schaut vor bei folgt mir und Milenka! Meldet euch wenn ihr ein Cover!]