~ Karolina ~
Endlich war es Freitag. Wochenende. Ferien. Zwei Wochen keine Schule - und ich würde meinen Vater wiedersehen. Und Max. Ich wusste nicht, auf wen ich mich mehr freuen sollte. Auch wenn ich schon etwas enttäuscht war, dass Max heute Abend keine Zeit hatte, um nach Mannheim zu kommen. Um achtzehn Uhr fing ich an, mich für den Abend fertig zu machen.
Geduscht, etwas geschminkt und angezogen war ich um halb acht - und damit fertig zum Gehen. Ich verabschiedete mich noch von meiner Mutter, die mittlerweile auch vom Arzt die Schwangerschaft bestätigt bekommen hatte, und machte mich zu Fuß auf den Weg zum Orange Club. Zu Fuß war er nur etwa fünf Minuten von unserer Wohnung entfernt.
Dort angekommen sah man nur eine kurze Schlange bei den beiden Türstehern, die rechts und links vom Eingang platziert waren.
„Gästeliste", sagte ich nur zu dem einen Türsteher, vor dem keine Schlange war. Er hob eine Augenbraue und kramte einen Zettel aus seiner Tasche.
„Dein Name?"
„Karolina Schlech."
Kurz durchsuchte er die Liste und nickte mir dann zu, dass ich reingehen durfte. Drinnen war noch nicht so viel los. Auf der kleinen Bühne rannten einige Leute umher. Matthias konnte ich allerdings nicht erkennen. Ich setzte mich an die Bar und bestellte mir eine Cola. Als ich diese zur Hälfte ausgetrunken hatte, war es zehn vor acht. Der Club hatte sich inzwischen gut gefüllt. Ich sah Matthias schon auf der Bühne. Er fummelte an den Mikros und den Verstärkern herum. Dann sah er auf, ließ seinen Blick durch den Club schweifen, bis er schließlich bei mir landete, und winkte mir zu.
Mit einem Satz sprang er vom Bühnenrand und kam auf mich zum. Nach einer kurzen Umarmung sagte er komisch grinsend: „Schön, dass du da bist."
„Freut mich, dass ich da sein darf", erwiderte ich und grinste ebenfalls.
„Kannst du gut mit 'ner Spiegelreflexkamera umgehen?"
„Ja, ich denke schon. Hab zwar selbst keine, hatte aber schon öfters mal eine in der Hand."
„Super, dann wirst du heute Abend Bilder machen. Also, nur wenn du willst."
„Würde ich wirklich gerne."
„Na, dann komm mal mit", meinte Matthias, schnappte sich meine Hand und zog mich hinter die Bühne. Dort warteten bereits die anderen Bandmitglieder. Matze holte die Kamera, gab sie mir, erklärte mir noch ein paar Sachen. Dann mussten sie auch schon raus auf die Bühne.
„Und von wo mache ich die Bilder?", fragte ich, bevor sie nach draußen mussten.
„Von hier hinter der Bühne und auf der Bühne. Geh einfach am Rand entlang, dann rennen wir dich auch nicht über den Haufen", grinste er.
„Okay."
Der Gedanke, mit auf der Bühne zu stehen, war eigenartig. Ich mochte es nicht so wirklich, vor vielen Leuten zu stehen. Aber egal, ich machte ja nur Fotos. Und dunkel war es dazu auch noch, sodass man mich nicht wirklich erkennen würde.
Vor der Bühne waren Hocker und Tische, an denen die Leute mit ihren Getränken saßen. Die Tanzfläche war etwas entfernt. So gut wie alle Köpfe waren auf die Bühne gerichtet.
Der Auftritt war trotzdem echt klasse, sie spielten einige ihrer eigenen Songs, aber auch ein paar Cover. Nach einer Stunde machten sie eine kurze Pause. Sie gingen von der Bühne, also folgte ich ihnen.
„Und, fleißig Bilder gemacht?", fragte Matze.
„Ja, einhundertdreißig Bilder sind es geworden", meinte ich und zeigte ihm ein paar davon.
DU LIEST GERADE
Die erste große Liebe ... und andere Probleme
Teen FictionFF von Falschirm alle Rechte trägt sie! (https://www.fanfiktion.de/u/Fallschirm) Cover von _Just_Smile_1! [Anreiz zu einem gemeinsamen Projekt was auf xxMilenka! Schaut vor bei folgt mir und Milenka! Meldet euch wenn ihr ein Cover!]