~ Max ~
Am nächsten Tag, nachdem ich wieder nach Hause gefahren war, musste ich ins Studio. An dem Morgen war ich total müde, weil ich schlecht geschlafen hatte. Und dann war ich auch noch spät dran, sodass ich mir nicht einmal mehr einen Kaffee machen konnte, um wenigstens etwas wacher zu werden. Die Fahrt zum Studio schaffte ich dann doch irgendwie und kam etwas später dort an.
„Morgen Max. Wie war dein Wochenende?", fragte Tino mich grinsend.
„Morgen. War toll", nuschelte ich und rieb mir die Augen.
„Müde?" Ich nickte.
„Ich mach dir einen Kaffee und dann erzählst du mir ein bisschen, wie es in Mannheim war", sagte Tino und verschwand kurz, um mir einen Kaffee zu machen. Mit einer dampfenden Tasse kam er wieder zurück und drückte mir diese in die Hand.
„Danke."
„Kein Ding. Ich hab die Videos von eurem kleinen Auftritt beim Wasserturm gesehen. Man, das Mädel hat echt 'ne tolle Stimme. Und gut aussehen tut sie auch noch."
Ich grinste nur in die Tasse hinein und trank einen Schluck. Dass ihre Stimme toll war, wusste ich.
„Und nett ist sie auch", ergänzte ich.
„Und total verknallt in dich. Das sieht man in den Videos. Was geht denn da jetzt zwischen euch?" Wieder grinste ich ihn nur an, mehr wollte ich dazu erstmal nicht sagen.
„Okay, ich verstehe. Also seid ihr jetzt zusammen." Ich nickte leicht und trank die Tasse leer.
„Jetzt aber an die Arbeit, was?", fragte ich ihn.
„Klar doch."
Wir machten uns wieder an die Arbeit. Der Tag heute ging recht schnell rum und eh ich mich versah, war es schon Abend und ich konnte wieder nach Hause. Der Tag war anstrengend, sodass ich todmüde ins Bett fiel.
So ging es die ganze Woche über. Karo und ich telefonierten ab und zu, aber leider nie sehr lange. Nun war es Freitag. Xavier wollte heute einmal vorbeischauen und sich unsere jetzigen Aufnahmen anhören. Gerade waren wir dabei ‚Fallschirm' aufzunehmen. Erst am Ende sah ich, dass Xavier gekommen war.
„Hey", begrüßte ich ihn, als ich aus dem Aufnahmeraum draußen war und umarmte ihn kurz.
„Na, alles klar? Klingt ja schon mal echt toll."
„Danke, wir haben uns auch Mühe gegeben."
„Dann lasst mal hören, was ihr sonst noch so alles fertiggebracht habt."
Tino spielte Xavier alle unsere aufgenommenen Songs vor, dieser schien echt begeistert davon zu sein, was mich total freute. „Echt gute Arbeit, Jungs. Das muss man schon sagen."
„Der Max war auch extrem motiviert, seit er dieses Mädel kennengelernt hat", erzählte Tino.
„Welches Mädchen?", hakte Xavier natürlich gleich nach.
„Seine Freundin - Karo heißt sie. Da musst du dir mal die Videos vom Wasserturm anschauen, da war sie dabei."
„Ach, so ist das, okay. Solang es nicht andersrum ist, dass du dann nur noch Gedanken für sie hast und dich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren kannst, ist es in Ordnung." Während Xavier das sagte, hatte Tino eines der Videos herausgesucht, um es ihm zu zeigen. Es war ‚Friends', welches Karo alleine gesungen hatte.
„Wow, Max. Das Mädel musst du uns mal vorstellen. Sie hat echt 'ne tolle Stimme und deine Zuhörer scheinen sie auch zu mögen", meinte Xavier.
„Okay, aber das kann noch warten, oder? Wir kennen uns ja noch nicht so lange."
DU LIEST GERADE
Die erste große Liebe ... und andere Probleme
Teen FictionFF von Falschirm alle Rechte trägt sie! (https://www.fanfiktion.de/u/Fallschirm) Cover von _Just_Smile_1! [Anreiz zu einem gemeinsamen Projekt was auf xxMilenka! Schaut vor bei folgt mir und Milenka! Meldet euch wenn ihr ein Cover!]