Kapitel 91

7.9K 244 2
                                    

Roman's Sicht:

„Morgen Roman...", sagt Papa.

„Morgen...kann ich mit dir reden?"

„Ja klar! Was ist los?"

„Ich...kannst du mit mir zum Arzt fahren?"

„Zu welchen? Roman was hast du?"

„Herzschmerzen..seit gestern schon.", murmle ich.

Papa schaut schockiert, schnappt sich seinen Schlüssel und ruft nur noch ein: „Bin mit Roman in der Stadt!"

Während der Fahrt merkt man die Nervosität von Papa.

Im Krankenhaus komme ich recht schnell dran.

Ich erzähle von meinem Problem, dann hänge ich schon am EKG.

Sie machen ein Haufen Untersuchungen, bis ich eine gute Stunde später im Büro vom Kardiologen.

„Also Herr Bürki...wir haben nichts gefunden. Weder ein Loch oder sonst was. Ich denke mal, dass Sie diese Schmerzen bekommen, da Sie nach Ihrem Unfall öfters einem Herzstillstand hatten. Genauso wie bei dem Belastungstest ist nichts aufgefallen. Hatten Sie da Schmerzen?"

„Leichte ja..."

Er nickt leicht, dann schreibt er etwas auf.

„Ich bin der Meinung, dass Sie nun Tabletten nehmen. Bestimmte natürlich die Ihr Herz unterstützten. Da Sie Fußballer sind, brauchen Sie das schon. Ich würde alles an Ihren Kardiologen weitergeben. Wenn Sie mir bitte aufschreiben, welcher es ist."

Ich schreibe alles auf, dann nickt er.

„Gehen Sie auf jeden Fall zu Ihrem Kardiologen. Ich gebe Ihnen jetzt mal welche mit. Nehmen Sie die, dann müssten die Schmerzen weggehen."

Ich nicke dankend und verabschiede mich.

Papa springt gleich auf und schaut mich fragend an.

„Haben nichts gefunden...ich soll jetzt die Tabletten nehmen, die mein Herz unterstützten sollen.", sage ich und zeige ihm die Packung.

„Dann wird das gemacht Jungermann! Und jetzt nach Hause! Da redest du dann sofort mit deiner Frau! Die muss das wissen.", sagt Papa und wir verlassen das Krankenhaus.

„Danke das du mit mir zum Arzt bist."

„Natürlich Roman! Du bist mein Kind und wenn ein Kind Probleme hast, dann reagiert man da ohne darüber nachzudenken."

Ich nicke und steige in das Auto ein.

Zuhause setze ich mich nun neben Siska, die draußen mit Jannis auf einer Decke sitzt.

„Kann ich mit dir reden?"

„Ja klar! Was ist los mein Schatz?"

„Ich war nicht mit Papa in der Stadt. Sondern im Krankenhaus beim Arzt."

„Was? Roman was ist los? Wie...wieso denn das?!?"

Sie klingt panisch und besorgt zugleich.

„Beruhige dich Schatz. Ich hab seit gestern Abend Herzschmerzen gehabt und bin deshalb mit Papa zum Arzt. Sie haben Tests und mich untersucht, aber nichts gefunden. Ich habe jetzt Tabletten bekommen, die ich nehmen soll. Und wenn wir in Dortmund sind, dann gehe ich nochmal zum Kardiologen ok?"

Baby Alarm! (Roman Bürki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt