Roman's Sicht:
„Tach Mutti!"
Ich drücke sie lange und gehe dann weiter mit dem Gepäck hoch.
„Na wenn das nicht mein kleiner Jannis ist!", höre ich meine Mutter sagen und dann ein kreischen.
Ich schüttle grinsend den Kopf und lasse die Koffer stehen, dann nehmen ich das Bett von Jannis und stelle dieses im Gästezimmer auf, damit er Ruhe hat.
Dann gehe ich wieder nach unten zu meiner Familie.
Alle sind Sie draußen im Garten, da heute super Wetter ist.
Ich setze mich in einen der Stühle und beobachte Marco, der gerade Grimassen schneidet, wodurch Jannis natürlich laut lacht.
Siska ist gerade im Gespräch vertieft mit Alexia.
Meine Eltern kommen nun mit einem Tablett raus, auf dem ein gefüllter Krug mit Limonade steht.
„Uuh! Mama hat Limo gemacht!", sage ich gleich grinsend und schenke mir was ein.
Ich spüre Mama ihre Hand in meinen Haaren, durch die sie fährt.
„Die liebst du noch immer?"
„Ja klar! Keiner macht sie so gut wie Mama. Jedenfalls hat es noch keiner geschafft!", sage ich und nehme einen Schluck, dann seufze ich zufrieden auf.
Siska kommt nun ebenfalls raus und setzt sich langsam neben mich.
„Wasser oder Limonade?", fragt Mama meine Frau nun.
„Wasser bitte."
„Gut! Bleibt mehr Limo für mich.", sage ich und grinse.
Papa lacht und setzt sich neben Marco, der seinen Neffen noch immer bespaßt.
„Wir wollen heute grillen.", sagt Mama nun.
„Oh ja! Wie cool! Marco? Wir grillen!", sage ich und er nickt.
Jannis dreht seinen Kopf, weshalb Marco ihn zu uns dreht.
Er fängt an zu kreischen und klatschen.
Meine Mutter ist natürlich gleich hin und weg von Kleinen.
Ich spüre nun die die Hand meiner Frau auf meiner, weshalb ich schnell unsere Finger ineinander verwebe.
Dann schaue ich zu ihr und drücke einen Kuss auf ihren Handrücken.
Ihre Mundwinkel gehen nach oben, dann drückt sie leicht meine Hand.
Etwas später habe ich meinen Sohn auf dem Arm, der sich an mich kuschelt und schläft.
Ich kraule etwas seinen Rücken und unterhalte mich mit meinem Brüder.
„Du...wie kann ich Mama am besten ansprechen, ob ich den Ring von Omi kriege?"
„Von Papis Mutter?"
Er nickt und dreht sich um, ob jemand zugehört hat.
„Einfach fragen. Am besten, wenn wir nachher beim Grill stehen, da kannst du Papa fragen. Der gibt den dann natürlich sofort. Was hast du denn vor?", frage ich grinsend.
„Das kannst du dir bestimmt denken.", sagt er und wird ein bisschen rot.
Ich grinse, dann quieke ich unmännlich auf.
„Du willst also deine Alexia heiraten."
„Ja..also wenn sie ebenfalls will."
„Natürlich will sie das! Alexia liebt dich!", sage ich und zwinkere.
„Dann frage ich ihn nachher.", murmelt Marco.
„Sehr gut!"
Jannis fängt an zu brummen, dann öffnet er seine Augen.
„Hey mein kleiner Schatz."
Er schaut mich müde an, dann lässt er seinen Kopf auf meine Brust fallen.
„Ich merk schon du bist müde.", sage ich gebe ihm ein Kuss auf den Kopf.
Mama, Alexia und meine Frau gehen in Haus und machen wohl ein paar Salate.
„Oder du fragst jetzt.", sage ich.
„Was fragen?", fragt Papa nun und schaut uns fragend an.
„Du Papi..."
„Ja?"
„Könnte ich den Ring von Omi haben?"
Seine Augen werden etwas groß, dann nickt er lächelnd.
„Ja klar! Kommt mein Kleiner jetzt auch noch unter die Haube?"
„Ich hab vor sie zu fragen. Es kommt drauf an ob Alexia an, ob sie es will.", murmelt Marco.
„Bei der Antwort wirst dir keine Sorge machen müssen! Die sagt eh ja!", lacht Papa.
Jannis grummelt wieder und dreht seinen Kopf von der einen auf die anderen.
Ich fahre weiter über seinen Rücken und küsse ihn auf den Kopf.
Etwas später ist er wach und spielt an meiner Kette.
„Ne ne Kleiner. Die nimmst du nicht in den Mund.", sage ich und nehme meine Kette aus seiner Hand.
Papa reicht mir seine Rassel, die ich Jannis gebe.
„Wie läuft es eigentlich mit der Schwangerschaft?", fragt Papa nun.
„Gut...der Bauch wird jetzt wachsen.", sage ich und grinse.
„Das der sich mal so über einen wachsenden Bauch freut.", sagt Marco zu unserem Papa.
„Ja klar! Denn in diesem Bauch wächst ein Baby.", murmle ich und streichle die Wange von Jannis, der mich angrinst und somit mir seine drei Zähnchen zeigt.
Am Abend stehen dann Marco und ich an Grill und geben diesem unsere Aufmerksamkeit.
Mit dem gegrilltem Fleisch und Gemüse gehen wir an den Tisch, dann fangen wir alle an zu essen.
Jannis liegt schon oben im Bett und schläft.
Die Fahrt ist für ihn echt anstrengend gewesen, da er die ganze Zeit wach gewesen ist.
Während wir essen, wird viel gelacht.
Nach dem Essen, räumen wir alle zusammen auf und sitzen dann noch draußen.
Ich hab Siska auf meinen Schoß gezogen und eine Hand auf ihrem Bauch.
Leicht streichle ich diesen und eine ganz leichte Wölbung ist schon zu spüren.
Ab und zu drücke ich ihr einen Kuss an den Hals.
Siska schläft irgendwann auf mir ein, weshalb ich mich verabschiede und sie nach oben trage.
In meinem Zimmer lege ich sie hin und ziehe ihr Top aus, dann die Schuhe und Hose.
Grummelnd öffnet sie ihre Augen.
„Hey Schatz..komm...BH aus und das Shirt an.", sage ich sanft und halte ihr eins hin.
Die nickt und zieht sich um, dann steht sie langsam auf und geht in das Bad.
Ich ziehe mich ebenfalls und dann ins Badezimmer.
Kurze Zeit später liegen wir im Bett.
Ich hab sie in meine Arme gezogen und Siska schläft schon.
Langsam fahre ich über ihren Rücken, bis ich einschlafe..
DU LIEST GERADE
Baby Alarm! (Roman Bürki FF)
FanfictionEs soll ein normaler Abend werden. Ein Abend, wo Siska den Streit mit ihrem Vater vergessen will. Denn bei Nobby dreht sich zur Zeit alles um den BVB. Siska hasst es, dass ihr Vater kaum noch Zeit für sie hat. An diesem Abend wollte sie das alles au...