Kapitel 121

5.9K 210 16
                                    

Siska's Sicht:

*1 Woche später*

„Jetzt bist du wunderschön!", sagt Lisa und grinst.

Heute habe ich meine letzte Anprobe vom Kleid, da es vom Anfang an schon gut gepasst hat und nur noch ein bisschen geändert werden musste.

Es ist ein Prinzessinenkleid geworden, in das ich mich einfach verliebt hatte, als ich es gesehen und angehabt habe.

„Dann nimmst du es mit zu dir?"

„Natürlich Siska! Ab geh dich umziehen und dann fahre ich dich heim."

Ich nicke und ziehe das Kleid wieder aus, wo mir die Verkäuferin hilft, dann wird das Kleid eingepackt.

Lisa nimmt es, dann gehen wir beide aus dem Laden.

Zuhause höre ich schon das lachen, weshalb ich leise seufze.

„Bin wieder da...", murmle ich und ziehe meine Schuhe und Jacke aus.

„Schatz! Da bist du ja!", sagt Roman und küsst mich.

Ich nicke leicht und schaue zu Ramona, die eine alte Schulfreundin von Roman ist und zur Zeit in Dortmund ist wegen der Arbeit.

„Hat Till jetzt mal geschlafen?"

„Ich glaube schon ja.."

Ich gehe zu dem Bettchen, wo Till wach ist.

„Er ist wach...und er schaut müde aus. Man Roman der hat nicht mal eine Minute gepennt."

„Ach was Schatz! Der hat sicher geschlafen.", sagt er nun.

„Roman hat recht! Der Kleine Knirps hat bestimmt ein paar Minuten geschlafen.", sagt nun diese Ramona.

Dabei legt sie ihre Hand auf seine Schulter und fährt mit ihrer anderen Hand über seinen Arm.

Sie lehnt sich an ihn und schaut ihn leicht verträumt an, weshalb die Wut in mir hochkommt.

Die Frau ist seit gestern Abend hier und kotzt nur an!

„Geh bitte hoch und zieh ihn an. Dann nehm ich ihn mit und hol Jannis aus der Kita, danach gehen wir spazieren.", murre ich und gebe Till an seinen Papa.

Roman seufzt und geht nach oben, wo wir beide hinter her schauen.

„So was soll das? Als nächstes die ausversehen die Hand unter sein Shirt rutschen?!"

Ramona seufzt und stützt sich auf den Tisch ab.

„Siska..", fängt sie an.

„Für Sie Frau Bürki! Ich habe nicht das du angeboten!", sage ich ernst, weshalb sie schockiert schaut.

Nun kommt Roman herunter, der den Maxi Cosi trägt.

Den nehme ich schnell ab, dann gehe ich in den Flur.

„Ich hab mir gedacht, das Ramoma vielleicht morgen auf Till aufpasst, während wir bei meiner Untersuchung sind.", sagt er nun.

„Was? Aber mein Vater freut sich jetzt schon so auf Till Roman. Muss ich ihm jetzt absagen?"

„Wir können ihn auch zu deinem Vater bringen."

Ich nicke und nehme den Autoschlüssel.

„Bis dann.", sage ich nun.

„Siska warte mal..", sagt er nun und hält mich am Arm fest.

Ich drehe mich fragend zu ihm um.

„Hast du irgendein Problem? Du wirkst total angespannt.", sagt er nun.

„Ich?! Nein!"

„Siska labber kein scheiss! Ich kenn dich!"

Baby Alarm! (Roman Bürki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt