~ Max ~
„Bei uns ist heute Max Giesinger zu Gast. Max, das Finale von ‚The Voice of Germany' ist ja jetzt ca. zwei Monate her. Wie ist es für dich, dass du vierter geworden bist? Warst du sehr enttäuscht?"
„Naja, enttäuscht war ich schon, aber es war klar, dass ich sowieso weiterhin Musik machen würde, also hielt es sich noch in Grenzen. Wie ich damals auch schon gesagt habe, es hätte auch schon nach der ersten Live-Show zu Ende sein können. Deshalb war es für mich schon unvorstellbar geil, bis ins Finale gekommen zu sein."
„Wie steht es mit deinem Coach Xavier - besteht da immer noch Kontakt? Oder zu den anderen aus dem Finale?"
„Mit Xavier besteht natürlich noch Kontakt. Wenn ich mal irgendwelche Probleme habe, kann ich bei ihm anrufen, habe aber mehr mit Tino Oac von den Söhnen zu tun, denn der hat ja das Produzieren meines Albums übernommen. Die anderen aus dem Finale - zumindest zu Ivy und Michael besteht noch viel Kontakt."
„Ende September/Anfang Oktober gehst du ja auch zusammen mit Michael Schulte auf Tour."
„Genau, da haben wir zwölf Termine in Deutschland. Wird sicher super."
„Hoffen wir's. Du wirst uns jetzt einen deiner eigenen Songs vorspielen. Von deinem Album, an dem du gerade auch arbeitest."
„Genau. Der Song heißt ‚Dach der Welt' und war mein Finalsong."
Ich nahm mir meine Gitarre und fing an zu spielen. Davor schaute ich nochmal kurz zu Karo, die mich anlächelte. Nachdem ich den Song gespielt hatte, fuhr der Radiomoderator fort: „Und wenn du jetzt so auf der Straße erkannt wirst, wie ist das für dich?"
„Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Während ‚The Voice' war es noch etwas ungewohnt, dass alle ein Autogramm oder ein Foto wollten. Aber jetzt stehe ich gerne für ein Foto bereit, wenn ich damit andere glücklich mache, freut es mich natürlich auch."
„Du hast ja überwiegend weibliche Fans. Meinst du, das liegt an deinem Aussehen?"
„Da kann ich persönlich ja jetzt nichts dazu sagen. Ich sehe mich nicht als Frauenschwarm, wie ich oft bezeichnet werde. Ich möchte mit der Musik einfach die Menschen erreichen, das ist mir eigentlich das Wichtigste."
„Und wie stellst du dir dein Leben in fünf Jahren vor?"
„Auf jeden Fall mache ich noch Musik. Ob erfolgreich oder nicht, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen, aber ich würde mich freuen, wenn ich dann immer noch erfolgreich wäre. Es war immer mein Traum und wird es auch immer sein."
„Dass du auch echt was drauf hast, wirst du uns jetzt mit einem Cover beweisen. Was hast du uns mitgebracht?"
„Kings of Leon - 'Use Somebody'."
Wieder spielte ich den Song. So ganz alleine war es etwas total anderes wie sonst mit meiner Band, Pauline oder mit Karo. Aber es machte auch Spaß.
„Das war Max Giesinger. Viertplatzierter bei ‚The Voice of Germany'. Wir haben uns gefreut, ihn heute hier zu haben. Vielen Dank, Max."
Ich war echt froh, dass er mich nicht auf meine Begleitung angesprochen hatte. Wenn es etwas gab, das ich hasste, dann waren es Fragen zu meinem Privatleben. Es mag vielleicht für den ein oder anderen interessant sein, aber es ging niemanden etwas an. Privat bleibt privat und das war auch besser so. Er führte mich aus dem Studio heraus.
DU LIEST GERADE
Die erste große Liebe ... und andere Probleme
Teen FictionFF von Falschirm alle Rechte trägt sie! (https://www.fanfiktion.de/u/Fallschirm) Cover von _Just_Smile_1! [Anreiz zu einem gemeinsamen Projekt was auf xxMilenka! Schaut vor bei folgt mir und Milenka! Meldet euch wenn ihr ein Cover!]