Kapitel 149

6K 220 13
                                    

Siska's Sicht:

*Vatertag*

„Mama! Mama! Mama!"

Ich stehe auf und hole zuerst Jannis aus dem Bett, den ich dann hinstelle und dann Till.

Der flitzt gleich mit seinem großen Bruder davon.

„Nicht wegrennen! Ich muss euch doch fertig machen! Kommt sofort zurück!"

Beide schlürfen sie zurück, dann ziehe ich Jannis und Till an.

Roman kommt erst heute Abend nach Hause, da er bei einem Auswärtsspiel ist.

Ich gehe mit beiden Kindern nach unten und mache Frühstück.

Solange sie essen, mache ich beiden ihre Brote und bei jedem noch ein paar Karotten geschnitten hinein.

Dann packe ich ihre Brotzeitdosen in die Rucksäcke und bringe diese in den Flur.

Nach dem Essen mache ich beiden ihre Münder sauber und stelle sie auf den Boden.

Gleich rennen sie los in den Flur.

Jannis zieht sich seine Schuhe so gut es geht an, solange ich Till seine Schuhe anziehe.

Dann helfe ich Jannis noch fertig sich anzuziehen und helfe beide in die Jacken.

„Ab zum Auto! Nicht bummeln ihr zwei!"

Sie strampeln davon, solange ich die Tür absperre.

Ich setze beide in ihre Sitze und schnalle sie an, dann tu ich die Rucksäcke noch in das Auto und fahre zum Kindergarten.

Dort hebe ich Jannis raus und schultere seinen Rucksack, danach nehme ich Till aus dem Sitz und halte ihn auf dem Arm.

Wir bringen zusammen Jannis in seine Gruppe, dann gehe ich zurück in das Auto und fahre Till noch in die Kita.

Danach mache ich mich auf den Weg zur Arbeit, wo ich mich laut seufzend hinsetze.

„Stressiger Morgen?"

Ich nicke und fahre mir durch meine Haare.

„Roman ist bei einem Auswärtsspiel. So muss ich alles daheim allein machen, bis er wieder kommt."

Susi meine Kollegin nickt, dann schaut sie auf die Uhr.

„Oh man ich muss los...dieses Meeting ist jetzt gleich.", sagt sie.

„Na dann viel Spaß.", sage ich und schalte meinen Computer an.

Ich widme mich an meine Arbeit, dann ruft Roman an.

Roman: „Hey mein Schatz! Wie geht es dir? Und wie geht es unseren zwei Jungs?"

Siska: „Uns drein geht es gut. Wie geht es dir?"

Roman: „Wie es mir vor einem Spiel geht. Ich freue mich so, wenn ich heute Abend wieder bei euch bin."

Siska: „Die Jungs freuen sich auch. Ich werde schon die ganze Zeit gefragt, wann du wieder kommst."

Roman: „Morgen kümmere ich mich um die beiden ok?"

Siska: „Ist in Ordnung! Dann kann ich in Ruhe diesmal zur Arbeit fahren."

Kurz reden wir noch, dann widme ich mich wieder an meine Arbeit.

*etwas später*

„Jungs! Kommt ihr bitte?"

„Ja Mama!"

„Ja Mami!"

Beide strampeln sie zu mir, dann ziehe ich beiden ihre Jacken an.

Baby Alarm! (Roman Bürki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt