Siska's Sicht:
„Hey Papa!"
Er hebt seinen Kopf an, zieht seine Brille richtig hin und steht auf.
„Siska! Wie schön dich zu sehen?! Was machst du denn hier?!? Du weißt doch, dass nachher ein Heimspiel ist."
Ich seufze laut auf und schaue ihn genervt an.
„Tut mir leid, dass ich mal wieder meinen Vater sehen wollte! Dich kriege ich ja noch kaum zu Gesicht! Alles dreht sich in deinem Kopf zur Zeit nur um diesen Verein! Und das kotzt mich an!"
Papa seufzt genervt auf, dann zieht er er seinen schwarz/gelben Pullover über.
„Siska...du weißt wie viel mir der Verein bedeutet. Wenn du möchtest, dann können wir gerne morgen was machen!", schlägt er vor.
„Morgen?!? Immer verschiebst du mich auf den nächsten Tag und sagst dann doch ab, weil du zum Training gehst! Vergiss es einfach!"
„Stop Madame! Du bleibst stehen!"
„Und dann?!? Soll ich mir wieder anhören, wie leid es dir tut und dann willst du dich bessern und tust es eh nicht!"
„Siska nicht in diesem Ton!"
„Sonst was?!? Ich bin erwachsen Vati und ich zeige dir, wie ich mich jedes Mal fühle! Tschüss! Viel Spaß bei diesem Spiel und den ganzen Schrott!"
Wütend drehe ich mich um und fahre zum Phönixsee.
Dort setze ich mich auf eine Bank, lehne mich zurück und atme durch.
Die Sonne scheint auf meine Haut und der Wind ist total kalt, was will man aber Anfang Winter erwarten?
Ich binde meinen Schal enger um meinen Hals, dann schaue ich auf meine Schuhe.
(Outfit)
Meine Haare sind grob zusammengebunden.
Das klingelnde Handy in meiner Tasche ignoriere ich, denn das ist bestimmt wieder Papa!
Jedes Mal nach einem Streit ruft er an, danach machen wir meistens ein Tag aus wo wir uns zusammen setzen und das klären.
Diesen werde ich nicht ausmachen, denn mein Vater weiß wo ich wohn.
Er weiß meine Arbeitszeiten im Büro und weiß wo ich immer zu Mittag esse.
Als mein Handy wieder klingelt, nehme es aus meiner Tasche.
Es ist Pia!
Schnell gehe ich dran.
Pia: „Endlich hebst du mal ab! Was ist denn schon wieder los?"
Siska: „Mein Vater mal wieder! Ich hab gedacht, dass er es am Telefon ist."
Pia: „Oh man! Dann rufe ich heute ja perfekt an! Und zwar wollte ich mit dir feiern gehen. Wir haben so lange nichts mehr zusammen gemacht, wegen der Arbeit."
DU LIEST GERADE
Baby Alarm! (Roman Bürki FF)
FanfictionEs soll ein normaler Abend werden. Ein Abend, wo Siska den Streit mit ihrem Vater vergessen will. Denn bei Nobby dreht sich zur Zeit alles um den BVB. Siska hasst es, dass ihr Vater kaum noch Zeit für sie hat. An diesem Abend wollte sie das alles au...